Rucksack für's Notebook

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe mit-dem-Moped-zur-Arbeit-Fahrer ;)


    Ich hab ein dienstliches Notebook, das ich öfter mal zwischen Büro und zuhause hin- und herschleppen muss. Da ich den Arbeitsweg gerne so oft wie möglich mit dem moped bestreiten würde, das gute Notebook aber ideal, schonend und vibrationsarm und doch komfortabel für mich transportieren möchte, würden mich Eure Ttipps und Erfahrungen zu Rucksäcken mit Laptopfach/-polsterung interessieren.


    Der Rucksack sollte natürlich stabil sein, nicht bei einem kleinen Schauer gleich voll Wasser laufen und trotzdem nicht unbezahlbar sen..


    Bin gespannt!


    Danke
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo Heike,
    probier es mal mit einen Schulrucksack. Hab ich auch, funktioniert prima :)

  • Low-Budget: großen (vielleicht eh schon vorhandenen Rucksack) mit den nötigen Spezifikationen und Maßen nehmen, liebevoll eine Decke/Handtuch um das Notebook wickeln und sanft einpacken. Fertig.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo,
    ich habe einen Eastpak und bin total zufrieden damit.

  • Vom Eastpack hab ich nur Schlechtes gehört. Meine Schwester verschleißt alle paar Monate einen im Schulbetrieb. Ich hab einen Wanderrucksack von BigPack. Mein letzter von der Firma hielt mehr als 5 Jahre im Dauerbetrieb aufm Rad zur Schule bei Wind und Wetter...


    Wenn das Notebook in den Tankrucksack kommt, könnte es Probleme mit den Magneten geben, die den Tankrucksam befestigen! Nicht vergessen! Könnte arge Probleme geben!!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Heike,
    Die Firma Dakota macht recht profesionelle Laptopbags.Habs bei uns im Mediamarkt gesehen. Sind zwar nicht die billigsten aber gute Polsterung.


    Viel Erfolg


    Ciao
    Rici

  • Zitat


    Vom Eastpack hab ich nur Schlechtes gehört. Meine Schwester verschleißt alle paar Monate einen im Schulbetrieb


    Was hast du denn für eine Schwester? :o ;D ;)

  • Naja zum Glück hat Eastpack ja lebenslange Garantie auf seine Nähte und Reisßverschlüsse.
    Deshalb würd ich immer 2 kaufen. Dann kann man den einen zur Reparatur schicken und dann den anderen benutzen. Wenn der erste dann wieder da ist kann der andere dann weg ;D
    Ist eigentlich ganz praktisch ;)

  • Hallo Heike,
    ich nutzte seit einiger Zeit einen Rucksack von "Port Design" und bin äusserst zufrieden damit. Ich nutze dieses Ding Täglich seit einigen Wochen. Er hat ein Fach für's Notbook, ein weiteres dreiteiliges Fach für Dokumente, eines für schuhe oder wie ich es nutzte für's Regenzeug und noch ein paar kleine. Er ist sehr gut gepolstert und ebefalls sehr gut verarbeitet. Hinter einem Reißverschluß im Boden verbirgt sich einen integrierte Regenkappe, die auch etwas größere Schauer mühelos wegsteckt. Der Preis von knapp unter 50,-€ ist meiner meinung nach mehr als angemessen. Aber schau ihn dir selbst mal an. Hier kannst du unter der Rubrik Rucksäcke das Modell "Charmonix" auswählen. http://www.port-able.com/accueil.cfm?langue=3
    Solltest du Interesse daran finden und du findest ihn in Berlin nicht, kann er auch über mich bezogen werden.


    Gruß Krotti

  • Wow, danke für die vielen Tipps!


    Ich werd mir die alle mal ansehen, da ist sicher was bei, was auch für meine Bedürfnisse un meinen Geldbeutel passt.
    Einen Tankrucksack hab ich übrigens schon, aber abgesehen von den Magneten hätte ich da Angst, dass alle Teile im Laptop losvibriert werden... Sicher ist so ein Laptop allerdings billiger als ein neuer Rücken, wenn man da drauffliegt... aber wenn das Ding gut gepolstert ist...?
    Ein Topcase hab ich nicht und ich wehre mich auch beharrlich dagegen, nachher hält einer meine Kleine noch für einen Roller ;)


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!