Benzinhahn leidet an Inkontinenz

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo leute,
    ich hab letztens entdeckt das meine c4 750, nach einiger Zeit stehen, aus dem Benzinhahn Sprit verliert und das nicht zu knapp.


    Danach hab ich sofort den Tank incl. Benzinhahn abmontiert gereinigt und die ganz kleine Bohrung in dem Kunstoffteil das zwischen den beiden Membranen liegt mit einer Nadel gesäubert. Also Sprit wieder zurück in den Tank und erstmal einen kleinen Funktionstest machen, der Benzinhahn hat nur Sprit durchgelassen wenn ich unterdruck erzeugt habe (am Unterdruckschlauch gesaugt), danach hat er auch wieder sauber und schnell geschlossen. Nach einer halben Stunde Funktionstest war ich dann überzeugt das der Benzinhahn dicht ist.


    Benommen von den Spritgasen und von meinen Erfolg überzeugt, hab ich zufrieden den Tank wieder am mopped montiert gehabt, kurz die Maschine laufen lassen(ca.8min.),dann wieder abgestellt. Einen Tag später will ich nachgucken ob bei meiner C4 alles Ok ist und bemerke das der Tank fast ganz leer ist.


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Das Benzin läuft zwar aus dem Benzinhahn raus, doch trotzdem glaub ich das der Benzinhahn dicht ist oder würde ein neuer dichtsatz vielleicht doch abhilfe schaffen?

    Einmal editiert, zuletzt von MADDIN ()

  • Ich hatte dasselbe Problem. Es war Dreck im Benzinhahn. Die Filterröhrchen im Tank waren weg, dadurch lief der Dreck in den Benzinhahn und hat die Dichtungen verstopft. Ich habe mir bei Uwe einen neuen Hahn bestellt. Ca. 75,-€. Glaube ich. ???
    Aber etwas viel wichtigeres!!!!! Schau mal deinen Ölstand nach!!!!! Mir ist der Sprit über den Luftfilter in den den Motor gelaufen und hat mir das ganze Öl verdünnt (Da zusätzlich noch ein Schwimmer hing). ;(
    P.S. Die angebotene Dichtsätze (von Louis und CO) sollen nicht allzu passgenau sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus H-U ()

  • Also das Ölguckloch zeigt Ebbe an. :( Da ist wohl etwas nicht in Ordnung. ??? Ich müßte wohl nachdem ich mir einen neuen Benzinhahn besorgt habe noch einen Ölwechsel machen oder reicht ein Ölwechsel nicht aus?

  • Ich habe Öl und Ölfilter gewechselt. Danach war alles in Ordnung. Aber wieso ist Ebbe im Ölschauglas? :o Bei mir war es randvoll! Irgendwo muss der Sprit der aus dem Hahn läuft doch hin ???. Du solltest mal am Öl riechen, ob es nach Sprit stinkt.
    Viel Erfolg.
    Frank

  • Hast du deine Maschine auch nicht über Nacht auf PRI stehen lassen ?
    Oder bist du Bürgersteigparker das über Nacht Spritdiebe am werk sind ?

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Der Benzinhahn stand auf ON und das Mopped stand in der Garage also nix mit Spritdiebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!