750er läuft nur auf 2-Zylinder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    Wollte heute mal wieder meine Zephyr starten,aber sie sprang nur schlecht an und lief auch nach über 5 Minuten nur auf den beiden rechten Zylindern-Die linken Krümmer blieben kalt und komischerweise drückte es irgenwie Öl auf die oberen Zylinderrippen der linken Seite drauf.Bin seit fast 3-Monaten nicht mehr richtig gefahren,hatte sie aber vor ca 6-Wochen mal gestartet,da lief sie auch nicht 100%.Sonst(letzten Sopmmer) lief sie nach 1-Minute auf allen Zylindern!Hatt jemand nen Tipp was das sein könnte?

  • Ach ja,Den Benzinhan habe ich immer auf Offen stehen gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Barschel ()

  • Hi,


    schau doch mal ob alle Kerzen zünden/funken.
    (Zk. raus, in den Zk.-stecker stecken und mit dem Sechskantteil an ein freies metallteil vom rahmen halten (also minus) und dann schau'n ob's funkt.)
    Etl. die Kerzen putzen oder mit ner Drahtbürste vorsichtig reinigen und ein bisschen blank machen...


    Wenn die Kerzen i.O. sein sollten dann würd ich schaun ob sie genug Spritt bekommt. Oder ob vielleicht sogar die Vergaser verdreckt sind !
    Wie schaut dein Sprit aus ? Der Tank innen rostig ect ?
    Schau mal mit ner Taschenschla.. ;D :P ..Taschelnlampe rein und guck in die Ecken und dahin wo der Tank am Rahmen gefalzt ist..
    Ruhig mal ein bisschen was durch die Ablassschrauben am Vergaser in ein Gas laufen lassen, wenn Trübungen oder gar gröbere Verschmutzungen drin sind kann es daran liegen...
    dann hilft nur Vergaser reinigen...


    Versuch das Problem einzugrenzen, wenn's ned an den Kerzen Liegt und auch ned am Vergaser dann kanns auch die Zündung sein die "spinnt", würd aber eher sagen das es an den Kerzen liegt weil sie veilleicht zu feucht ect. sind.. ;)
    Oder weil sie einfach Putt sind...


    ;D ;D Ups hab ich ganz vergessen:
    ...wo genau kommt des Öl raus ? vielleicht drückt es was bei den Zündkerzen oder so raus ? das sie ned fest sitzen ect...?


    Also hoff konnt dir ein bisschen weiterhelfen das Problem einzugrenzen


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris / Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

  • Vielen Dank für den Tipp mit den Kerzen.Habe die Kerzen rausgeschraubt und 2 waren nass!Habe sie trocken gemacht und auf die andere Seite geschraubt und dann lief sie wieder auf alle 4-Zylinder.Vergaser wurden erst vor 5-Monaten gereinigt!!

  • @Barschel:
    Schließt denn der Benzinhahn (in Stellung "ON") noch, wenn der Motor aus ist?


    Gruß,
    Niels

  • Hi,


    klasse Glückwunsch *g* war kein Problem hatte des gleiche Prob ja auch erst vor ca. anderthalb Wochen ;D ;D ;D
    Nur bei mir lag es an der langen Standzeit ! >:( >:( die sich ja leider ned vermeiden lässt bei 3-10er kennzeichen ;( ;(


    Das mit den feuchten / nassen Kerzen kann auch daran liegen das sie vom Spritt nass waren ! Aber wenns nu läuft is ja alles paletti !!


    Und was is nun mit dem Öl ? Kam's aus den Kerzen ?Oder woher ??


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris / Raven

  • Hallo Ravenphyr,Das mit dem Öl,weiß ich leider immer noch nicht wo es herkommt-die Kerzen waren aber fest!Das mit dem Öl muss ich mal genauer beobachten!Neue Kerzen wollt ich sowieso mal reinschrauben,da die alten schon ein paar Jahre alt sein müssen!!Hab meine Zephyr letztes Jahr(September)gekauft und der Tüv war seit 3-Jahren abgelaufen-Mopped aber noch angemeldet!!Wurde also um die 3-Jahre nicht bewegt!!Habe von meinen Bekannten die Vergaser reinigen lassen,Öl wechseln lassen,Neue Ansaugstutzen montieren lassen und andere Kleinigkeiten erledigen lassen.Der bekannte sagte zwar die Kerzen seien noch OK,werde sie aber einfach mal gegen Neue tauschen-Ist ja kein Akt!!Habe außerdem seit letzten Herbst und jetzt im Winter noch einige Kleinigkeiten verändert:MSB 10 -Hochlenker, Kawasaki Tankaufkleber + Seitenemblem im Z-Look anfertigen lassen,Kettenschutz + Bremsankerstrebe verchromen lassen,Sitzbank-Fastback,Motordeckel neu aufpoliert,Schriftzüge Motordeckel von Captain-Laiser und neue kleinere rechteckige Chromspiegel.Werde bei Gelegenheit ein paar neue Fotos machen und mailen!!
    Gruß,
    Bar***el

    Einmal editiert, zuletzt von Barschel ()

  • Ach ja,
    Hallo makango,
    Weiß ich leider nicht!!


