Fighter-Scheinwerfer-> zu Klein für C4 ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    hab mir bei eBay nen nagelneuen Streetfighter Scheiwerfer ersteigert.
    ( Mit E-Prüfzeichen 55Watt H3;Halogen usw.)
    Hab jetzt den Orginalscheinwerfer mal abgebaut, und den
    S.F.-Scheinwerfer mal Provisorisch "ranhaltend" angebaut um zu sehen wie er sich so macht^^ (klemmt da nur fest^^)


    Leider hab ich festgestellt das er an meiner 3/4 Portion C4 ein bisschen schmächtig..wenn nicht sogar verkümmert ausschaut...
    ( siehe Bild ;) , wobei's auf dem Bild noch ärger rüber kommt find ich...)


    Naja nun zu Frage^^:
    Meint ihr es würde besser aussehen wenn er eine Verkleidung / Maske, vielleicht aus Alu / Edelstahl oder GFK ect. Bekäme ?Damit er größer wirkt ?Bzw. noch was dran is ?
    oder sagt ihr lieber gleich Ori.scheinwerfer...


    Ich hätte gerne ne ehrliche Meinung ;D ;D ;D
    Is klar sonst würd ich ja ned fragen ;D ;D :D


    Also danke schonmal


    MfG Chris / Raven

  • Hi Chris,


    ne das passt überhaupt nicht. Wenn so eine Minilampe dann wie Dein Vorschlag eine Maske.
    Sehr viele die Doppel SW angebaut haben, haben wieder auf Original oder andere Lampe zurückgerüstet Warum wohl ??? ???
    Aber es gibt doch auch größere DSW !

  • :o Nee, das geht wirklich nicht... Hoffentlich war´s bei ebay nicht so teuer... ;(

  • Hi,


    ne war ned so teuer 34€^^
    werd den dann in meine "nebenfahrzeug" nämlich meinen Roller verpflanzen *g*der hat eh ein bescheidenes Licht ^^


    @Hans-Dieter / Matteis:


    ja "könnt" sein das es besser aussieht aber bevor ich da noch mehr Geld reinsteck und es dann immernoch sch... aussieht dann lass ich es und bring dafür lieber die Aluteile zum Chromer-Busch die ich ( wie auf dem Bild zu sehn) ja eh schon abmontiert hab ^^ *g*
    Naja die Doppelrundscheinwerfer gefallen mir auch ned wirlich...wirken irgendwie so naja ..."Glubschig" ;D ;D ;D


    Vielen dank für die Antworten ! :)


    Falls noch jemand was einfällt oder so ^^ ihr wisst ja wohin damit ... ::) ::)


    MfG Schönen abend noch !!
    Chris / Raven

  • hm.. der von dem ersten bild oben ist meines wissens nach -und wenn sich da nix geändert hat- in deutschland sowieso nicht als EINZIGER scheinwerfer zugelassen.....


    um als hauptscheinwerfer zugelassen zu sein muss neben dem (e)-prüfzeichen auch noch das kürzel HC auf dem glas stehen was ihn als ABBLENDLICHT scheinwerfer zulässt. der oben ist aber wenn ich richtog liege nur als NEBLER zugelassen....


    ein gängiger scheinwerfer hat neben dem HC auch noch ein HR für FERNLICHT nur wenn du beide hast brauchst du keine anderen mehr.... standlicht ist glaub ich nicht vorgeschrieben....


    gängige kombi ist auch HC/R oder ähnliches meiner hat ne Plastikstreuscheibe und da steht noch was anderes drauf... bin aber nicht mehr so ganz in der moppedmaterie drinn...hab n jahr pause gemacht und mich mehr um autos gekümmert :-[ ::)

  • Ich habe diesen scheinwerfer bei meinem Umbau montiert und ich muß Euch sagen das die Lichtausbeute einer "Funzel"gleicht.
    Tipp: Finger weg!
    Ich montiere bei mir auch noch irgendwann eine kleine Maske mit kleiner Scheibe,allerdings mit Xenon Fernlicht und Halogen Abblendlicht von Hella. :D

  • Hi,


    naja also der Scheinwerfer leistet nun in meinem Roller (Alternativfahrzeug ;D ;D ) seine Dienste und ich muss sagen im Gegensatz zu den (Orginalen) 2x15Watt. hauen die 110 Watt halogen schon ordentlich rein *g*


    Naja Rollerfahren tu ich nur noch selten und ich bin das gute licht vom Motorrad und Auto "ver-"gewöhnt. da kommt das denn schon besser als 2x15Watt 8) 8) 8) *hehe*


    zugelassen ist der ned aber beim Roller interessiert es eh keinen^^
    Zum. nicht wenn der Roller sowieso ned Orischinal is ^^ :P


    Zwei Finger zum Gruß
    Chris

  • Weise Entscheidung!
    Gerade bei einem so schönen Motorrad wie der zephyr sollte man auf den Stil großen Wert legen, da passt das einfach nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!