Welche Reifen fahrt Ihr auf Eurer 550er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    schreibt mir alles was Ihr drauf habt oder hatte. Erfahrungen wären hilfreich... Danke! :)


    cu Nils ;)

  • Moin,
    Ich fahr den Bridgestone BT 45 vorne und hinten , ich bin super zufrieden mit dem Gummi, Super Haftung, und hält bei mir so etwa 8000km.
    Den Exedra hab ich nur kurz gefahren , da er aufgezogen war als ich die Zr bekommen hab, hab von dem aber nich viel gutes gehört


    Freigaben für den Bt45 gibs z.B. hier:
    http://www.zephyr-treff-ruhr.d…n/550/k_zr550b_gesamt.pdf


    MFG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hi Arne,


    ja Ok, den BT 45 fahr ich auch - ist echt ein guter Reifen. ;)


    Nur nicht gerade so günstig... ;(


    Gibt es keine ordentlichen Alternativen?


    cu Nils ;)

  • ja das stimmt, aber das ist mir ein Reifen auch wert .*MoralapostelgesülzevonwegenReifenisteinzigeverbindungzurstraße*


    An Earl oder die anderen schlauen Jungs&Mädels, die Reifenbindung wurde doch jetzt aufgehoben, dann könnt man doch nun eigentlich jeden Reifen fahren oder wie seh ich das?!

  • Zitat

    die Reifenbindung wurde doch jetzt aufgehoben


    Ist das jetzt so? Auch wissen will? :D

  • Aber doch nur für die gedrosselte, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ne , meines Wissens für ALLE Motorräder also auch für ne TT oder ne Goldwing oder was auch immer.


    Mein TT Fahrender Kumpel is einfach zum Tüv gegangen und hat gesagt :" Hier Trag mal die Reifenbindung aus" und dann war er sie los.
    N Kumpel von dem TT Fahrenden Kumpel, der die gleiche TT fährt hatte allerdings Pech gehabt, seine is irgendwie aus Italien importiert und da hatte der TÜV irgendwie was dagegen.


    Warten wir mal Earls Aussage ab.


    MFG

  • @alle. Reifenbindung wurde nur für PKW aufgehoben und dies nur wenn im Schein keine " ZR"Geschwindigkeitsvorgabe besteht.Zur Fabrikatsaustragung gibts verschiedene Berichte.Auch mein Triumph kollege ging hinzum Blaukittel und predikte ihm das Leid das immer wenn er einen gummi braucht die vorgeschriebenen nicht lieferbar sind.Blaukittel hat den Blaustift gezückt und ihm die Bindung ausgetragen.Also ich auch hin und geheult zwecks Gummi.Blaukittel zog keinen Blaustift und ich ging wieder mit meiner Fabrikatsbindung.Dat machen die Säcke nach freiem Gedünken.Iss mir eigentlich auch Schnurz da ich mir die Reifen die ich fahren möchte einfach per Technischem Datenblatt vom Gummihersteller eintragen lasse und fertig.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also ich hab die Reifenbindung für die ungedrosselte 550er auch ausgetragen bekommen - der TÜV-Mann meinte, sowas wär bei der Kleinen ja auch eher albern...


    Hab irgendwo ne Briefkopie falls jemand die als Vorlage für den TÜV braucht.


    Ich fahre auch den BT45 - vorher hatte ich Metzeler ME330 und 550, die waren auch ok - zumindest hab ich beim meinem Fahrstil keine Mängel feststellen können, die ich auf die Reifen schieben konnte... ;)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Nils


    auch nach meinen Erfahrungen (Exedra, Metzeler ME33/ME1, ME330/550,BT45) ist der BT45 der beste Reifen den es für die 550er gibt.
    Was den Preis betrifft: Metzeler war immer teurer, Exedra scheidet wegen Rutschgefahr bei Nässe bei mir sofort aus, ebenso irgendwelche Uralt-Profile und Noname-Reifen, also was bleibt?


    Normalerweise solltest du nen Satz so um die 220 Euro mit Montage bekommen können.


    Sonst frag mal Earl! :)

  • Hab jetzt gestern gerade die BT45 für vorne und hinten beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. ::)


    Preis inkl. Montage (Reifen baut er auch aus) knapp 210,- €. Ist ok und der Reifen soll ja wirklich gut sein!


    cu Nils ;)

  • der soll nicht nur gut sein... Das IST er auch, und der Preis passt auch


    MFG Arne (Der sich jetzt auf eine Brauereibesichtigung begibt)

  • Glückspilz - will auch in die Brauerei!!! :P
    Muss aber gleich zur Spätschicht. ;(

  • Zitat

    Hab irgendwo ne Briefkopie falls jemand die als Vorlage für den TÜV braucht.


    Hallo Curiosita :)


    ich möchte von deinem Angebot Gebrauch machen, :D
    mal sehn, ob ich mit meinem Charme den TÜV-Mann überzeugen kann, für meine *Kleine*
    die Metzler Reifenbindung aufzuheben,
    einfach Fax an 07731/64212


    Danke für deine Mühe und
    Grüße vom Bodensee
    Condor ;D

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo Condor,


    geht's auch per eMail? Eingescannte Dinge lesbar zu faxen macht mir ziemlich Mühe, da bin ich nicht optimal ausgestattet für.
    Schick mir einfach ne PM mit der Mailadresse oder de rNachricht, dass ich es doch mit faxen versuchen soll.


    Danke
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!