Zündaussetzer im 2.Gang ...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo und Moinsen!


    Ein Freund von mir fährt auch seit einigen Wochen eine 95er C4 1100 mit rund 27.000 km auf der Uhr und hat folgendes Prob:


    Im 2. Gang bei etwa 3.000/Umin zeigt die Dicke zeitweise Zündaussetzer ... ! ??? ???


    Komisch, daß das nur im 2.Gang passiert ... hat wer ne Idee, was das sein könnte?


    Danke schon einmmal für Eure Antworten ;D


    Munter bleiben


    ElLargo (Dirk)

  • Hallo Dirk,


    ich habe in Erinnerung, daß dieses Symptom bei den 11er auftreten kann, wenn Verschleiß am Schaltwerk(!) eingetreten ist.


    Schau mal bei "Getreibe verabschiedet sich" vom 11.11.2005 und "Getriebe oder Kupplung"vom 8.10.2005.


    Gruß & good luck,
    Niels

  • Hallo.


    Danke für den schnellen Tip - uff, da wird sich mein Kumpel aber nicht sehr freuen . :-X .. evtl. gibt es ja weniger teure Gründe ???
    Naja - kein guter Start mit seiner Zephir, (bisher grad mal 300 km) zumal er selbst nicht schrauben kann und zu den grünen Männchen muss!


    Munter werden ... ;D


    ElLargo (Dirk)

  • Hallo Dirk,


    schick mal eine E-Mail an den Brendel Thomas aus Bochum ( findest Du in der Mitgliederliste), der kennt die Symptome genauestens. Er hat das mit dem 2.Gang schon hinter sich.

  • Ist laut awasaki ein Konstruktionsfehler. Soll mal was am Getriebe geändert worden. Leider weiß ich nicht mehr was.
    Bin eh nicht so der 11er Fachmann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!