Freigaben für Speichen11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle miteinander!
    Ich möchte mir neue Reifen draufmachen lassen. Habe ne 11er EZ97 mit den originalen Speichenfelgen, auf denen jetzt 120/70/ZR18 59W und 160/70/ZR17 73W MEZ4 drauf sind (vom Vorbesitzer und plattgefahren). Im Fahrzeugschein steht aber, daß ich nur Bridgestone Exedra G601 TT/ G602 TT oder Dunlop K505F TT/ K505 TT fahren darf. Bekommt man mit anderen Reifen da Probleme? Hab gelesen das die 11er mit Speichenfelgen so´n Sonderfall in Sachen Freigaben sein soll. Habe bis jetzt auch nur Freigaben für die ZRT10A gefunden. Kann mir jemand helfen vielleicht auch paar andere/bessere Reifen empfehlen.
    Auf keinen Fall will ich an den Reifen sparen!!!

  • Hi Willi.Dann hast du also ne ZRT10B.In den Freigaben steht dann meistens dass bei Verwendung auf Speichenräder Schläuche in die Schlauchlosen Reifen montiert werden müssen.Da hast du normalerweise keine Probs mit Tüv usw da die Schlauchverwendung bis 230Km/H unbedenklich ist.Der Vorbesitzer hatte für die Z4 bestimmt eine Freigabe die er dir nicht mitgegeben hat.Die von dir erwähnten Reifen sind halt die Werksgrundausstattung und somit auch schon eingetragen.Viel gefahren werden sonst noch Bridgestone BT020 oder Metzeler Roadtec Z6.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • danke erstmal für die schnelle antwort, earl.
    wie ich gelesen habe, bietest du auch reifen an. könntest du mir ein angebot für den z6 mit der entsprechenden freigabe machen?
    sollte ich die schläuche und ventiele auch gleich mit wechseln?


    übrigens, was ich noch sagen wollte: " GEILES FORUM das hier..."

  • @willi666
    Du hast ne PM
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @willi666.
    Na klar sollte man auch immer neue Schläuche verwenden.
    @Gige.
    Ist aber ne andere PM als die von willi :D
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!