-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    Ist es nicht wieder typisch Deutsch.


    Sind wir nicht alle Deutsche?


    Zitat


    Was soll man dazu noch sagen?


    Ganz einfach: Nicht nur im Forum rumzetern, sondern einen sachlichen Brief an das Verkehrsministerium schreiben.
    Oder glaubt ihr irgendein Politiker liest in irgendeinem Motorradfahrerforum?
    Ich fang schon mal an, die 0,54 Cent ist es mir wert.


    Und jetzt sag keiner, das bringt nichts. Nur hier zu meckern bringt erst recht nichts.


    Ralph

  • Zitat

    Ich fang schon mal an, die 0,54 Cent ist es mir wert

    Sind bei euch die Briefmarken aber günstig ;D

  • Gebe dir uneingeschränkt Recht, Ralph!
    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...


    Die Internetseite des Verkehrsministeriums


    [url=http://www.bmvbs.de/Service/Buergerservice-Besucherdienst-,1712/Kontakt-Anfragen.htm]Kontaktformular des Verkehrsministeriums[/url]


    E-Mailadresse des Minesteriums: buergerinfo@BMVBS.bund.de


    Postadresse:
    Bundesministerium für Verkehr
    Bau und Stadtentwicklung Referat Bürgerservice und Besucherdienst
    Invalidenstr. 44
    10115 Berlin


    So, nu habt ihr auch alle die Möglichkeiten, was zu tun. Dass es was bringt, ist vollkommen klar.
    Ich werd gleich eine E-Mail schreiben.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich hab gerade die Mail fertiggeschrieben und wer möchte, kann sich hier inspirieren lassen oder sie kopieren:



    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Schön, dass du dir die Arbeit mit dem Heraussuchen der Adressen gemacht hast, aber an dem Gesetzentwurf war auch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gleichermaßen beteiligt. Also haben auch die Post verdient, zu 0,55 Euro / je Brief (ja soviel kostet bei uns ein Brief ;) )


    Zum Thema Abzocke: Wer verdient denn so richtig daran? Der Staat bekommt die Mehrwertsteuer, und der Rest...?

  • Danke für die Info!
    Dann kommen auch hier noch die Adressen. (Ist für mich keine Mühe, dauert etwa 1-2 Min)


    Homepage des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit


    Kontaktformular


    E-Mail: service@bmu.bund.de


    Postadresse:
    Bundesumweltministerium
    Referat Öffentlichkeitsarbeit
    11055 Berlin
    Telefon (01888) 305-0
    Telefax (01888) 305 20 44 oder 03018-305-0


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    Zum Thema Abzocke: Wer verdient denn so richtig daran? Der Staat bekommt die Mehrwertsteuer, und der Rest...?


    Der Staat bekommt schon noch ein bisserl mehr, der höhere Verdienst des Tüv muss ja wohl auch noch versteuert werden, und zusätzliche arbeiten die evtl. anfallen könnten wie Einstellarbeiten, neuer Auspuff!? oder sonst etwas das anfallen könnte wenn es mal einer doch nicht packt, das kostet dann ja auch wieder zusätzliches Geld woran die staatlichen Abzocker auch wieder kräftig mit verdienen.
    Habe bestimmt noch einiges vergessen, aber eins ist klar, jede Gebühr bringt wieder reichlich Knete in die Kassen der Fettgefressenen Geldsäcke, auf die eine oder andere Art.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Zitat

    ich bin ein Mensch, der nachhaltig wirtschaftet, der den Umweltschutz befürwortet und der somit auch gerne bereit ist, sinnvolle Abgaben zu leisten


    Also das Gegenteil von mir, habe zwar nichts gegen Umweltschutz, aber ich zahle keinerlei Abgaben freiwillig, wenn ich zahle dann immer nur unter Zwang. >:(

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • nachdem ja PAPA alles zahlt kann er das ja ruhig behaupten ;D

  • Zitat


    nachdem ja PAPA alles zahlt kann er das ja ruhig behaupten ;D


    Was ihr alles wisst ...


