Umbau monofederbein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    hat hier im Forum schon mal einer ne 11er auf monofederung umgebaut wenn ja welche schwinge würde ohne Probleme passen und wie gross wäre der gesamtaufwand so ein Projekt durchzuziehen.


    Mfg Bischoff

  • Moin Bischoff. Mail mal den Windy vom Stammtisch Südwest an.Er hat Mono Federung,Suzi Schwinge und,und,und.Vorher aber hinsetzen,es wird nicht billig


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Servus Earl


    glaub ich dir das es nicht billig ist,wenn dann möcht ich es in Eigenregie durchziehen,diese Saison aber noch nicht wenn dann im komm. Winter,die komponenten kann man sich ja vorab schon mal besorgen.
    Danke für die Info mit der Mail


    Mfg Bischoff

  • Da wirst du Probleme bekommen.Das Monofederbein muß im Rahmen verschweisst werden.Damit du Tüv bekommst sollte es von einem Guru gemacht werden. Windy hats bei Kawa Point/RF Biketech machen lassen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Kenn ich ganz gut den Laden von Frank Röhlich in Nüdlingen
    schau alle 14tage mal bei im vorbei und schau mich um,baut schon geile Kisten der Franky hat aber auch stolze Preise.
    Sag mir doch bitte mal die Mail Adresse von Windy.


    Mfg Bischoff

  • Du hast ne PM


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,ich habe auf mono Federbein umbauen lassen und es ist nicht ganz richtig,das es verschweißt werden muß.Am Rahmen darf gem.TüV nicht geschweißt werden.Ich habe eine Aufnahme für das Federbein fräßen lassen das das Monofederbein aufnimmt.Dazu eine Schwinge von der Yamaha FZR 1000 und deren Federbein.TÜV hat gestaunt und alles(gesamter Umbau)eingetragen.
    Es waren wohl 16 Eintragungen.Übrigens von RF-Bike Tech habe ich die Finger gelassen nachdem ich mit eigenen Augen gesehen habe wie dort ein Rahmen gekürzt und höher gemacht wurde.Meines war das nicht aber jedem das seine.
    So alls Tipp: Fa.Hoim 09321/36725

  • Gerne,aber da ich erst seit gestern auf Eurer Seite bin und ich nicht weis wo hin,mußt Du mir etwas helfen und mir sagen wo ich die Bilder einstellen soll bzw.kann.(Man muß nicht alles können und wissen!)

  • Entweder durch hochladen hier im Forum: Beitrag schreiben und Bild anhängen. (die Option dafür findest du, wenn du hier im Thread auf "Antworten" klickst. Ist weiter unten.)


    Oder du lädst die Bilder z.B. auf http://imageshack.us/ hoch. Dort erscheinen dann nach dem hochladen (dauert etwas, je nach Größe des Bildes und der Internetverbindung) viele Links, du nimmst am Besten den untersten, das ist der direkte Link. Dann fügst du den Link in deinem Beitrag ein:

    Code
    [img]www.diesistdieurl.de[/img]

    So kannst du auch problemlos (hoffentlich ;)) mehrere Bilder in einen Beitrag stellen. Das geht hier irgendwie auch, aber ich weiß nicht wie.


    Viel Erfolg! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo ,


    hab bei mir so ein Umbau in eigenregie durchgeführt!
    siehe im Forum Umbauten da müßte ein Bild zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!