Bugspoiler an die 550?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    habt ihr Erfahrungen mit einem Bugspoiler für die Zephyr 550? Habe vor mir den von MBD zu kaufen. Hat jemand dieses Teil? Passt dieser 100%-ig, oder muss man noch Teile extra verändern? Habt ihr Fotos davon (von eurem Motorrad, für die bessere Vorstellung) ? Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    hast du dir das mit dem Spoiler auch gut überlegt? Die 550 hat deutlich weniger Bodenfreiheit als die anderen Zeffs und ich hab bisher nur sehr sehr wenige 550er ohne Delle oder Schleifspuren am Krümmer gesehn 8) :o


    Nicht das du das teure Teil schon am ersten Bordstein schrottest.... :)

  • Hallo Sebastian ,
    habe mir auch den Spoiler von MBD gekauft für die 550 ,ist gerade zum lakieren weg . Er sieht super aus ,ist leicht zu montieren und ist unten ausgeschnitten ,so dass die niedrigste Stelle immer noch der Krümmer ist und nicht der Bugspoiler.
    MBD-Superbike sendet dir aber auch gern ein Foto zu auf dem du es sehr gut sehen kannst. Bietet bei e-bay auch eine Lampenverkleidung an,der Spoiler kam 100 Euro (unlakiert) plus Versand.
    Ich bin sehr zufrieden ,Gruß
    Thomas

  • Ach eins noch,
    bei Sturzbügeln mußt du den Bugspoiler entweder aussägen ,oder so hab ich es gemacht ,bin umgestiegen auf Sturzpads in Alu ,passt alles wunderbar zusammen,sieht super gepflegt aus und macht keinen verbastelten Eindruck.
    Gruß Thomas

  • danke, hab genau das gleiche gemacht(sturzpads und Bugspoiler)!ist auch wahrscheinlich die beste alternative.


    danke für deine antwort. kannst mir ja mal ein foto von deiner senden.


    MfG Sebastian

  • Hallo Sebastian ,
    mache ich gerne sobald ich den Spoiler vom Lakieren zurück habe .
    Die Lampenverkleidung von MBD ist auch interessant ,nur verdeckt sie auch viel Chrom ,deswegen bin ich noch unschlüssig .
    Bis 2004 gab es von hein Gericke noch eine alternative Verkleidung für den org.
    Scheinwerfer ,jetzt leider nicht mehr ,schade ,sah etwas sportlicher aus und dann noch für 99 Euro . Ein Bild von deiner Zephyr schon vorhanden ?
    Bis dann mal meins kommt noch.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!