Arne bastelt am Motorrad

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Jungs und Mädels,
    solangsam wird es Zeit die Früchte meiner Arbeit hier zusammenzutragen.


    1. Und wohl wichtigste Neuerung: Meine Schwinge die ja dank eines gewissen Motorrad & Teile Händlers aus Oeversee, Schl.-Hol. sehr stark von Batteriesäure angeknabbert war, wurde pulverbeschichtet. Das ganze hat inklusive neuen Lager und Schwingenschleifschutz um und bei 100€ gekostet. Das Pulvern habe ich bei http://www.www.sitzler-oeversee.de machen lassen und ich bin sehr zufrieden damit .
    Hier die ersten Bilder der Schwinge.
    [img width=800 height=600]http://img141.imageshack.us/img141/9595/im0040872ai.jpg[/img]
    und
    [img width=800 height=600]http://img141.imageshack.us/img141/5254/im0040880ay.jpg[/img]


    2. Neue Spiegel:
    Die hab ich mir bei Ghostriders Umbau abgeguckt:
    [img width=800 height=481]http://img434.imageshack.us/img434/901/spiegel1dt.jpg[/img]
    Optisch sehr schön, nur was die Sicht angeht kann ich noch nix sagen.


    3. Ich fummel gerade noch etwas am Heck rum, eigentlich nur die Standartarbeit, spritzschutz absägen und neuen Kennzeichenhalter montieren. Bilder gibs wenns Fertig ist.


    4. Im Zuge des "Heckumbaus" gabs auch neue Blinker für vorne und hinten. Und zwar jene:


    Und 5. Gabs viele neue Verschleißteile: Reifen, Kettensatz (der alte hat nur 18tkm gehalten grrrr) Bremsbeläge und natürlich Öl.


    Ein finalen Endeindruck gibs dann hoffentlich anfang März.


    MFG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Huhu.. Ja das befürchte ich auch
    hab grad aber zufällig auf Tommis ZR7 Homepage gesehen wie er die Spiegel mit einen Stück Eisen nach außen gelegt hat, vielleicht mach ich das so.. oder ich such mir andere mal gucken was ich da mach.


    Edit:
    An die Fahrer mit Kettenöler oder Scotty oder MCCoy oder... wie habt ihr das hingefriemelt das beide Seiten des Kettenblattes geschmiert werden, ich hab meinen Kettenöler so angebaut dass er nur die äußere Seite des Kettenblatts ölt und das finde ich etwas suboptimal.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hi Arne,


    schicke Schwinge! aber bei Dir liegt ja fast genauso viel Gerümpel rum wie bei mir... ;D


    Wie wär's mit nem breiteren Lenker? damit löst Du das Spiegel"problem" evtl. auch schon, zumindest teilweise.


    Wg. Scotti: Ich habe den Ölauslaß bei beiden Moppeds außen am Kettenrad anliegen, ist kein Problem. Habe das auch erst befürchtet, aber da kommt noch genug Öl auf der inneren Seite an - wenn auch nicht so viel. Die Kettenrollen verteilen das ausreichend. Und ich denke mal: je mehr Öl innen ankommt, um so mehr Dreck landet auf der Felge.
    Der Kettensatz auf der XJR hat jetzt 30tkm ohne erkennbaren Verschleiß.


    Gruß,
    Niels

  • Zitat

    Der Kettensatz auf der XJR hat jetzt 30tkm ohne erkennbaren Verschleiß.
    Gruß,
    Niels


    XJR was ist das? :-X ;D

  • Hi Kkawa,
    das musst du nicht wissen, was das ist. ;) 8)
    In dir wird nie das Verlangen aufkommen ein geiles Motorrad fahren zu wollen. ;D

  • @ Nils.. bei mir liegt kein Gerümpel rum, das gehört alles meinen Eltern. Naja der Basketball gehörte mal mir... aber den brauch irgendwie nicht mehr und wegwerfen wollen die nicht. Vielleicht warten die ja auf Enkelkinder :-X.
    Aber sone XJR tät ich auch gerne mal Probefahren, oder besser gesagt Probesitzen, fahren darf ich die wegen der vielen PS ja noch nicht :-[
    An einen breiteren Lenker dachte ich auch schon öfter, nur war mir das nie so wichtig bisher, und wenn ich nun nen breitern Lenker montiere werd ich wohl auch ne längere Stahlflex-Leitung von der Pumpe zum Verteiler haben müssen, deswegen schreckt mich das zZ noch etwas ab, aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann gibs vielleicht auch Lenkerendenblinker dazu :)


