Heckumbau Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moggn Nic,


    klar, immer her mit den Bildern! :) Dankeschön!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!


  • Ich habe dir das Bild an deine Emiladresse geschickt, wenn du noch fragen hast, du hast ja nun auch meine Emiladresse.


    Mfg. Nic

  • Zitat


    Hallo Nand4 so ein Bild vom Blech hätte ich auch gerne!


    Gruss Thomas


    Bitte schike mir über P.M. deine Emiladresse, werde dir dann ein Bild zukommen lassen.

  • Zitat

    Habe versucht über Hotmail adresse aber nicht gefunzt.
    Bitte schike mir über P.M. deine Emiladresse, werde dir dann ein Bild zukommen lassen.


    Ich habe dir das Bild an deine Emiladresse geschickt, wenn du noch fragen hast, du hast ja nun auch meine Emiladresse.


    Mfg. Nic

  • Ich hoffe die Bilder sind nun angekommen, wenn es noch fragen geben sollte, meine Emiladresse habt Ihr ja.


    Mfg.Nic

  • Ich möchte den Thread nochmal aufgreifen, weil mir zwar die Heckumbauten ganz gut gefallen, aber mir persönlich nicht ausreichen. Was ich gern erreichen würde, wäre eine echte Verkürzung des Hecks. Das "Schwänzchen" hinten gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Hier mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle:



    Natürlich kommt das Nummernschild dann sehr dicht ans Rad - da aber das Rücklicht gleichzeitig mit einem kleineren ersetzt werden soll, kommt das Schild deutlich höher. Außerdem habe ich die Heckhöherlegung drin, die den Abstand noch etwas vergrößert.


    Soweit ich das gesehen habe, müsste man für so eine Aktion zumindest die Rohrenden vom Rahmen abflexen. Kopfzerbrechen bereitet mir auch die Umgestaltung des Schwänzchens - hat jemand vielleicht Links oder Hinweise, wie man sich diese "Plastik" aus GFK selbst schnitzen kann? So mit Form gießen oder ähnlichem?


    Bei der Durchsicht des Forums und der Galerie ist mir eigentlich keine Zephyr aufgefallen, die das Heck derartig gekürzt hat - gibts vielleicht doch jemanden, der sowas mal gemacht hat?


    Danke + viele Grüße!

  • Hallo Nimbus,


    ich habe im Ebay immer wieder mal diesen Heckbürzel gesehen, ich würde an deiner stelle mir eins bestellen für ein paar Euronen, und dieses würde ich dann kürzen.


    Wenn du dann die maße hast, dann siehst du ja wieviel du am Rahmen abnehmen musst, und dann erst kann mann sehen wie groß der aufwand ist.


    Mfg. Nic

  • Ich habe einen Neuen Kupplungszug montiert, dabei habe ich Ihn nicht so wie er war verlegt. Ich habe ihn gleich bei dem ersten Ansaugstutzen verlegt, und Ihn mit Kabelbinder gesichert. Bei der Probefahrt habe ich dan gemerkt, das meine kleine zwischen Kuppelt.


    Kann das an der Verlegung und an den Kabelbindern liegen, den der Hebel an der Kupplung fährt nicht ganz zurück ( Es fehlen ca. 3-5 mm ) in die Orig. stellung.


    Mfg. Nic

  • Hallo Nimbus,


    ich wollte mal nachfragen was und wie es geloffen ist mit deinem Heckumbau?


    Mfg. Nic

  • Hallo,
    habe beim rumschmöken die Bilder von Deinem Umbau gesehen.
    sieht echt super aus. Die Spiegel gefallen mir sehr gut. Du hast geschrieben, dass sie von Louis sind. Hast Du vielleicht noch die Bestellnummer, dass ich nicht lage suchen muss.

  • Ich bin grade im Urlaub, wenn du etwas warten kannst werde ich Sie dir zukommen lassen denn ich habe bei Louis geschaut doch keine vergleichbaren gefunden.


    Mfg. Nic


    Ps: Binn ab 30.08. wieder im lande

  • Hi! bin der Horschi und neu hier, brauche unbedingt ein paar tips und tricks weil ich meine ZR550B verändern möchte.
    Ich würd mich freuen wen ihr das machen würdet. ;D

  • Na dann mal rein in die Gute Stube, vielleicht hast du ja schon eigene Ideen, die du umsetzen willst? Wenn ich helfen kann werde ich das machen aber Umbauen musst du schon selber, denn nur so bekommst du das nötige Now Hau die nei!!!!


    Was Möchtest du denn Umbauen oder verändern?


    Blinker?


    Heck?


    Rücklicht?


    Felgen?


    Sitzbankbezug?



    Mfg. Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!