Schwinge ausbauen? Wer hat Tipps?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    ich war heute dabei meine Schwinge auszubauen, damit ich sie demnächst mal zum beschichten bringen kann... im Werkstatthandbuch steht ja so schön "ziehen sie die schwinge nach hinten raus".
    Leider war da nix mit ziehen. Und Versuche mit diversen Hebeleien blieben auch erfolglos...


    Hat jemand nen guten Rat wie ich meiner 550er die Schwinge entreißen kann? Es gibt doch hier so Spezies die behaupten Schwinge aus und einbauen wäre ne Sache von einer Stunde.


    MFG Arne

  • Moin Arne,


    meist hilft die Anwendung von reichlich WD40 im Bereich zwischen Schwinge und Lager-Abdeckung. Vor allem auf der Kettenseite setzt sich da viel Dreck ab.
    Alles freispülen und dann vom Ende der Schwinge seitlich hin-und herruckeln bis sie anfängt zu wandern. Dann gehts auf einmal meist satt saugend :)
    Ein zweiter Mann zum Auffangen der Schwinge und vorher zum halten der ganzen Maschine empfiehlt sich selbstredend ;)

  • Boah ich hasse es..ne halbe Dose versprüht und die bewegt sich immernoch kein Stück.


    Mein örtlicher Kawa-Händler sagte zudem was von "Scheiben" zwischen Rahmen und schwinge die festgerostet seien...ich kann mich allerdings an keine Scheiben erinnern. Wisst ihr was darüber?


    MFG Arne

  • So die Schwinge ist raus... Aber Scheiben habe ich da nicht, der Rahmen ist an der Stelle nur etwas stärker... Naja meine Zephyr ist sowieso etwas eigenartig ::)
    Demnächst gib's dann hoffentlich Bilder von der fertig umgebastelten Zephyr.


    MFG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!