    MFG Arne

  • @Arne: Wenn der breitere Lenker flacher gekröpft ist und Du die Leitung außen am Scheinwerferhalter vorbei führst, könnte es doch vielleicht auch so gehen, ohne längere Leitung.
    Probesitzen XJR kannste haben: vom 25. bis 28. Mai sind wir bei Dir in der Gegend 8)


    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    Hi Kkawa,
    das musst du nicht wissen, was das ist. ;) 8)
    In dir wird nie das Verlangen aufkommen ein geiles Motorrad fahren zu wollen. ;D


    ;D also da ich das geilste Motorrad ja schon habe kommt da tatsächlich kein verlangen auf,
    ich kann ja jeden Tag damit fahren. :P

  • Zitat

    ;D also da ich das geilste Motorrad ja schon habe


    Na, dann woll'n wa Dich in dem Glauben mal belassen ;) ;D


    Obwohl - so 'ne 11er Zephyr täte mir sehr gefallen. Aber 3 Moppeds in der Garage, nee, dat geht nich.


    Gruß,
    Niels

  • 3 Mopeds in der Garage :o Was sollen da denn die Nachbarn denken.

  • Zitat

    Na, dann woll'n wa Dich in dem Glauben mal belassen ;) ;D


    Obwohl - so 'ne 11er Zephyr täte mir sehr gefallen. Aber 3 Moppeds in der Garage, nee, dat geht nich.


    Gruß,
    Niels


    ;D Habe keine 11er ;)


    Ach Kinners ich verstehe euch ja, in euerem Jugendlichen Leichtsinn haltet Ihr halt jeden Plastikbomber für ein tolles Motorrad nur weil er viel ccm oder Ps hat.


    Die Jugend halt ;D


    Nach meiner Meinung ist halt Schönheit und Ausstrahlung nicht durch PS oder CCM zu ersetzen, und eine XJR ist alles andere wie ein schönes Motorrad. :P

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • ÖÖÖHHHH ... ??? ??? ???


    [img width=800 height=600]http://www.yamaha-ulrich.cz/im…2005_xjr1300_static03.jpg[/img]


    Das nennst du nen Plastikbomber?


    Also ich muß ehrlich sagen das die XJR eines der wenigen Motorräder ist die ich nicht als häßlich empfinde.
    Eher im Gegenteil, sehr Ansehnlich sogar.


    Und was die Leistung angeht... ich würde sie auch Schön finden wenn sie nur 50PS hätte , wie meine Zephyr(bald wieder).


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Zitat


    ÖÖÖHHHH ... ??? ??? ???
    Also ich muß ehrlich sagen das die XJR eines der wenigen Motorräder ist die ich nicht als häßlich empfinde.


    Ok das ist halt eine Ansichtssache, ich würde jedenfalls eine Kawa vorziehen, aber jedem das seine da muss man sich ja nicht drüber streiten. :D

  • Zitat


    ... da muss man sich ja nicht drüber streiten. :D


    Richtig ;)


    Zitat


    Hi Arne,


    Streetsurfergruß. :D 8)


    Gruß zurück :)

  • Die XJR ist auch ein sehr geiler Proppen !
    In Kenny Roberts gelb/schwarz ode rauch gern in blau. Schönes Eisen !


    Nur die Öhlins waren schei**e - beinhart.


    Gruss
    Bernd

  • ja hatte auch ne zephyr 1100 und ne xjr 1200 zu meinen favoriten gesetzt,und dann letztendlich mich für die kawa entschieden was ich nicht bereue.
    macht laune das moped 8)


    gruß joachim

  • Also ich finde auch daß die 11er Zephyr und die XJR in der gleichen Liga spielen. Eigentlich hatte ich damals ja eine XJR gesucht, nur als ich beim Kawa-Onkel um die Ecke kam und da meine 11er stehen sah... *klick* Ihr wißt was ich meine :D
    Aber ansonsten wär's die XJR geworden. Technisch etwas moderner, dafür hat die Zephyr den schöneren Hintern ;D


    Gruß Flodder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!