Weiterentwickelter BT 020 R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    vor einigen Tagen las ich in einer Motorradzeitung von einem verbessertem BT 020 R. Da ich in absehbarer Zeit einen neuen Hinterreifen benötige, habe ich mich mal bei Bridgestone kundig gemacht.
    Der neue BT 020 R hat die Zusatzkennung U, also BT 020 R U.
    Die Freigabe für die 750'er liegt mit auch schon vor.
    Ich versuche mal das Dokument an den Text 'dranzuhängen'.
    Laut Hr. Goth von Bridgestone hat der Reifen deutlich verbesserte Dämpfungs und Haftungseigenschaften, lt. Motorradzeitung soll die Laufleistung auch höher sein.


    MfG


    Dirk

  • Hi Dirk,


    danke für die Info und die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    In welcher Zeitung hast du den Beitrag denn gelesen?


    Übrigens finde ich es bemerkenswert dass in der Unbedenklichkeitsbescheinigung auch MISCHBEREIFUNG zwischen BT45 und Exedra aufgeführt ist!
    Wohl ein deutliches Zeichen dass der Exedra bald nicht mehr produziert werden könnte.

  • Hallo,
    bei der Frage muss ich leider passen. Auf meiner Urlaubstour lag in irgendeinem Hotel irgendwo eine Motorradzeitung...........
    Allerdings war der Artikel auch nicht besonders aussagekräftig, die Informationen lasen sich mehr wie eine Presseinformation, ein Test war das nicht. Da man in diesem Artikel aber von Verbesserungen in puncto Haltbarkeit und Grip schrieb, habe ich mal eine Mail an den Kundenservice von Bridgestone geschrieben.
    Die Mailadresse des Mannes lautet Clemens.GOTH@bridgestone-eu.com .


    MfG
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirkler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!