tüvprobleme Ausspuff?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo bin neu hier.echt geile seite.hab mir letztes jahr eine 750er bj 94 zugelegt.da sie einen umfaller hatte ist der rechte topf zerkratzt.hab mir in e-bay einen gebrauchten besorgt.hab jetzt erst gemerkt das mein vorbesitzer das kleine rohr unterhalb der abdeckung abgesägt hat.(keine löcher gebohrt nur rohr gekürzt.)bei meinem neuen auspuff ist alles orginal.jetzt sieht man das natürlich von hinten. wie sind die chancen beim tüv durchzukommen wenn ich am neuen auspuff auch das rohr auch abtrenne damit alles gleich aussieht.wäre dankbar für en paar erfahrungen......


    im voraus dankeschönnnnn .....

  • Ich hab bei meiner dieses Röhrchen überhaupt gar nie gesehen...
    Probleme hatte ich deshalb nie.


    (Allerdings fahr ich in Österreich herum, da ist das (noch) nicht so arg wie in Deutschland)

  • wenn du die 3 imbusschrauben aufmachst und die kappe abziehst ist das rohr etwa 3 zentimeter lang.wenn die kappe dann wieder drauf ist sieht man es ob das rohr ab ist oder nicht(zumindest die die sich auskennen) aber wie gesagt es sollte halt an beiden rohren gleich aussehen....
    na ich denke ich säge es ab und hoffe auf einen nich so genauen prüfer


    bis dann......

  • Hallöchen,


    also ich würde sagen wenn das bei beiden Endrohren gleich aussieht dann fällt es nem normalen TÜV-Prüfer garnet auf.
    Bzw. dein Motorrad is bis dato ja auch immer durch den TÜV gekommen
    >>..... oder wie hat des der Vorbesitzer gemacht ? ;D ;D ;D also !<< *g*


    Ich würd sagen versuchs...und wenn's ned klappen sollte gehste halt zum nächsten TÜV... kannste ja Gott sei dank *g*


    MfG Chris / Raven

  • ja hast eigentlich recht säge raus und los gehts lol ;D


    bis dann....


    meld mich dann wieder wenn ich 2 orginaltüten brauch........ ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!