zündkabel vertauscht.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    ich hab einen schönen kindergartenfehler gemacht. ich wollte zündkabel und stecker wechseln. hat alles soweit gut geklappt bis ich alles wieder in meine 550 einbauen wollte. ich weiß nicht mehr welches kabel an welche stelle der der beiden zündungen kommt!!!!!!!!!!
    blöd ich weiß.
    bitte helft mir


    danke ::)

  • Sollte doch eigentlich so sein, oder ihr 550-er Treiber ?!

  • Ja, so ist dat!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Trau keinem Foto, das auf meinem PC gespeichert ist ;) ;D

  • ja genau... vielen dank für die hilfe.... ;D
    die 1 ist links, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PPvonA.G.C.C ()

  • Ist doch ganz einfach - ;D gibt ja nur 32 Möglichkeiten

  • Hast Du mathematische Ableitung dafür ? ;D ;D


    Bernd

  • Da hab ich grad gefehlt, aber war da nicht was mit Potenzen ::)

  • Also, ich glaub auch an Fakultät. ::) Wären dann 24 Möglichkeiten.


    Aber zum Glück hat PPvonG.A.C.C keine 11er. :D


    Bei 40320 Möglichkeiten würde er nicht mehr froh werden. ;D

  • ja Fakultäten sind das:
    4 Fakultät heißt 4x 3 x 2 x1 Möglichkeiten... also 24.
    bei 8 sinds natürlich etwas mehr : 8 x 7 usw bis 1 sind die von Slowhand erwähnten 40320 Möglichkeiten. Wo bei das nicht ganz Richtig ist, wenn er zuordnen kann welche 2 Zündkerzen jeweils gleichzeitig funken, dann hat er auch nur noch die 4 !


    bernd , eine Ableitung tät nur Sinn machen, wenn die Möglichkeiten die Steigung einer Funktion darstellen würde. Hast du damals in Mathe nicht aufgepasst?


    MFG Arne ( der in Mathe 1 an der FH eine 2,3 geschrieben hat)

  • Applaus Arne, und auch von mir noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :D

  • @arne:


    Hut ab! Du hast es doch tatsächlich geschafft, es so zu erklären, dass sogar ich dieses mathematische Problem verstanden habe!! ;D Das hat nichtmal damals mein Lehrer in der Schule geschafft! Aber bei uns in der Baumschule gab es damals, glaub ich, gar kein Mathe! :D Oder doch??


    Gruß aus dem Süden


    Markus

  • Genau Arne!


    Du hebst das PISA-Niveau! Respekt zum Prüfungsergebnis 8)!

  • ???
    Jede der beiden Zündspulen gibt auf jeweils zwei Zündkerzenkabel gleichzeitig einen Impuls. Demnach gibt es nur sechs Möglichkeiten, diese vier Anschlüsse - sozusagen "zwei von links kommende" und "zwei von rechts kommende"auf die vier Zündkerzen zu verteilen, nicht 24.


    @Arne: congratulations!


    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!