kann die tankuhr auch richtig anzeigen???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit gut drei jahren ne 550 zephyr aber die tankuhr hat es noch nie getan. wenn ich voll tanke zeigt sie voll wenn der tank halbvoll ist zeig die uhr halbvoll und wenn der tank leer ist zeigt die uhr immernoch halbvoll ich habe aber auch mal gelesen dass das normal sei ist auch nicht wirklich schlimm habe ja noch kilometerzähler und reservehahn aber kann man an der uhr was reparieren oder muss irgendwas neu?und hat nochwer diese probleme?
    gruß Guido

  • Moin Guido,


    möglicherweise ist dein Tankgeber um 180 Grad gedreht eingebaut worden.
    Dann zeigt der Arm des Gebers im Tank nach vorne und stößt irgendwann an die vordere Wand.
    Schau mal in den Tank ob du rechts den Geber siehst. Wenn ja ist er auf jeden Fall falschrum drin ::)
    ...Wenn nicht muß das nichts bedeuten ... ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo Guido!


    Der Hinweis des Co-Admin wäre auch meine erste Idee. :D


    Das die Tankuhr immer noch HALBVOLL anzeigt, wenn tatsächlich Ebbe ist, ist wahrlich nicht normal. >:(
    Bei allen Zephyr-Modellen ist es eher die Regel, dass die Nadel schon lange im roten Bereich hängt, obwohl noch reichlich Treibstoff vorhanden ist! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!