Heckumbau Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    habe seit Okt. 2005 auch eine C4 550 Bj. 91, und bin in der Garage am Schrauben + Umbauen. Wie ich aber anhand der Mail´s mitbekommen habe, suchen sehr viele so wie ich einige Tipp´s zum Umbau des Heck´s.
    Ich komme mir fast blöde vor nach Ideen und Bilder zu fragen, doch auch ich würde mich darüber freuen.
    Mein Problem ist das ich ungefähr weiß was ich will, doch ich brauche eine Bremsleuchte für das gute Stück.
    Diese leuchte sollte die maße ca. 5,5 cm hoch, 6,5 cm tief, also von der seite gesehen Dreieckig sein, habe schon in mehreren zubehör Katalogen geschaut doch nicht die richtige gefunden.


    Ps: Habe meine C4 schon umlackiert und ein paar veränderungen getätigt, und kann es kaum erwarten Sie das erste mal zu fahren.


    Grüße von NIC aus Tü.

  • Nutz einfach mal die Gallerie und die Sufu. Googeln hilft auch.
    Ansonsten HIER (Link) mal schauen, haste aber bestimmt schon gesehen, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Echt Geile sache !!!!!!!!!!!!


    Meine hochachtung, ich habe ca. die gleichen Ideen, doch ich suche eine andere Bremsleuchte die ich direkt in die hintere Verkleidung einbauen kann, siehe dein Bild DSCM 3410.JPG.


    Ich möchte diese Busfahrerbremsleuchte entfernen, das Orig. sieht ja nicht schlecht aus aber es muß bei mir eine einheit bilden.


    So wie auf dieser Kopie deines Bildes

  • Was ich noch fragen wollte, habe das mit der Gallerie schon mehrmals gelesen, doch ich finde den weg nicht dort hin :'(, wäre froh wenn jemand eine Blinden über die strasse hilft! :D


    Mfg. Nic

  • ich mach mich demnächst daran mein Rücklicht durch 2 kleine Runde (Stichwort Sharknose) zu ersetzen, aber das kommt für dich wohl nicht in frage oder?


    MFG

  • Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe aber ich war im Umbau Stress,
    doch dieser Idee war ich auch schon verfallen, aber ich bin zum louis und habe mehrere Varianten ausprobiert, danach war ich mit meiner Idee beim Tüv und die Pfeiffe wollte eine Bauartsgenehmigung oder ein Prüfungszeugnis, denn er meinte es ist nicht immer E-Geprüft wenn ein E-Zeichen drauf ist es kann auch negativ sein!!! doch dieser hat glaube ich keine Ahnung denn laut Louis ist dass drin was drauf steht also E - Geprüft.


    Also werde ich diesen Umbau tätigen und wenn ich damit fertig bin werde ich ein paar Bilder einsetzen.


    Bis bald Mfg. Nic

  • Hmmm.... so ganz Unrecht hat der Prüfer wohl nicht, aber er kanns wohl nicht ausdrücken ;)


    Es gibt auch Rücklichter und Blinker im Zubehörhandel die eine E-Nummer haben - für die Zulassung als Positionsleuchte! Solche Dinger meint er wohl.
    Also bei Louis bestätigen lassen das das Rücklicht als solches und als Bremslicht geprüft wurde und er kann nicht mehr meckern.
    Oder du fährst zur nächsten Prüfstelle und läßt es dort eintragen. ;D

  • Alles klar, werde ich machen. Übrigens wollte ich mich mal bei euch bedanken.
    Ich finde es echt klasse als Neuling so aufgenommen zu werden, die Ideen die ich auf diesem Forum bekommen habe find ich einfach SUPERAFFENGEIL!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe momentan den Motorradwahn, bei Schnee und Schneefall habe ich am 27.11.2005 meine Pappe gemacht, warscheinlich der letzte Motorradschein 2005, und ich muß euch sagen der Schnee macht mich fertig.


    PS: Aber die Winterzeit ist halt Umbau und flege Zeit, ich würde mich aber Trotzdem freuen den ein oder anderen Zephyrfahrer in dieser Motorradsaison kennen zu lernen!

  • Zitat


    ....
    sagen der Schnee macht mich fertig.
    ....


