Katalysator für Zephyr ZR750C

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ???
    Hallo erst mal,
    ich hätte gerne gewußt, ob es schon einen Nachrüstkat für die ZR 750 C gibt.
    Man liest und hört ja ständig, dass Vater Stadt zur Erhöhung der Diäten, seiner Menister usw., wieder mal Geld braucht. Dies will er sich nun bei uns Mopedfahrern holen.
    Vielleicht gibt es ja schon ne Alternative, seinen Bock
    sauberer zu kriegen.


    Grüße an alle


    Christian

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen das BSM ein"flexibles Dämpfersystem" mit Katalysator entwickelt hat . Das soll etwas bei 150Euro Kosten.


    Die Homepage von denen Lautet : www.bsm-deutschland.de

  • Hi Christian,


    also wenn ich die techn Daten der Site richtige lese


    Gibt es bei den noch gebauten japanaischen Zephyrs neben dem ungeregelten Kat auch einen anderen Vergaser bzw Kawasaki Clean Air System. Dies hat z Bsp zu einem Leistungssturz der 750er auf 68 PS geführt. Ob und wie Du so etwas in Deutschland bekommst, bzw durch den TÜV ( Emissionsmessungen usw.) ist fraglich. Hier wird zahlen der bessere wenn auch nervigere Weg sein :-[

  • @Cat


    Blödsinn oder nicht.
    Es geht hier darum was man für seine Umwelt tun kann! Ich würde auch gerne einen ungeregelten Kat einbauen, wenn es denn technisch ohne große Probleme möglich wäre.
    Es muss nicht immer nur der Druck vom Gesetzgeber sein, dass man etwas zum "Besseren" wendet.
    Ich pers. hätte dann ein wesentlich besseres Gewissen, wenn ich mal wieder "sinnlos" Kilometer mit dem Moped abspule!
    Beim Auto überlege ich mir oft wie ich meine Route plane, wieviel Dinge ich mit wenig Fahrten erledigen kann. Oder gehe einfach zu Fuß, was auch eine total neue Erfahrung sein kann ;D

  • Zitat

    Beim Auto überlege ich mir oft wie ich meine Route plane, wieviel Dinge ich mit wenig Fahrten erledigen kann. Oder gehe einfach zu Fuß, was auch eine total neue Erfahrung sein kann ;D

    Isch abe gar keine Auto ;D


    Also ich habe auch ein gutes Gewissen ohne Kat :P

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Ich geb Hans Dieter da recht, sinnlos is so ein Kat auf keinen Fall, ich bezweifel nur, dass man den bei den Original Auspuffanlagen der Zephyr so einfach nachrüsten kann.


    MFG Arne


  • Meine Meinung!
    Ich würd mir ja auch in meinen Touran einen Partikelfilter einbauen lassen, aber es gibt ja keinen.
    Müsste ich mal wieder nachfragen, vielleicht hat sich ja was getan.


    Ralph

  • Zitat

    ich bezweifel nur, dass man den bei den Original Auspuffanlagen der Zephyr so einfach nachrüsten kann.


    Und erst recht nicht bei denen die nicht original sind, ich habe die Langweiler Tüten gar nicht mehr ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!