Welcher Reifen für die 550er??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erst mal - Habe mir gerade eine gebrauchte Zephyr zugelegt und brauche dringend neue Reifen. Habe z.Z. Bridgestone drauf (G547/548), bin aber nicht sehr zufrieden, was natürlich an deren Alter liegen mag (von 95...). Hat jemand Tipps, welche Reifen sonst noch zu empfehlen wären und wie sie zu fahren sind? Hat vielleicht auch jem. Erfahrung mit Metzeler Reifen? Danke schon mal.

  • ich empfehle dir uneingeschränkt den Bridgestone BT 45 (nicht mit 54 zu verwechseln gibt es auch) der hat super Grip und ist ein moderner Diagonalreifen mit Technik die auch bei den Radialreifen verwendet wird (an den seiten weichere Mischung als in der Mitte usw)....... der wurde speziell für solche jungtimer entwickelt....... er hält bei mir jetzt schon zwei Jahre auf meiner 750er !!

  • Habe bei meiner 550er dieses Jahr auf den BT45 gewechselt und muß jetzt nach ca.1000 Eifel-Kilometers sagen : " Ich bin begeistert --- absolut kein Vergleich zum Standartschluppen. Kann ich jedem 550er-Fahrer nur wärmstens empfehlen.

  • Der Bt45 ist ein super reifen wer den nicht drauf hat ist selbst schuld!!!
    gruß Guido

  • Hallo!


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den BT 45 draufzumachen! ::)


    Mein Exedra hinten ist gerade mal 2000 km alt, aber vorne ist er bald ab! 8)


    Jetzt überleg ich mir, doch gleich beide zu wechseln!


    Kennt Ihr einen günstigen und zuverlässigen Händler im Raum Bottrop!
    Habe selbst noch keine Räder montiert! Würde ich dann wohl machen lassen! Wie viel habt Ihr denn so dafür gezahlt!


    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Abend! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!