Lacksatz Japan Version

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute:
    Als ich neulich das Thema "Die neuen Modelle sind da" gelesen habe, hat es mich fast umgehauen. Die 11er im Retro Design (Z1 1973) sieht wirklich hammermässig aus.
    Nun es lässt mich nicht mehr los und ich frag einfach mal.
    Wenn sich einige von uns zusammentun könnten wir doch, sagen wir mal 10 stk Lacksätze 1100er und 750er importrieren.
    Klar, lackieren kann manns auch aber ist halt nicht Original.
    Der Uwe kann uns sicher was erzählen, darüber.
    Wie siehts aus?

  • Hi Rolli,
    kannste besser neu lackieren,kommt um einiges billiger und sieht wenns vernünftig gemacht ist genauso gut aus.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;) 8)
    Wenn du mal die Preise hörst was die Teile neu kosten wirst du bestimmt schnell davon abkommen. :o :o


    Mal zum Vergleich:

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • ich hab ja letztes Jahr mal den Löblein Besucht mit der ZOG
    er hat mir da ein Angebot gemacht für meine
    750.-€ für ne komplettlackierung mit Original Lack und Design aus den 70ern

  • BILIG is das nicht aber es ist es Wert
    das geheimniss is der Lack er hat Jahre gebraucht bis er den Originlgetreu wieder hinbrachte das is kein 0815 2k lack

  • Genau,nicht billig aber was Besonderes für den der Retro mag.
    Auch ist die Beständigkeit vom Lack/Klarlack nicht mit dem org.zu vergleichen der ja nunmal sehr schnell verkratzt und bei den "Älteren" auch schon mal ausbleicht.
    Wer die Lackierungen vom Heinz Löblein kennt weiß was er für harte Euros bekommt und das ist eben die Qualität die dem Original ebenbürtig ist wenn nicht sogar besser.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nichts negatives über seine Arbeiten sagen und ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
    Man bedenke auch das ein kompletter "Neuer"Lacksatz mal eben knapp 2000 Euro kosten wird,kein Schnäppchen wie ich finde.
    Wie immer,nur meine Meinung.
    Sollte jeder für sich selbst entscheiden was ihm was wert ist.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Alles schön und gut.
    Wenn man bedenkt, das wir nebst der Lackierung auch die Teile erhalten. Wir dürfen nicht vergessen das uns unsere Tanks, wenn sie nicht beschichtet sind langfristig unterm A.
    wegrosten. Ich denke mal, 1500 Euro sind die obere Grenze für einen neuen Lacksatz in der Japan Version.

  • Klar ist ein Löblein Lacksatz etwas Exclusives. Aber ein Orginal 2006 Lacksatz in Deutschland ist es ebenso.


    Rechnet man hypothetisch beim Löblein Lacksatz noch 150€ für die Versiegelung auf und beim Japan Lacksatz noch 300€ für den Verkauf der eigenen Gerauchtteile ab...........


    Ich als Schotte leugne ja einfach die Existenz eines Rostproblems, solange meine nicht die Gießkanne macht. ;D
    Sollte ich jemals Ersatz brauchen wäre ich sicher dankbar für einen funktionienden Import von vernünftig kalkulierten Neuteilen.


    Die Idee liest man ja öfters, nur von einer erfolgten Umsetzung mit belastbare Zahlen habe ich noch nie was gelesen.


    Also von mir ein deutliches:


    Rolli bleib dran und good luck.

    Einmal editiert, zuletzt von Slowhand ()

  • Hi Leute,


    die Frima Wagner [glow=red,2,300]Klick ,[/glow] ein Grau Importeur, würde für uns eine gebrauchte oder auch neue Zephyr importieren. Er hat mir nur die Frage gestellt, welche Modelle und in welcher Anzahl und ob er sich um den Tüv und die Einzelabnehme kümmern soll.
    Einfach mal den Mann anfragen ob er uns auch O-Teile besorgen kann. Zumal bei dem dortigen Yen Kurs; eine 750er schlägt mit 5500 Euro und eine Elfer mit 6500 Euro zu Buche; sich durchaus der Import lohnen könnte.
    Als kosten kommen rund 20 % für Zoll und Mächensteuer noch drauf. Fracht geht dann wieder extra.


    Also wer hat Interesse? Dann frage ich mal den Mann an.

  • Hi H.D.
    ich spiiel mit dem Gadanken, wenn das alles nicht ins Uferlose gerät.
    Möchte im Sommer aber erst mal eine 11er Probefahren.
    Gruß Thilo

  • Zitat


    Hi H.D.
    ich spiiel mit dem Gadanken, wenn das alles nicht ins Uferlose gerät.
    Möchte im Sommer aber erst mal eine 11er Probefahren.
    Gruß Thilo


    Hi Thilo,


    hast du das dir gut überlegt? ::) 6500 + 36%= 8840 + TÜV,Fracht und Zulassung usw.
    oder wenn ich es falsch verstanden habe;6500 +20 %=7800+TÜV,Fracht und Zulassung usw


    Da wäre mir der Lacksatz alleine schon lieber.....ist aber nur meine pers. Meinung. ;) ::) ;) Da schließe ich mich der Meinung von Rolli an. ;D
    Bei einer "hohen" Stückzahl müßte doch auch am preis was machbar sein, oder?


    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
    Auserdem hast du denn schon die Weihe bekommen die Dicke zu pilotieren? ;D ;D
    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
    Und wech.......

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Also konkret.
    Hans- Dieter, kannst ja mal anfragen 5-10 Stück
    ich denke, wenn wir die Preise kennen können wir weitermachen.
    Uwe, sag auch was dazu.
    Gruss Rolli


  • Gestern hast gefehlt ;( war mal wieder richtig Lustich :D


    Bis denn ma
    Gruß Thilo

  • Hi HD,


    ich seh da eine Riesenchance auf dich zukommen.


    Wenn du jetzt die richtigen Fäden ziehst, und Thilo dann mal ne 1100er gefahren hat, kannst du im Schwarzwald warscheinlich ein riesiges 750er Teilelager übernehmen. ;D ;D ;D

  • Hi,hi,hi.....wieviel Geweihe hast Du den schon gesammelt? ;) ::) :P ;D ;)

  • Zitat


    Hi HD,


    ich seh da eine Riesenchance auf dich zukommen.


    Wenn du jetzt die richtigen Fäden ziehst, und Thilo dann mal ne 1100er gefahren hat, kannst du im Schwarzwald warscheinlich ein riesiges 750er Teilelager übernehmen. ;D ;D ;D


    ..da muß aber das Kartellamt erst seine Zustimmung geben.... ;) ::) ::) ;)

  • So Leute Anfrage an die Firma Wagner ist raus.


    Ich will wissen, was der ganze Spass kostet usw. Also abwarten und Weizen trinken. :D
    Sobald ich was weiß, kommt es hier rein :o :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!