Welche Reifen für 17er Alus an 11er C4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich habe eine 11er Zephyr Bj.95. Das sind noch die originalen Gußfelgen dran. Weil mir die nicht ganz so gut gefallen, wollte ich auf ZXR bzw. ZR7 umbauen. Sorgen machen mir die Reifen. Ich möchte gern den hinten gerade neue Exedra behalten und brauch' nun natürlich für vorn 'nen 17er anstelle des 18ers. Es gibt zwar 'nen Exedra in 17 Zoll allerdings passt dort die Traglast nicht (58 anstelle 59).
    Was fahren die Jungs, die schon umgebaut haben?? Hab ich 'ne Chance meinen Hinterradreifen zu behalten ???


    Grüße aus Rostock

  • Hallo Rapakon,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe eine kleine Bitte an Dich: wir versuchen bei den Avataren hier ohne Animationen und blinken, hupen, tuten auszukommen schon aus Gründen der Ladezeit der immer noch vorhandenen Analogmodem-Surfer.


    Ich hoffe du hast wie eigentlich alle hier Verständnis dafür.


    Zu deiner Frage: da du die Felge ja sowieso eintragen läßt und auch wesentlich schwerere Mopeds mit 58er Tragfähigkeitsindex fahren sollte es eigentlich kein größeres Problem werden. Sprich einfach vorher mal mit dem Prüfer deines Vertrauens, er wird dir bestimmt auch verraten worauf er besonderen Wert legt ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Thema Excedra nun hinter mir gelassen. Da ich letzten Sommer komplett auf BT20 umgestellt habe. Ich habe den kompletten Radumbau nun abgeschlossen (Distanzen, Kettenrad etc.) Nun steht mir nur noch der Besuch beim TÜV bevor.


    Jetzt habe ich allerding bedenken:
    Vorne läuft das Vorderrad einer ZR-7, hinten das einer ZXR400!!
    Da mir es vorrangig um die Seitenoptik geht, als um einen breiten Hinterreifen, reichen mir die 17x4,5 der kleinen ZXR-Felge vollkommen.


    Trägt das Hinterrad der kleinen Renner meine Zephyr auch bedenkenlos sicher?


    Für Meinungen wäre ich dankbar.


    Grüße aus Rostock

  • Hi. Also wieviel das Rad trägt kann dir wahrscheinlich nur Kawa und/oder der Hersteller der Felge sagen. Wenn wir aber mal von 400Kg zul. Gesamtgewicht ausgehen,und vorn mehr Gewicht ist als hinten dann denke ich dass es sicherlich halten wird. Frag doch deinen Tüvi dazu.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    von der Sache her sind die Z1000-Felgen der neuen Baujahre gleich geformt. Optisch ist, bis auf die Felgenbreite, kein Unterschied auszumachen. Daher denke ich mir auch, daß die Felge es tragen müsste.
    Der TÜVer meint, er bräuchte ein Datenblatt um Genaues zu sagen.


    Weiß jemand wo ich bei Kawasaki nachfragen könnte um etwaige Informationen zu bekommen?
    Auf der Kawa-Seite ist nur eine allgemeine Telefonnummer hinterlegt.


    Grüße von der Ostsee
    Mario

  • Frag mal Catweazle.
    Er kennt scheinbar jemand von Kawa.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Moin moin,


    negativ, viel weiter bin ich leider noch nicht.
    Im Moment sieht es sogar so aus, als würde sich der TÜVi gegen die ZR7-Felge wehren (wegen der Achslast).


    Ich meine damals gelesen zu haben, daß hier schon ZR7 oder ZX6 Felgen verbaut wurden.
    Hat die ZX6 nicht sogar noch eine geringere Achslast als die 7er?!


    Vielleicht helfen mir ja Briefkopien in diesem Fall weiter. Kann mir jemand eine Kopie mit entsprechend eingetragenen Felgen mailen?


    Grüße
    Mario

  • Hallo Gemeinde,


    auch hier noch einmal...wen es interessiert....


    Die 400er Hinterradfelge habe ich nun auch abgenommen bekommen. ;D
    Sieht Spitze aus; mit dem geraden Stern und der schlanken Radnabe. 8)


    Einen Contra-Punkt gibt es allerdings. Das zul. Gesamtgewicht wurde dafür um 20kg heruntergesetzt. ::)


    ...Bilder folgen auch noch...


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!