    Gruß,
    Barschel

  • Hi,


    au ja !! Fotos sind immmmmer Super !!! ;D ;D


    Hab auch so ein paar Kleinigkeiten die ich gemacht hab.
    Lenker LSL Streetbar 84cm,
    CNC Griffe
    kleine Ovale Cromspiegel,
    die Gabelabdeckung
    und die Schriftzüge für die Seitendeckel von http://www.highsteel-bikes.de
    Dann hab ich noch nen Heckhöherlegungssatz vom Zedi,
    Der muss noch eingetragen werden und dann will ich auch noch die Deckel polieren sonst passen die schriftzüge ja ned ;) ;)
    Dann hab ich noch den Spritzschutz ab und durch eine Stahlblech ersetzt...sieht schon viel besser aus ;D ;D


    Naja freu mich auf die Bilder !
    Hier schonmal welche von mir *g*
    PS: Heck is noch das alte aus alu ( Bröselt zuuu schnell^^)


    Zwei Finger zum Gruß
    Chris

  • @Barshel:
    Dann solltest Du das vielleicht mal checken. Wenn der Benzinhahn nicht mehr richtig schließt, läuft Dir der Kraftstoff u.U. über die Zylinder bis ins Motoröl. Steigt der Motorölstand und riecht das Öl nach Benzin?


    Gruß,
    Niels

  • Hallo Niels,
    Vielen Dank für Deinen Tipp!!Werde morgen mal nachschauen!!
    Gruß,
    Barschel

  • Hallo Chris,
    Hab auch die Motordeckelschriftzüge von http://www.highsteel-bikes.de gekauft. Leider hab ich sie noch nicht reingeklebt.Wollte erst den Untergrund auf den Motordeckeln unter der ausgelaserten Schrift schwarz lackieren.Wie hast Du denn die Schriftzüge eingeklebt?Sekundenkleber oder Silikon???
    Gruß,
    Barschel

  • hallo Ravenphyr750
    Das mit der Heckhöherlegung von Zedi, von wegen eintragen und so kannste vergessen.
    Hab nen echt guten Tüv prüfer hab mein Heck selber geschnippelt und nen Bugspoiler von ner alten Fj900 mit rohrschellen dranngefummelt ,alles eingetragen aber die Heckhöerlegung keine chance mit den Papieren die Du dazubekommst. Er lässt mich zwar durch damit aber eintragen is nich.
    Gruss
    Wolfgang

  • Ach ja hab ich vergessen das mit dem öl hab ich auch aber auf der rechten seite

  • Hallo Ente,
    Danke für den Tipp mit den Sekundenkleber-Werde ich dann auch so machen.



    Hallo Wolfgang,
    Weißt Du wo bei Dir das Öl rauskommt,bzw herkommt??


    Grüße,
    Bernd

  • Nö leider net ich vermute das irgendwo restöl in irgend einer ritze vom Motorblock is da ich ventiele eingestellt habe und eine ventieldeckeldichtung von LOUIS verwendet habe die nicht richtig abgedichtet hat (das öl lief nur noch raus ohne ende) hab dann eine original kawa dichtung eingesetzt und siehe da DICHT. Ich hoffe das es das war.
    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,


    @Wolfen :
    Was für Papiere waren denn bei dir dabei ?
    Kerbschlagarbeiten Chem. analyse ect. ? (und die Briefkopie)
    -> Materialzeugnis ? Bei mir alles dabei...
    Ich mein bin ja ned der erste der des eingetragen haben will...
    sind ja auch schon genug andere vorher da gewesen.
    Hab auch nen sehr lockeren Prüfer...
    werd des nächste woche mal ausprobieren. :-\
    Denk des klappt schon. ;D
    Aber eigentlich ist dein Prüfer ein Idi.... ??? ???
    Wenn er dich durch den Tüv Lässt dann haftet er doch genauso für das Bike wie wenn er dir die einträgt ^^
    so ein schwachsinn oder ?!?! :D :D


    Zwei Finger zum Gruß
    Chris / Raven

  • hi
    das hat nix mit idiot zu tun, ich spar mir nur das ein und ausbauen vorm tüv weil er weis das ich sie nachher sowieso wieder einbaue.Reif is er nur wenn er mir sie mit den papieren (die selben die Du auch hast) einträgt, weil aus den papieren nicht hervorgeht das sie für die heckhöherlegung sind
    sprich keine Nr. oder hersteller oder dergleichen dieses gutachten könnte auch für eine kaffeemaschine sein oder so.
    Aber wenn dein prüfer sie eintragen sollte, dann komm ich auch dahin egal wo du wohnst
    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!