öl im luftfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute habe seit einem halben jahr ne 750er Bj 1999, habe immer wieder ein wenig öl im Luftfilter nach jeder Fahrt. Ist das normal, das Motorrad hat jetzt 22tkm drauf.Gruss Jürgen

  • Hi Jürgen,
    auf der rechten Seite,findest Du unten zwischen Motorgehäuse und Rahmen ( quasi unter der Kupplung ) einen kleinen Behälter.
    Der ist zum auffangen des Öls aus dem Luftfilterkasten.
    Vielleicht solltest du diesen mal entleeren.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Servus Jürgen,
    Du weißt doch dass die 75er unterschiedliche Ölverbräuche aufweist.
    Fährst Du sie normal, nimmt sie kaum Öl, jagst Du sie, baut sie dermaßen Druck im Kurbelgehäuse auf, was dann das Öl durch die Motortentlüftung in den Lufi drückt. Schau Dir mal die Seite von Dieter K an , der hat das Problem auf elegante Weise gelöst.
    Mehr Infos unter http://www.zephyr-garage.de/

  • Hallo Jürgen!


    Genauso sieht es auch bei meiner 750er aus.
    Bei "normalen" Touren kein Öl im Lufi,bei längeren Autobahnetappen mit hoher Geschwindigkeit sieht das dann anders aus.
    Gruß Markus

  • Das mit dem unterschiedlichen Ölverbrauch ist mir bei meiner 750 auch schon aufgefallen.
    Beeinträchtigt das Öl nicht irgendwie die Funktion des Luftfilters auf Dauer?


    MFG

  • :D :D :D. Jo hab es gemacht wie Cat beschrieben hat, und siehe da alles ist gut. Jürgen sagt Danke für den Tipp 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!