-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Gige. Du Geizkragen.Moped zur Verfügung stellen und somit Gebühr sparen ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL, :D
    soviel wie Gige diesen Winter auf den Kopf gestellt hat, muß er ja mal irgendwann anfangen zu sparen. ;D ;D ;D

  • @kkawa: Ich hab kein Problem mit solchen Äußerungen, weil ich zwischen den Zeilen lesen kann. Aber so ein Forum hier ist öffentlich und ich würde hier nichts schreiben, was illegal ist.
    Nurn Tipp... Mir isses ja eigentlich egal. ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    @kkawa: Ich hab kein Problem mit solchen Äußerungen, weil ich zwischen den Zeilen lesen kann. Aber so ein Forum hier ist öffentlich und ich würde hier nichts schreiben, was illegal ist.
    Nurn Tipp... Mir isses ja eigentlich egal. ;)
    MfG


    Ach Gott öffentlich…


    Ich zittere schon…


    Ich halte es da wie die zwei sprechenden Tassen aus dem Fernseher, die können mich alle mal!!! :D



    Ach ja am Sonntag sind ja wieder Kommunalwahlen, da kann ich meinem Unmut ja wieder mal freien Lauf lassen, schade das man nicht auch gleich seine private Meinung auf dem Zettel verewigen darf, ich hätte da bestimmt auch das ein oder andere nette Wort übrig. ;D


    Aber jetzt bleibt doch mal bei


    ASU ab 2006! ;)


    Übrigens habe ich eh noch bis Mitte 07 Tüv, dann noch 2 Monate überziehen, also es dauert bei mir noch bis ASU angesagt ist. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • @kkawa. 2Monate überziehen bringt aber nichts da der Tüv zurück datiert wird ;)
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Guten Morgen zusammen.


    Genauere Infos sollte es hier geben:


    http://www.bikercommunity.de/article631.html


    Ich hab selber noch nicht die weiterführenden Links verfolgt, da ich eh diesen Monat fällig war. Werde also bis `08 abwarten, wie sich die Sache entwickelt. ;D
    War übrigens ganz schön was los bei der Dekra. Gaaanz früh schon gaaanz viele Moppeds.


    Gruß Lutz

  • Zitat


    @kkawa. 2Monate überziehen bringt aber nichts da der Tüv zurück datiert wird ;)
    Gruß EARL


    Das ist mir schon klar, das ist ja schon länger so, aber zumindest habe ich das Geld zwei Monate länger in der Tasche. ;D



    Zitat

    Welche Motorräder müssen die Abgasuntersuchung machen ?


    "bei einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h"


    Gibt es da vielleicht was um die Kawa zu drosseln? ;D ;D ;)


    cu klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hab zu AU mal ne Frage: ;D ;D ;D


    Wenn ich ne 4 in 4 fahre soll ich dann auch für 4 Messungen bezahlen?
    4 in 2 also doppelt bezahlen?
    Und was ist wenn ein Zylinder durch die AU fällt? :(
    Oder besser mit der offenen 4 in 1 Racing hinfahren, da ist ja kaum Abgas im Rohr? :o



    cu


    usche

  • @Usche.


    Am besten nur mit den Krümmern hinfahren.Da er die Sonde in den Endtopf stecken muß und somit keinen Topf findet,wirst du AUK berfreit ;D ;D


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Gige.Glückwunsch. Hab auch gerade zwei Mopeds zum Tüv und AUK bei mir im Geschäft. Sieht gut aus mit den Werten,bis aufs Geräusch.Jetzt gibts ne Fahrprobe und dann sehn wir weiter. Ahhhhh da kommt der Prüfer grade zurück und nickt mit dem Kopf.Geht doch ;D Er hat leider kein Geräuschmessungsgerät dabei und meinte dass er es hören kann mit der Lautstärke ;)
    Ich habs auch gehört und finds ebenfalls i.O. (was auch sonst)
    Das mit dem neuen Stempel sieht gar nicht sooo schlecht aus.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • @Gige. Der Prüfer ?????????????????????
    Niermals ;)
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hab ich jetzt einen Sehfehler oder ist das Kennzeichen grün an der Seite? :)

  • Hio KKawa,


    wahrscheinlich hat es sich grün geärgert, weil das ganze Mopped so blau daher kommt und es vor Neid erblaßt ist? ;D ::) ::) ::) ;D


    Oder unser Gige hat wieder sein Bildbearbeitungsprogramm maltretiert? ;D ;D ;D

  • Ist es nicht wieder typisch Deutsch.


    Da festgestellt wurde dass einige Hersteller die Vorgegebenen Werte nicht einhalten können ist ihnen nun freigestellt die gesetzlichen Grenzwerte selbsständig zu erhöhen damit die Kunden ihnen nicht die Hölle heiss machen.


    G-Kat normal 0,3% ohne Kat 4,5%


    BMW hats gleich geschnallt dass ihre G-Kat Euro 12 Bomber die Norm gar nicht erfüllen und hat deshal die erreichbaren Werte angehoben.So nun schaffen alle BMW´s die AUK


    Woooooooooo leben wir eigentlich ??????????????


    P.S. Ist bei einigen anderen Herstellern ebenfalls so




    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem ja echt die Worte...
    Was für eine V e r a r s c h u n g !!! :(
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Da es ja sowieso nur eine staatliche Geldmacherei ist, ist es eigentlich auch egal mit welchen Werten das Geld gemacht wird, die Hauptsache ist doch es darf dabei gezahlt werden. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!