Heckumbau Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vielleicht sollte ich die Wiederstände benutzen :P, oder weiss jemand der sich mit der Sache LED - Blinker auskennt etwas darüber? :-[ :-\


    Ps: Kennt jemand aus dem Forum im Raum Stuttgart und umgebung
    einen der Felgen Maschinell auf Hochglanz Poliert, wenn möglich nicht zu Teuer ;D?


    Grüßle aus TÜ, Nic. 8) 8) 8)

  • lass die wiederstände weg
    welches Relais hast du denn ? ich hab das Universalrelais 10033806
    und das hat 4pole

  • Hallo Bigfoot, ;D


    Ich habe das Relais Artikelnummer 100033844 von Louis, woher hast du dein Relais :-\?


    Wenn du Online bist kannst du es dir ja mal anschauen bei Louis auf der Seite, ich hoffe ich habe auch das Richtige Relais ausgebaut, es Sitzt doch unter der Verkleidung Links wo der Schließzylinder für den Sitz ist?


    Ich habe im Moment alles Zerlegt um neue Kabel zu legen, und dreh bald am Rad!


    Aber wie heißt es so schön, " Schönheit hat seinen Preis !" ;D 8)


    MFG. Nic aus TÜ

  • In der Artikelbeschreibung von Louis, ist an einem der 4 Pole ein Massekabel, kann das an diesem Stecker ( Sieht aus wie ein Massekabel ) befestigt werden oder wie hast du das gemacht?

  • So also das mit der Bremsleuchte hat nun geklappt 8), mit einem Halter den ich in der Laservertigung habe anfertigen lassen.


    Nun muß ich nur noch das mit dem Kennzeichenhalter hinbekommen und dann wäre das Heck fertig. ;D ;D ;D


    Ich habe meine C-4 bald auf vordermann, aber erst wenn ich Sie Kompletiert habe, Bilder!

  • Morgen^^;


    na dann sind wir aber mal gespannt drauf aktuelle Bilder zu sehen ! ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß
    Chris

  • Wo sind die Bilder...?
    Habe meine originale Leuchte soweit gekürzt gehabt, das sie mit dem heck abschließt, da die Maschine und Leuchte rot sind, sah das ganz gut aus.

  • HALLELULIA 8) 8) 8) sprach der Herr und ließ es dann doch noch endlich leuchten ::),
    endlich ist auch das mit den Blinkern geregelt ;D ;D ;D.


    Ich habe schon fast den Verstand verloren mit dieser Blinkerstory ???, Leute eure Tipps waren ja alle Super, doch ich wäre nicht mal im Traum darauf gekommen, das mann bei meiner C-4 550, das Kabel für die Blinkerkontrollleuchte durchtrennen muss :P, um das Blinken auf beiden seiten, Rechts Links zu erziehlen.


    Ich habe nun 4 Verschiedene Relais ausprobiert, doch das beste habe ich in Ebay ersteigert, dieses Schaltet Blinker von 1 - 125 Watt.


    Etwas entäuscht bin ich von der Beratung von Louis, LED - Blinker verkaufen, und dann keine richtigen angaben zur Installation.


    Doch nun wird auch die Blinkeranzeige durch 2 kleine LED´s ersetzt, die separat masse bekommen, um so das Blinken aller 4 Blinker zu verhindern.

  • Nun noch eine Frage, hat von euch schon mal jemand beobachtet oder mitbekommen ob der Tüv nach der Blinkerkontrollleuchte schaut?

  • Das hab ich noch nie erlebt, selbst bei einem pingeligen TÜV-Prüfer.
    Aber laut § 54/II StVZO gilt folgendes:


    "Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern......"


    Also: vergiss die Kontrollleuchte!!

  • wiso hast du das Kabel durchtrennt ?
    ich hab einfach meine 3 Kabel richtig angeschlossen und gut wars

  • Ich musste das Kabel durchtrennen, weil durch die Blinkerkontrollleuchte + oder - an die LED ´s übertragen wurde, somit das sogenannte alle 4Blinken gleichzeitig.


    Ich habe alles ausprobiert und dies war nun die Lösung warum auch immer das nicht mit dem Relais tauschen gefunzt hat.


    Ich werde aber sicherheitshalber zwei kleine LED´s zur Blinkerkontrolle anbringen.


    PS: Mit den Blinkern sieht das Echt Geil aus ( Saberrrrr ).


    Also nun noch ein paar feinheiten und dann Hippijahe, das Wetter wird schee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bis Bald !!!


    Servus Nic grüßt aus TB.

  • Putzen 8) Polieren :o Schrauben :P Montieren ;), heute habe ich meine Felgen runter, wollte Sie morgen zum Polierer bringen.


    Wenn von euch jemand eine Adresse im Raum Stuttgart und Umgebung haben sollte wäre ich sehr Froh diese zu bekommen ;D.


    Grüße aus TB von NIC,


    ich beneide euch alle die schon ihre erste [shadow=red,left]Spritztour [/shadow] gemacht haben!!!!

  • Du beneidest uns um unsere abgefrorenen Finger ??? ::)
    Sei froh dass deine noch nicht fahrbereit ist! ;)


    MFG Arne

  • Ich bin momentan so Geil auf Bikefahren :D, das mir die kalten finger egal wären ;D.



    PS: Ich habe eine Metalschleiferei gefunden ;D die nun meine Felgen in die Mangel nimmt ;), ich bin gespannt über das resultat ::).


    Ist es eigentlich kompliziert die Schwinge auszubauen? ???
    Im prinzip so wie ich das sehe ;D sind es nur zwei Schrauben ::) und die Bremsankerstrebe die ich abmontieren muss :-[ ( Hinterrad schon ausgebaut ).

  • Nö die eine Mutter von der Schwingenachse lösen, die Achse rausziehen und dann mit Gefühl die Schwinge rausziehen.
    Ist eigentlich kein Problem, meine wollte sich der Schwinge aber nicht entledigen lassen bis ich mal zu härteren Mitteln gegriffen habe.
    MFG Arne

  • Danke Arne ich werde mich da mal dran machen ;D, warst das nicht du mit der Pulverbeschichteten Schwinge 8) ????



    PS: Kann mann auf eine 550er C-4 auch ne grössere Schwinge ran machen ??? ??? ????

  • Ja genau der bin ich ;)


    Was willst du mit ner größeren Schwinge?


    MFG Arne

  • Das mit der Schwinge war so ein Gedankenblitz ;),



    beim Beschichten, hast du an der Schwinge lager ausbauen müssen, die wird doch nach dem Beschichten Erhitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!