Auspuff KHI K 342

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    bin gerade per Google auf Eure Seite gestoßen. Bin begeistert, das es ein Zephyr-Forum gibt :)
    Habe gerade das gleiche Problem wie Guido vor einem Jahr. Habe einen Endtopf KHI K 342 auf der linken Seite und bräuchte noch einen für rechts.
    Wer kann mir da weiter helfen?
    Habe einen KHI K 277 für rechts in passablen Zustand übrig, falls jemand Interesse hat.
    Viele Grüße

  • Hallo Pirate,
    Deine Bezeichnungen sagen mir im ersten Moment zwar garnichts, aber wenn es der rechte Originalauspuff für die 11er bis Baujahr ca. Ende 1995 ist, sprich der mit der Aluendkappe, dann hätte ich vieleicht etwas für Dich.
    Gruß Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry,


    habe eine 750er Bj.94 Die Auspuffanlage war orginal mit zwei Töpfen K 277 bestückt. Mußte wegen einem "Umfaller" dann den linken Topf wechseln und das ist jetzt ein ca.10-12 cm längerer K 342. Jetzt bräuchte ich natürlich das passende Gegenstück, sieht sonst schon arg bescheuert aus :) Die Bezeichnung steht im hinteren Drittel auf der Außenseite. Weiß leider nicht in wie weit da was mit der 11 kompartiebel ist..wegen Rohr-Durchmesser und Halterung usw.?!
    Bin natürlich für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße
    Micha

  • Wird nicht etwa die Japanische Ausführung mit Kat sein?
    Die sind länger.
    Gruß

  • Irgendjemand (Harry oder Bernie ??) hatte mir gestern noch einen Tipp gegeben, wo ich nach einem K 342 anfragen könnte, ..leider ist der Eintrag weg :(
    Hat jemand einen Tipp?
    Grüße Micha

  • Servus,
    die haben sicher Uwe vom Zephyr Depot unter 08230 4883 gemeint. Gute Ware, gute Preise :D
    Aber wenn Du den 72 PS Motor hast, warum willste denn unbedingt die längeren Töpfe?
    Die 4 PS mehr der D-Modell kommen über Vergaser und Auspuff.

  • Also, wo wir wieder beim Thema sind.
    Hat hier eigentlich irgendwer praktische Erfahrungen wie sich die 277er Pötte auf dem Speichenmodell(76PS) machen?
    Mir wurde damals mit aufn Weg gegeben das die Mehrleistung direkt was mit den Dämpfern zu tun hat, oder hab ich das blos falsch gesteckt?


    Gruss ausm Westerwald
    Guido,
    der mit den 342er Töpfen an der Kiste und zwei 277 Töpfen fürn Notfall in der Kiste( äh Karton)

  • Servus Hans-Dieter,
    erstmal vielen Dank für die Nummer ;) Das ist ganz einfach erklärt, mir gefallen die längeren Tüten ganz einfach besser.Und da ich durch diesen Zufall jetzt eine habe, wäre es klasse auch noch das passende Gegenstück zu bekommen.
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!