Throttle Rocker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also, als ich letztes Wochenende 4 Tage an der Mosel verbracht habe und dabei ca 8 Stunden pro Tag im Sattel saß, hat sich bei mir so ein Ansatz von Sehnenscheidenentzündung im rechten Gashandgelenk angekündigt (Man(n) wird auch nicht jünger ;D früher nie gehabt)
    Mein mitfahrendes Brüderle (BMW 1100 RS) hatte einen Throttle Rocker dabei, das ist ein Klemmgriff den man um den Gasgriff schnappt. Man kann dann mit dem Handballen Gas geben ohne die Hand zu krümmen, ist bei längeren Strecken ganz angenehm, bei Kurvenfahrten doch eher lästig. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding bzw. wo kriegt man das???
    8)
    Gruss
    Jürgen

  • Das haben die mal bei DSF Motobike vorgestellt........... ist schon bei längeren etappen ganz sinnvoll.


    Bezugsquelle ?


    1. selberbauen........ dürfte mit etwas nachdenken zustande zu bringen sein


    2. FRAG doch einfach deinen Bruder wo er es her hat !! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Ach jaaaaaa......... ich hab da mal gegoogelt !!! und bin SEHR SCHNELL FÜNDIG GEWORDEN !!!!! ;) (soolte mal verlinkt werden !!! www.google.de



    also.......... hier eine bericht Trottel Rocker Bericht und


    die WEPPSAITE von den Va'ain mit die bestellungsverlinkungslink !!
    Viel Gas äääääh Spass.......

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • ;D
    @StR
    zu 2):
    Ja, das ist ein naheliegender Gedanke, hab ich auch getan, hat er in einem Zubehörladen für BMW Sachen in Erlangen (Distanz ca 510 km) :o im Bajuwarenlande für ca 9 Euro erworben.
    Ist mir aber doch ein bischen weit....
    Throttle Rock Grüsse
    Jürgen

  • Naja, kannst ihn ja über o.g. Website für 9.90 Euronen bestellen........ 8)

  • ;D ;D ;D ;D
    Wer is dennn nun der Trottel????? ;D ;D ;D
    Gruss
    Jürgen

  • Den Trottel Rocker haben sich 2 Freunde von mir mal bei´m BMW-Wunderlich bestellt und ich hab ihn letztens getestet wo wir 4 Tage in den DOLOMITEN rumgedüst sind ::)
    Also auf langen Etappen auf jeden fall zu empfehlen
    hatte ihn auch auf den Päßen drauf gut stört da etwas aber man kann ihn ja leicht verdrehen wenn er nicht gebraucht wird
    ICH werd mir jedenfalls auch einen besorgen 1. wegen Schwarzwald an und abfahrt und 2. wegen meiner KORSIKAfahrt im August

  • ;DHi Big Foot! Tempomat oder Schraubzwinge von OBI tuns auch ;D ;D ;D. Sollte klar nur ein Spaß sein.Hast du ein Bild von dem Teil,oder werd ichs beim Black Forrest Treff sehen? Bist du an die Mosel denn die ganze Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren???? Du mußt doch auch auf der Bahn das Tempo öfters verändern.Überholen,Abbremsen usw.
    Wenns dir hilft,oK.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ EARL....... Bild unter den Links oben in meinem Beitrag zu finden ;) einfach mal auf die güne schrift klicken :D

  • :D
    Hi Earl, du setzt den Gasgriff mit dem Teil nicht fest, sondern gibst einfach Gas mit dem Handballen, daß heißt, der Trottel zieht sich um den Gasgriff zusammen und bietet so mit der Auflagefläche die Möglichkeit relativ locker Gas zu halten, langsam zu beschleunigen oder langsam Gas weg zu nehmen, ich fands bei Kurvenfáhrten mit schnell wechselnden Gasspielen jedoch eher hinderlich. ;D
    Tip: Wenn jemand so ein Teil hat, einfach mal ausprobieren, Umbau geht in wenigen Sekunden.
    Gruss
    Jürgen

  • Hi! Bild gefunden. Sieht Optisch nicht mal mega sch... aus.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hmmm.... BMW-Spielzeug.... ;) ;) ;)


    Ich hab da ne kostenlose Alternative, zudem auch nicht sichtbar:



    Da die Zephyr ja 2 Gaszüge hat, einen zum Öffnen und einen zum Schließen, hab ich schon mehr oder minder freiwillig Experimente mit dem Spiel der Züge zueinander gemacht.
    Wenn das Spiel zu eng ist wird der Gasgriff schwergängiger und dreht von alleine praktisch nicht mehr zurück!
    Für Langstreckenetappen auf der Bahn (graus!) drehe ich also am Einsteller unten an der Lenkerarmatur bis die Geschichte so zäh ist wie ich sie haben möchte. So ein feststellbarer Gasgriff ist wirklich praktisch! ;D ;D ;D


    PS: Latürnich sollte man gaaanz vorsichtig damit sein, Gaszüge können reissen und die Kittelfraktion schreit bestimmt auch nicht gerade Hurra. Aber wann fahr ich schon mal freiwillig länger Bahn?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hab letztens was bei Louis bestellt und hab das Teil als Geschenk dazubekommen :o


    Demnach sollten die die Dinger auch so Verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!