Tank runter 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tagchen,


    ich habe unter einer anderen Rubrik schon den Tipp bekommen, den Tank runter zu nehmen, um an meine Hupe zu kommen. Jetzt zu meiner Frage hier:


    1. Muss ich die ganzen Schläuche vor dem Zusammenbau erneuern?
    2. Wie reinige ich den Tank von innen? Ist ziemlich viel Schmodder drin?
    3. Thema Benzinhahn: Im Bucheli Schrottbuch steht drin, man kann den Benzinhahn auf OFF stellen zur Demontage. Auf meinem Hahn gibt es ON PRI und RES. Aber kein OFFFFFF. Also muss der Tank doch leer gemacht werden vor dem Ausbau??? Wie mache ich den leer??
    4. Wo bekomme ich einen Dichtsatz für den Benzinhahn her und wieviel Euronen muss ich da rechnen???


    Grüße


    Stephan

  • Moin Stephan,


    Anleitung Tankdemontage siehe bei deinem Hupenthema: http://www.igzephyr.de/forum/y…383;start=new;boardseen=1
    Da es eine "Coproduktion" ist kann ich es nicht einfach hierher verschieben.
    Schläuche erneuern brauchst du nur wenn sie kaputt sind, also undicht oder stark porös.
    Wieviel Dreck in deinem Tank ist kann ich von hier leider nicht sehen ;) ;) ;)
    Im Ernst, es gibt keine Faustregel. Entweder ist der Tank sauber oder nicht.
    Dichtsätze gibts bei Louis, wenn du den Sprithahn ausbaust schau erst ob innen 2 Filterröhrchen dran sind. Wenn nicht darfst du das fehlende aus dem Tank angeln ???
    Der Sprithahn ist unterdruckgesteuert und hat daher keine OFF-Stellung. Braucht er auch nicht.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!