Temperatur Ölkühler 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Frage:
    Wie warm wird normalerweise der Ölkühler??


    Hintergrund ist, dass ich befürchte, dass da irgend wo was dicht ist dazwischen. Nachdem ich ja inzwischen weiss, dass da kein Thermostat zwischen ist und eigentlich dauernd Öl durchfließt, müsste der Kühler doch eigentlich gut warm, also heiss sein. Meiner wird aber selbst bei 30° Außentemp und guter Fahrt nicht mehr als handwarm, bzw. man verbrenn sich sicherlich nicht die Finger.
    Der Vorbesitzer hat mal den Ölfilter falsch eingebaut. Und jetzt habe ich die Befürchtung,m dass da irgendwo Schmodder die Leitung dicht gemacht hat. Der Motor wird nämlich echt gut warm, va wenn man in der Stadt unterwegs ist. Ich will mir ja nichts weiter kaputt machen.


    Tipps bitte zu mir!!!


    STephan

  • ;D Also Donnerhugo, du hälst die Jungs/Mädels hier ja echt auf Trab.... 8)
    Zur Frage, ich habe meine Kiste mal ne Viertelstunde mit Höchstdrehzahl über die Bahn gescheucht und danach mal mit einem berührungslosen Temperaturmessgerät die Oberflachentemperatur des Ölkühlers gemessen: 90 °C mit Hand anfassen ist da nicht mehr... :o
    Hitzige Grüsse
    Jürgen
    P.S. Ist ne 550er

  • Also ist es schon richtig, dass ich den kühlen Kühler als komisch empfinde. Kann denn da irgendwie Schlarz drin sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!