Neuer Lack muss her!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin aus dem hohen Norden!
    Mein Wechsel von einer GS500E auf eine Zephyr750 ist fast perfekt!!!
    Allerdings hätt ich sie schon gerne in schwarz.... und die sind selten...
    An so'm Naked Bike is ja eigentlich nicht viel dran.
    Weiß jemand, was - sooo ungefähr - 'ne Neulackierung kostet?
    Ohne Schnickschnack, Airbrush oder so was? Ganz einfach schwarz oder schwarz-metallic?
    :-\


    Ciao, Marion

  • Hallöchen!


    Vom Profi oder Lehrling? Mit oder ohne Rechnung? ??? ;D


    Zu Lackieren wären idR ja:
    vorderes Schutzblech, Tank, Heckabdeckung und Seitendeckel (sogenannter LACKSATZ, eben alle farbig lackierten Anbauteile)


    Es gibt wohl auch regional beeinflusste Preis-Spannen, da kann ich nicht für den hohen Norden sprechen, aber hier am Niederrhein müsste man schon etwa 350 - 450 € (mit Rechnung) investieren...
    Das setzt aber voraus, dass Du die Teile ausgebaut und grundgereinigt beim Lacker abgibst! ::)

  • Hi,
    also ich hab vor 1 Jahr für den kompl. Lacksatz ohne Rechnung 150 Euro für ne Pearleffektlackierung bezahlt.
    Billiger gehts wohl kaum noch.

  • Hallo Marion,
    'n Kumpel hat für seine Oldtimer Restauration den ganzen Norden nach den günstigsten Lackern abgeklopft. Aus welchem Raum bist du?
    Frag dann Jens und schick dir die Adressen.
    Gruß Michael

  • Ich pendel zwischen Hamburg und Lüneburg... :-\

  • Hi Marion,
    tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Der Jens kommt erst Ende dieser Woche aus dem Urlaub.
    Anfang nächster Woche hab ich die Adressen.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael!
    .... das macht alles gar nix....
    denn.... die rote Zephyr (mit Krawalltüten) war schon weg.... ich liebe Leute, die tagelang NICHT erreichbar sind....


    Und wenn es jetzt am Wochenende mit der violetten klappt, dann hab ich ja erst mal 'ne dunkle!


    Sollte ich bei der dann noch den Wunsch verspüren "Neuer Lack muss her!!!", dann soll's aber auch was besonderes sein!


    Im Moment bin ich erst mal froh, wenn mein neues "Baby" bei mir aufm Hof steht!!!
    Tschüssi, Marion :D:D:D

  • Also ich steh ja auf den Chrom Lack !!! DEN mit ner Grünen Lasur !!!! HAMMER aber uu wäre auch das House of Kolor Gold Green akzeptabel.....( der Mitsub. EVO in 2fast 2Furious ist so gelackt!) naturellemang mit blau gold weissen Aplikationen (ich steh neuerdings wieder auf die 80er SB Lackierungen !) naja oder einfach Matschwarz ;)

  • Mahlzeit !!


    Ich habe (seit kurzem hängt der Haussegen schief) folgende Teile in dunklem Kawa-Grün-Metallic lackieren lassen:
    Kotflügel, Gabel-Tauchrohre, Tank, Seitendeckel, Kettenschutz, Ventil-, Lima-, Zündungs-, Getriebe- und Ritzeldeckel, Heckbürzel und Haltegriff.
    Das ganze hat mich "unter Freunden" 500 Teuros gekostet.
    Der Trost: sieht affengeil aus !!!

  • Moin!
    Hab meinen Lacksatz (Mit Beule im Tank,kratzer auf Kotflügel und Seitendeckel)bei meinem Lackspezi hier in Leer (van Rahden)abgegeben.Farbe war mir egal,hauptsache SCHWARZ.
    Der hat mir die Teile mit Spachteln,schleifen und einen Eimer BMW Diamantschwarzmetallic für 250 Euro gelackt.

  • Moin!
    Tja, so sind ´se, die Ostfriesen. Egal welche Farbe, Hauptsache .....billig ;)
    Aber.... jedem das Seine, mir das Meiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!