Seitenkoffer - original oder Zubehör?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe an meiner 750er die originalen Kofferträger montiert, aber keine Koffer dazu. Meine Fragen:


    1. Wie groß sind die originalen Koffer von Kawa und wie seid ihr damit zufrieden?
    2. Wer hat Erfahrungen mit Zubehörkoffern, montiert an die Original-Kofferträger, gemacht? Hersteller, Größe, Funktion, Passgenauigkeit von evtl. Adapterplatten und natürlich der Preis wären interessant. Auch wären vielleicht ein paar Bilder schön!


    Gruß aus dem Süden


    Markus

  • Hi Markus,


    ich hab mir 92 Kawa Koffer zugelegt und hatte die schon an der Kawa vor der Zephyr.


    Gab´s glaub ich in 30l und 35l. Ein Helm passt schon in die kleineren.


    Ansonsten hab ich die Koffer ab und schnapp sie nur für Touren mit Übernachtung dran.


    Bis jetzt hatte ich keinen Grund für Reklamationen. :D ;D

  • Hallo Markus,


    hab an meiner 11er Givi Koffer, Elegant Serie, und einen Five Stars Träger und bin sehr zufrieden damit.


    Wir sind schon bei schlimmsten Wolkenbrüchen unterwegs gewesen und nie ist ein Tropfen Wasser reingekommen. Ausserdem brauchst Du nur einen Schlüssel und keine Adapterplatten. Du kannst jeden Koffer sowohl an die Seiten oder als Topcase benutzen. In den großen 45l Koffer passen auch zwei Helme. Ich habe aber für Helme ein Fahrradschloss dabei, die Koffer sind ja sowieso immer voll (meine Frau fährt immmer mit ;) das heist 2 1/2 Koffer für sie und 1/2 Koffer für mich ;D ). Würde mir jederzeit wieder Givi kaufen.


    Habe 2 36l Koffer zu verkaufen - guckst Du hier: www.kurvenspass-bayern.de/verkauf-gebrauchtteile-2.htm


    Slowhand, wieviel Moppeds hast Du denn das Du 92 Kawa Koffer brauchaust ? ??? ? ;D

  • Hi Peti,


    das ist jetzt aber wirklich einfach. ;) 46 Moppeds! ;D ;D ;D

  • Hofentlich krieg ich jetzt kein Angebot für 368 Zündkerzen. :-X ::)

  • kann ich Dir sehr günstig anbieten - wo soll ich die Kerzen hinschicken ???

  • Danke erst mal.


    Aber eine Frage wurde nicht beantwortet: Brauch ich für Zubehörkoffer eine Adapterplatte für den originalen Kawa-Kofferträger, oder nicht?


    Gruß aus dem Süden


    Markus

  • Es kommt darauf an welche Koffer Du Dir zulegst. Jeder Hersteller hat ein anderes Haltesystem. Es kann sein das der "orginal Kawa" Träger von Five Stars ist, dann würden Givi Koffer ohne Adapterplatten passen. Meine 11er hab ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat Koffer und Halter beim Kawa Onkel montieren lassen, und es waren Givi und Five Stars. Ich glaube nicht das Kawa Koffer und Träger selbst herstellt, die sind immer ausm Zubehör. Auf meinen Koffern stand auch Kawa drauf.

  • So, danke erst mal für die Antworten. Werde dann wohl, wenn sie wieder zugelassen ist (ja, ich bin ein Saisonkennzeichenfahrer :o :o ) zu den verschiedenen Zubehörhändlern fahren und testen. Ich denke, ich werde mich für Zubehörkoffer entscheiden, bei den utopischen Preisen, die für originale (auch gebrauchte) Kawa-Koffer verlangt werden!


    Werde dann im Frühjahr über meine Erfahrungen berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!