150/60/17 Zephyr 750 Gussfelge (ME Z3)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mezeler Z3 oder anderen 60er Reifen? Gibt es ein TÜV Problem oder hat jemand alternativ 60/70er Reifen eingetragen?


    Viele Antworten wären super!


    Vielen Dank


    Lasse

  • Na das ist ja nicht so berauschend mit den Antworten. Ich werde jetzt nen 160/60 aufziehen. Reifenbindung habe ich nicht und der Fachmann sagt:"Machen!"


    8)

  • Stöber mal etwas im Forum herum. Über dieses Thema ist schon diskutiert worden. (160er auf Originalfelge sinnvoll oder nicht?)


    Also ich kann dir nur sagen, daß mein Mechaniker davon abgeraten hat, da sich das Fahrverhalten eventuell negativ verändern könnte. Außerdem wird der Reifen sowieso weiter zusammengedrückt, daß er wahrscheinlich nicht mal viel breiter aussieht als ein 150er.

  • Danke für die Antworten!


    Mir ging es eigentlich gar nicht um die Breite sondern um 60er Querschnitt und da konnte ich nicht fündig werden. Habe mich aber mittlerweile anderweitig schlau gemacht und 160er geht noch gut. Habe mir jetzt den M1 geholt und bin gespannt...


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!