Hochlenker an 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo! Wollte mich mal kurz vorstellen!


    Komme aus dem Ruhrgebiet (Bottrop, Nähe Treffpunkt "Grafenmühle") bin 30 Jahre jung und habe mir vor drei Wochen 'ne offene 550er, Bj. 1999, rot, gegönnt!


    Jetzt habe ich an alten Z-Modellen diesen zumindest bequem aussehenden Hochlenker gesehen und schon mal bei Louis und Polo ausfindig gemacht (LSL Z-900 Style; Micron MSB10).


    Zu den grösseren C4-Modellen habe ich dazu im Forum schon ein paar Beiträge gefunden! Aber hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit den Hochlenkern an der 550er gemacht!


    Wie sieht es da mit den Fahreigenschaften und der Bequemlichkeit aus! Welche Züge müssen geändert werden! Und vor allem, außer dem relativ günstigen Lenkerpreis (ca. 40 Euro!), was kostet der Spass insgesamt!


    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen posten würde!


    George73

  • ;D
    Hi,
    herzlich willkommen vom zweiten 550 er C4 Fahrer aus Bottrop (dunkelgrün Bj 99), Hab zAR DIE Kleine schon häufiger mit hohem Lenker gesehen, sah mir aber so aus als wenn längere Züge verwendet wurden (evt auch Bremsleitungen) . Kann ich dir leider aber nicht definitiv sagen.
    ;D ;D Wahrscheinlich meldet sich ja mal jemand der es schon ausprobiert hat
    Bis bald in Grafenmühle
    Jürgen

  • hallo, also ich habe mir auch den msb10 gekauft und wollte ihn montieren die betonung liegt auf wollte, meine bremsleitung ist stahlflex und auch lang genug aber kupplung gaszug und gasrückholer sind zu kurz und es gibt keine langen züge für die 550er, ich will jetzt mal schauen ob die züge von der 11er passen ohne kupplung die ist ja bei der großen hydraulisch.eine andere alternatieve sind reparatursätze und die nippel verlöten, ich weiß nur nicht ob das was für längere zeit ist. wenn ich was gefunden habe melde ich mich wieder. bis dann stefan.b

  • Hallo, alle zusammen!


    Das mit den Zügen ist ja nicht so klasse! :o
    Viele 750er haben ja auch 'nen Hochlenker dran! Sind die Züge zwischen 550er und 750er nicht kompatibel? Wenn es längere Züge für die 750er gibt, müssten diese ja evtl. passen!


    Wie sieht es mit den im Vergleich zum Hochlenker flacheren Superbikelenkern aus? Passen die Züge da?


    Ich saß auf der ZTR-Party ;D jetzt mal auf einer 750er mit Superbikelenker! 8) Fühlte sich auch gut an! War auf jeden Fall breiter als der 550er-Originallenker! Man hatte einfach mehr in der Hand! :)


    Gruß


    George73

  • DIe LSL Streetbar, ist weniger hoch als ein superbikelenker, und da passen die Züge und Leitungen ohne krative verlegung !! und fahren ist ein traum !! (nur nicht zu fighterich hochdrehen, geht auf die gelenke, aber schei ss drauf, goil isses !!!)

  • Moin George,


    also, auf der 550er paßt als SB-Lenker der Micron MSB11(glaub ich, auf jeden Fall SB-Lenker, Stahl, von Micron). Den hab ich mit Origami-Leitungen und Zügen auf der Kleinen gefahren. Die Bremsleitung hab ich dafür allerdings außen am Lampenhalter vorbei verlegt und den Anschluß leicht nach unten gedreht.


    Für die meisten anderen Lenker benötigt man eine etwas längere Bremsleitung, am sinnvollsten ist dann gleich Stahlflex.

  • ;D Einen schönen sonnigen Motorraddonnerstag! 8) 8) 8)


    Ich glaube, die 750er mit Superbikelenker, auf der ich saß, war sogar Deine, Chris! :D


    Den Streetbarlenker habe ich mir auch schon mal angeguckt, aber ich probier erst mal den Superbikelenker aus! Is' halt ein bisschen höher! Da freut sich der Rücken! :D


    Danke für Eure schnellen Antworten! :)


    Gruß


    George73

  • Ich weiß, George :) ;D


    Soviel hatte ich dann doch noch nicht getrunken ;D 8) ::)


    Der Micron-Lenker für die 550 ist recht ähnlich, nur einen Hauch schmaler, deshalb paßt es da mit der Bremsleitung noch.


    Und immer dran denken: nicht eingetragene Lenker wird von den Jungs mit dem Schnee auf der Mütze immer wieder gern genommen >:( 8) :o

  • Hi Chris! 8)


    Micron SBL? ::)


    Den einzigen Micronlenker, den ich gefunden habe ist der MSB10 bei
    POLO, und das ist der Hochlenker!


    Superbikelenker habe ich bei den drei Großen (POLO, Louis,HeinGericke) nur von LSL oder ABM gefunden!
    Müßte von den Maßen aber ähnlich sein!


    ;)Uuund noch 'ne Frage:


    Lieber Stahl oder Alu nehmen???


    Gruß


    George73 :)

  • Moin George,


    er hieß Micron MSB11 und gekauft hab ich ihn 1998, ich glaub bei Louise als Superbikelenker ohne Markenangeabe. Der LSL ist von den Abmessungen ähnlich.
    Wenn die Breite unter 780mm ist dürfte es mit der Bremsleitung gehen.


    Ob Alu oder Stahl ist Geschmacksache, Alulenker geben Motorvibrationen aber stärker weiter und brauchen deshalb schwerere Lenkerendengewichte.
    Die braucht du aber sowieso da die originalen einen im Lenker eingeschweißten Befestigungspunkt brauchen.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;D ;D ;D

  • Hi Chris! 8)


    Jawohl! Alles klar! Alles verstanden! Alles kapiert! ;D ;D


    Thanks!


    'Nen schönen Gruß an die Küste!


    George73 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!