    Das geht hier fast allen so ;(

  • :) ;) :D ;D Hallo da bin ich wieder, habe mir mitlerweile sehr viel anregungen geholt, am 27.01.06 in Friedrichshafen bei der Motoradmesse, und habe mich dort mit einem Polizisten :o unterhalten, dort bekamm ich die Info:


    "Wenn die komplette Lichtanlage nach EG- Richtlinie sprich das E-Geprüft Zeichen auf allen Leuchteinheiten vorhanden sind, gilt EG - Richtlinie, das heißt abstand der Blinker vorne 240mm, und hinten 180mm,


    ist aber eine der Lichteinheiten STVZO, gilt abstand der Blinker 340mm vorne und 240mm hinten.


    Ich wollte das genauer wissen,
    und bin zum Kollege Tüv ::), der mir das gleiche aussagte.


    Ich weiß nur nicht ob das von Gebiet und Tüv unterschiedlich gehandhabt wird.


    Ich bin in der EG - Rili, und das wird eine Geile Sache mit meinem Heck.


    PS: Wenn ich meinen Umbau fertig habe werde ich es euch wissen lassen mit Bilder natürlich.


    Mfg. Nic 8)

  • Hi,


    also für das Rücklicht hätt ich da schon ne Idee, die sich auch genau an die Form des Zephyr Hecks anpasst ! :D ;) ;D


    http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLIC…65315QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Dieses is halt in Weiß, gibbet aber auch in rot...
    Auch oft bei eBay ect... oder auch direkt bei Lolo oder Pouis unter Scooterzubehör Yamaha Aerox 7 Nitro !!! ;D ;D
    (Komm ja auch aus der Scooterscene :o :o :P LÖL wenn man des so sagen darf/kann ^^)


    hoff konnt weiterhelfen !


    Zwei Finger zum Gruß Chris / Raven

  • ;D ;)der Tipp ist nicht schlecht, aber der Einbau nicht ganz Unproblematisch, das Heck der C4-550 ist zu Eckig um diese Rückleuchte dort einzubauen, widerrum bei der C4-750 würde es passen, so ein Teil mit passender Halterung ( Kennzeichenhalter ) gab es im Ebay.


    Ich hätte es mir schon fast gekauft, aber Super vom Verkäufer, der hat mir gleich Mittgeteilt das es nicht passt,
    85,- Euro ohne Versandkosten gespart.


    Bin aber trotzdem über jeden Tipp dankbar.


    Mfg. Nic

  • Diese "Snake"-Rücklicht gibts in ähnlicher Form (oder genau identisch?) bei Polo/Louis & co. Ist aber leider nen ganzes Stück zu breit für die 550er.
    Das Letzte, das Moto-Guzzi-Rücklicht sieht gut aus. Ist halt nur die Frage, wie das mit den Maßen ist...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hi,


    ich denk des währ kein Problem nach zu messen...schreib doch dem Verkäufer ne Mail...
    macht der bestimmt ^^
    er will des Rücklicht ja schließlich verkaufen löl


    MfG Chris

  • Ich hab im Moment kein Geld über, ich kauf mir das net.
    War nurn Denkanstoß für andere.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Von mir auch *hehe* ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß


    Chris / Raven

  • Ja Ja ;D ;D ;D, so ungefähr sieht meine Leuchte aus, bin auch gerade dabei mir einen Halter anfertigen zu lassen 8), ist aber doch nicht so einfach wie ich Ürsprünglich dachte, ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.


    Doch mann darf halt nur nicht aufgeben, und prompt findet sich einer der das machen kann!


    Ich hoffe das Blech ist bald so weit, dann kann der Einbau stattfinden.


    Mfg. Nic

  • Nun bin ich bei meinen Blinkern angelangt :-\, habe 4 Neue LED - Blinker eingebaut und wie bereits in dem Thema Blinkerrelais auch das Relais gefunden ;D.
    Habe das Original gegen das von Louis ausgewechselt und dabei bemerkt :o, das beim Original 3 Pole sind und beim Relais vom Louis
    bloß 2 Pole sind ???.


    Kann mir von euch jemand sagen wie dieses eingebaut wird,
    und ob dort evtl. noch ein Kabel verlegt werden muss ::)?


    Laut Louis, soll das dritte Kabel für das grüne Licht ( Blinkeranzeige ) in den Armaturen sein, funktioniert diese dann nicht mehr :'(?


    Bin dankbar für jeden Tipp :D :D :D


    MFG. Nic aus TÜ 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!