-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    klar ich währ auch dabei bei nem Sammelschreiben !!!
    Ich glaub nämlich ned wirklich das die ASU irgendeinen nützlichen Sinn hat ( Außer dem Finaziellen vorteil für den Staat !! :-\ :-\ :-\ )wenn die Werte eh so hoch sind das sie kein "normales" Motorrad irgendwann erreicht,
    außer man lässt den Spritt weg und fährt nur noch mit Öl ^^ was ja bekanntlicher weise ned so gut funzt ;D ;D ;D


    Dann lasst uns mal kräftig schreiben ! ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • evtl.sollte man nicht all zu sehr in der Suppe rühren,sonst haben die wieder ne Idee und setzen die Grenzwerte(ohne Herstellermöglichkeit zur Erhöhung) wieder stark nach unten und dann haben wir den Dreck.Nehmen wirs einfach mit Coolness und machen halt gute Miene zum abzockenden Spiel.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    ich muss EARL recht geben.
    Die ASU wird mit Sicherheit nicht zurückgenommen.
    Deshalb sollten wir froh sein, das die Werte so hoch angesetzt sind, das hoffentlich alle durchkommen.
    Für die Motorräder, die nicht durchkommen, würde man dann wohl eine Steuerklasse erfinden, die keiner mehr bezahlen kann.
    Deshalb, haltet die Bälle flach.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    ich werde auch im Mai so hinfahren mal schauen was der Wert so sagt....


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Leute,
    war heute beim TÜV, null problemo!
    52€ abgedrückt und gut wars.
    Also keine Panik, ist ganz easy, von wegen im März bei scheiß Wetter noch schnell TÜV ohne AU machen, totaler Blödsinn, außer 20€ Mehrkosten hat sich nichts geändert.
    Habe mit dem Prüfer gesprochen, wegen Probleme AU, er sagte erst einmal ein Problem, war ein uralter vergammelter Bock mit defekten Kerzen und verdrecktem Lufi.
    Noch Fragen?
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Und was sagt er zu deinem etwas lauteren Auspüffchen?
    Oder haste vorher umgeschraubt?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mk,
    nur mit so einem Auspuff kriegst Du die AU ohne Probleme!
    Ne Quatsch, Abgasangetriebene Signalanlage war montiert, kenne den Prüfer gut, und er kennt mich, will heißen, wenn ich die L+W zum Vorfahren montieren müßte, wäre nach aufkleben des blauen Klebers eh gleich wieder der andere Endtopf montiert, und das Geschäft kann man sich doch sparen.
    Er ist da recht kulant, sind halt doch nicht alle Prüfer Idioten.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!