    Mein Papa zahlt schon lange nicht mehr für mich , bzw. hat bei Motorrädern noch nie was dazu gezahlt. :(
    Und dennoch stimme ich MK zu.


    Und wer drei Motorräder/Mopeds in seinem Profil stehen hat, sollte sich nicht beklagen, wenn er alle zwei Jahre was dazu bezahlen soll.
    Zugegeben, wie die ASU momentan umgesetzt wird, ist es Blödsinn! Ansonsten würde ich es für sinnvoll halten.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Was ihr alles wisst ...


    Find ich auch interessant...
    Also mein Vater zahlt mir neben Miete und Essen natürlich (wohnen ja schließlich unter einem Dach), das Internet und das Telefon (beides Flatrate, braucht er geschäftlich), sowie Klamotten- und Taschengeld. Das wars.
    Mein Motorrad finanziere ich durch Arbeit. Ich gebe Gitarrenunterricht.
    Ja, ist Offtopic, aber ich fänds schade, wenn ihr von mir nen falsches Bild bekommen würdet, da ich mich ja tagtäglich mit euch rumschlage ;)
    MfG


    PS: Haben ab übermorgen "nur" noch "normales" DSL... (interessiert das jemand??) ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK.


    Will ja nicht jammern,aber wir hatten ja früher nichts-eigentlich gar nichts ;)


    Mensch MK, da gehts dir doch richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut


    Nichts Hattender spät 64er Gruß EARL


    P.S. Doch,unsere Demos hatten wir. Und Woodstock Revival


    Mensch was habt ihr verpasst :P


    Langhaariger,Elektrische Musik sich reinpfeifender Gruß

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Und wer drei Motorräder/Mopeds in seinem Profil stehen hat, sollte sich nicht beklagen, wenn er alle zwei Jahre was dazu bezahlen soll


    Pech gehabt, nur die Zephyr wird mich AU kosten, die KZ die ist zu alt, und die Zündapp die muss gar nicht zum Tüv. ;D ;D :P

  • Hehe... stimmt... Woodstock muss geil gewesen sein! :)
    Nichts geht über ordentliche Musik! :D
    Aber dafür werd ich (wenns mit meiner Zivistelle<-->Urlaub hinhaut) aufm Wacken spielen! *angeb* ;D ;D ;D Hab ich heute erfahren... ;D ;D ;D


    Aber ich hab ja auch nicht gejammert... Wollte nur was klarstellen :)


    MfG


    PS: Was ist nochmal "Offtopic"?

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    ...der höhere Verdienst des Tüv muss ja wohl auch noch versteuert werden


    Genau! Das nennt man Mehrwertsteuer ;)

  • Zitat

    Genau! Das nennt man Mehrwertsteuer ;)


    ;D Der Tüv hat sicherlich mehr Einnamen durch das Ganze und macht dadurch schätzungsweise auch höhere Gewinne, das hat mit Mehrwertsteuer nichts mehr zu tun.

  • guten morgen zusammen,
    bin auch sprachlos,meine messung hat ca. 20sekunden gedauert ,sonde in den rechten topf und die drehzahl gemessen das wars.


    motorrad fahrer haben keine lobby


    muskelkater was vermutest du den was du für eine antwort bekommen wirst?

  • Ich habe mein Partizipationsrecht noch nicht so häufig genutzt, daher weiß ich nicht, welche Antwort ich bekomme. Aber die Antwort ist mir auch relativ egal, da ich denen nur meine Meinung mitteilen möchte. Weiter nichts.
    Was das bringen soll? Na die Entscheidungsträger "da oben" werden darüber informiert, welche Reaktion die Bevölkerung von sich gibt. Und gerade Mails/Briefe an das jeweilige Ministerium oder den jeweiligen Politiker bringen da ne Menge!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • na dann sollte doch mal einer nen Aussagekräftigen Formbrief entwerfen und hier einstellen dann können wir die mal vollmüllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!