Heckumbau Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Jep die Lager müßen raus, und bei der Gelegenheit hab ich gleich neue reinsetzen lassen.


    MFG Arne

  • Was kosten diese Lager?


    Wo hast du diese Bestellt?



    Grüße von Nic aus TB.



    PS: Erst Schnee, und nun Regen ich könnt kotzen!

  • Für die Lager hab ich knapp 32€ bezahlt. Gekauft hab ich sie natürlich bei dem besten Teilehändler der Welt, unseren Uwe Hasler.
    Nähere Infos gibs bei http://www.zephyr-depot.de


    MFG Arne

  • Servus Arne,


    danke für deinen Tipp ;) ich werde mich gleich mal auf die suche machen, mal schauen was Uwe noch so alles zu bieten hat 8).


    Ich hoffe dich und viele andere Zephyrristen mal auf einem Ausritt mit meiner C-4 zu Treffen, den ich bin von euch, und diesem Zephyr Forum Schwer beeindruckt!!!!!


    Wenn ich meine kleine fertig habe werde ich mir auf jedenfall mal den Stammtisch anschauen ;D ;D ;D.


    PS: Ein Lob an alle die mir bis jetzt geholfen haben, und noch helfen werden.[glow=red,2,300][/glow]

    Einmal editiert, zuletzt von NAND4 ()

  • Hallo Leute, da bin ich wieder!!!!!! ( NERV )



    Hat nicht jemand in den vergangenen Wochen diese Heckhöherlegung bestellt, kann mir dieser oder jemand der sich damit auskennt berichten, wie die Fahreigenschaften sind.


    Würde mich über Info´s freuen.



    Mfg. Nic

  • Hi,


    also ich hab sie zwar ned in der letzten Woche gekauft aber schon vor ein paar Wochen.


    Vorher muss ich sagen das ich noch :
    1. Nen breiten ( 84cm) Lenker montiert habe !
    2. Progressive Feder von Wilbers mit 10er anstatt 7,5 Öl drin
    sind !


    So dann man lous ;D ;D :


    Ich hab die Höherlegung vom Zedi (Im Forum bei Komerzielle anbieter ect.) Ist mit Materialzeugnis und Briefkopie ( bei mir 750er und 1100er glaub 550er gibts es auch seit kurzem musst aber fragen *g*)
    Bin wunderbar zufrieden mit den Teilen !!
    Fahreigenschaften müssen einem liegen/man muss es mögen !
    Ich tu's !!! ;D ;D
    Sie wird Kurvengieriger d.h. ein bisschen "Kippeliger" und somit lässt sie sich im Sadtverkehr suuuuper fahren und auf Bergpässen sowieso !
    Geradeauslauf bei Höchstgeschw. kann ich ned meckern. wahrsch. aber auch noch ein bisschen besser durch meinen Lenker ! 8)
    Hatte noch nie Pendeln ect. fahre aber auch erst seit 200km mit dem Teil ( Winterumbau^^).


    Eintragung:
    Ich habe den Heckhöherlegungssatz o h n e Probleme eingetragen bekommen!! Es soll auch Prüfer geben die das nicht tun wegen dem fehlenden Teilegutachten
    ( eigentlich Blödsinn weil das Materiealzeugnis fast des selbe ist meiner Meinung nach). Mein Prüfer hatte kein Problem damit ! ;)


    Hoff ich hab dir weitergeholfen !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo Chris,


    hast du mir eine E-Mailadresse von Zedi, mich Intressiert ob er diese Heckhöherlegung für meine kleine C-4 550 hat und was diese kosten.


    Mfg. Nic

  • Danke Chris, werde Dietmar gleich eine E-mail schicken.

  • Zitat


    Diese "Snake"-Rücklicht gibts in ähnlicher Form (oder genau identisch?) bei Polo/Louis & co. Ist aber leider nen ganzes Stück zu breit für die 550er.
    Das Letzte, das Moto-Guzzi-Rücklicht sieht gut aus. Ist halt nur die Frage, wie das mit den Maßen ist...
    MfG


    Ich wollte dir bloß mitteilen, das die Snake2 Bremsleuchte von Louis doch passt, und schau mal wie geil diese aussieht.


    Mfg. Nic

  • Moin NAND,
    welche Spiegel sind das?
    Das Rücklicht finde ich irgendwie zu winzig und am meisten stört mich der Reflektor unten am Kuchenblech ... aber sonst: schick! :)
    Grüße!

  • Wie?? Das passt doch?? Ja is denn heut schon Weihnachten??
    Kannst du mir nochmal nen Bild direkt von hinten gemacht schicken? Wär super!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Du musst aber einiges ändern, ich habe mir ein Blech anfertigen lassen müssen.


    Wenn du ein Bild sehen willst geh auf denn Beitrag "i abe fertig".


    Mfg.Nic

  • Ja, ich weiß.
    Kannst mir noch ein Bild schicken, wo du direkt von hinten fotofierst? Möglichst nah, wenns geht.
    Und (falls ich noch nen Wunsch frei hab ;)) vielleicht noch eins, wo der Sitz und die Heckverkleidung demontiert sind - von oben (von mir aus auch schräg) fotofiert?
    Wär echt super! Danke! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Moin NAND,
    welche Spiegel sind das?
    Das Rücklicht finde ich irgendwie zu winzig und am meisten stört mich der Reflektor unten am Kuchenblech ... aber sonst: schick! :)
    Grüße!


    Ich wäre auch froh ich könnte diesen Reflektor weck lassen, und das winzige Rücklicht wollte ich bewusst, denn die Original Busfahrerbremsleuchte hat mir von anfang an nicht gefallen.


    Mfg. Nic


  • Bin im moment auf Arbeit, wenn du möchtest, werde ich dir ein Bild von dem Blech das ich anfertigen lassen habe zukommen lassen.

  • Zitat


    Ich wäre auch froh ich könnte diesen Reflektor weck lassen, und das winzige Rücklicht wollte ich bewusst, denn die Original Busfahrerbremsleuchte hat mir von anfang an nicht gefallen.


    Naja - man könnte den reflektor wenigstens unter die Lampe setzen - ist im original doch auch so.


    Und welche Spiegel sinds nun?


    Grüße!

  • Spiegel sind American Oval von Louis Art.nr.10028112 für 9,95
    Momentan in Prospekt

  • Hallo Nand4 so ein Bild vom Blech hätte ich auch gerne!


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!