Zephyr Spritverbrauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    ich überlege mir zur Zeit ob ich mir die Zephyr 750 ab Bj. 97 kaufe.
    Von der Optik her find ich sie schon zimlich klasse, aber wie siehts mit der Technik aus, ist sie zuverlässig?
    Und was für mich noch ein wichtiger Punkt ist, ist der Spritverbrauch auf Langstrecke bei Tempo 120-140 kmh, relaxte Fahrweise.
    Naja, und wie sie sich überhaupt so bei langen Strecken so verhält, ist ja z.B. kein Windschutz dran.
    Über Eure Antworten und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen.


    Gruß aus Bremen
    Mathew

  • hallo Mathew,


    ich fahre eine 750 Bj 97....Galerie Nr 115 A....
    habe sie jetzt ein Jahr,ohne die geringsten Probleme.
    Denke,hängt aber auch vom Umgang(Pflege) ab....
    Verbrauch liegt bei der Geschwindigkeit..so bei 6-6,5 Liter....
    Einen Windschutz habe ich,montiere den aber so gut wie nie...erst einmal mit gefahren....
    Bei Tempo 120 - 140 wie Du geschrieben hast.......
    brauch man(n) sowas nicht..... ;D..!!
    Ist allerdings meine persönliche Meinung.....sehen andere.....ganz bestimmt nicht so....
    Also ich habe den Kauf nicht bereut......und würde SIE mir immer wieder holen.....


    Gruss Stefan

  • Hallo Mathew,


    die Zephyr ist ein mechanisch gesundes und ausgereiftes Moped. Langstrecke sollte sie vor keine größeren Probleme stellen. Doch bitte die Eigenart beachten, dass bei hohen Dauerdrehzahlen der Ölverbrauch höher sein kann. Spritverbrauch zwischen 5 und 6,5 Litern, je nachdem wie Du am Quirl drehst ;). Beim Gebrauchtkauf auf Tank im Rost achten. Unter "Suche" findest Du erkleckliches über Tips beim Gebrauchtkauf. Zum Beispiel

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]


    oder

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]


    Wenn Du mir eine E-mail an Zephyr.Weinheim@web.de sendest, stelle ich Dir den 50 000 Km Test und den Gebrauchtkauf der Zephyr zur Verfügung.

  • Hi Mathew,
    wenn Du viel Autobahn fährst, solltest Du vorne ( am Motor ) ein 16er Ritzel montieren.
    Das senkt die Drehzahl und den Spritverbrauch und erhöht den Komfort bei Autobahnetappen.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Hat mir auf jeden Fall geholfen.


    Gruß Mathew ;D

  • Checkliste in PDF. Ist nicht ganz vollständig, letzthin haben sie einen übers Ohr gehauen mit einem amerikanischen Modell (Tachostand in Meilen als Kilometer verkauft).


    Der Spritverbrauch ist bei 750er nicht sooo hoch, läßt sich mit einem Windschutz aber nochmal um rund 1 l/100km verringern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!