Ventieldeckel abbauen bei einer 1100 er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich wollte heute bei meiner 11er den Ventieldeckel abbauen !
    Aber leider bekomme ich ihn ohne das ganze Motrrad zu zelegen nicht aus dem Rahmen!
    Bez. über die Steuerkette!
    Gibt es da eine Trick?
    Vielen dank!!
    Gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Sitzbank,Seitendeckel,Tank,Zündspulen,Lufteinlasskanäle,Vakuumschaltventil abbauen und schon gehts.So die Offizielle Version.Der Deckel besteht aus 2 Hälften.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich weiß nicht, ob dir das bei der 11er hilft, aber bei meiner 550er hat mir jmd. geholfen, der die Bowdenzüge nach oben gehalten hat. Außerdem hab ich die Hupe abgebaut. Zündspulen natürlich auch.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Cat. Jou das isser.Nicht obere und untere Hälfte,sondern linke & rechte. Das kommt daher weil der Deckel der 11er soooo schwer ist,da könnte ihn einer alleine gar nicht aufsetzen ohne sich die Bandscheiben zu verschieben :D ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo!
    Ich habe ihn ab bekommen!
    Er is jetzt in beie hälften zerlegt!
    Und schon mit den anderen Teilen im Karton abreise bereit zur Fa. Schröder!
    Vielen Dank!!!
    Gruß Jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Hi alle 1100 Biker
    Habt ihr an Eurer 11er, diese 4 großen Bohrungen in der Mitte entlang des ich sag mal "Steuerkettenkanals" auch ?
    Dann ist es möglich das es da Schwierigkeiten (Regenbogenfarben) beim verchromen gibt. ;(
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!