Reifenwechsel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    muß erstmals an meiner Zephyr 550 (Bj 99 , 9000km , okt. 05 gekauft ) den Hinterreifen erneuern . Momentan ist noch der Bridgestone-exedra montiert ,möchte aber auf den BT 45 umsteigen,im Schein steht nur :
    Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten und Reifen nur von einem Hersteller .Kann ich dann nur den Hinteren erneuern auf BT 45 ,der Hersteller Bridgestone ist ja der gleiche?

  • @kawatom. Da gibts ne Freigabe von Bridgestone.Da kannst du den Exedra vorn mit dem BT45 hinten mischen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl hab auf meiner 750 er auch noch die Exedra drauf denke mal das sie bis zum Sommer noch halten. Welche soll ich dann drauf machen, bin eher einer der nicht so schnell unterwegs ist.Und sollte mann die Reifen Reservieren, da es im Sommer eng werden kann. Gruss Jürgen (Hewwel ) ;) ;) ;)

  • @Jürgen.
    Also entweder BT020 oder Metzeler Z6.Ich pers. fahr zur Zeit(also jetzt gerade natürlich nicht) den Z6 und finde ihn besser als den BT020.KM-Leistung ist der BT etwas besser.Frag mal den HD wie er auf der 750er mit dem Z6 zufrieden ist.Er hat glaub ich auch richtig nette KM damit gemacht.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Moin miteinander! ;D ;D ;D ;D ;D
    Habe mir gestern für meine 750 neue BT020 Schlappen aufziehen lassen!Bin gespannt wie mann damit unterwegs ist! Wollte mir auch die Z 6er holen, habe aber mich wegen der Km Leistung für die BT020 entschieden !Will hoffen das ich mich richtig entschieden habe!


    LG ;) ;)
    Locke ST-NW

  • Moin Locke,


    also ein Fehler sind die BT 20 auf keinen Fall. :D
    Ich habe beide, BT 20 und Z 6 gefahren. Den BT 20 ca 8500 Km (danach komplett gewechselt) und jetzt den Z 6. Bei 8000 Km habe ich noch ein Restprofil von knapp 2mm hinten und 2,2 vorne. Also so 1000-1500 Km sollten schon noch drin sein.
    Die Aussage von Earl bezieht sich halt auf die Elfer ;) Die 750 frißt halt nicht soviel Reifen ;D


    Der bessere Grip und die bessere Regenhaftung hat eindeutig der Z 6, auf Schnee bin noch keinen von beiden gefahren 8) ;D

  • Zitat


    Hallo zusammen,
    Momentan ist noch der Bridgestone-exedra montiert ,


    Hoi EARL ,


    ich habe auch noch den EXEDRA auf meiner *fünfhundertfuffziger*, ich rutsche mit diesen Reifen auch bei trockener Straße *wie a Sau*, also keinen Grip hat, kann das jemand bestätigen und wäre ein Wechsel zum BT 020 ratsam?


    Gruß
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • condor. Also BT020 gibts für deine nicht. Ich rate dir zum BT45


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    condor. Also BT020 gibts für deine nicht. Ich rate dir zum BT45


    Gruß EARL


    Hi EARL :)


    Danke für den Rat, ich melde mich nochmal :D


    Gruß
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!