Verschiedene Reifen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich habe zurzeit den Exedera von Bridgestone (vorne G 547 E; Hinten G 548 F) drauf. Der Vordere hat noch gute 3 mm Profil, der Hintere aber nur noch knappe 2mm.
    Ich habe hier im Forum sehr oft gelesen, dass der BT45 sehr gut sein soll.
    Meine Frage ist: Kann ich vorne den Exedera drauflassen und hinten BT45 draufmachen?


    Dann habe ich noch eine weitere Frage: Ich habe eine Freigabe gefunden ( http://www.mopedreifen.de/freigaben/K02100.PDF ) und da steht hinter der Kombination "Vorne u.Hinten Exerdera", dass diese Kombination für die ungedrosselte Version Pflicht ist. Muss ich das so verstehen, dass ich garkeine anderen Reifen benutzen darf? :o Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

  • Also mit der Reifenfreigabe die du angegeben hast, kannst du alle Paarungen fahren die dort aufgelistet sind, egal ob gedrosselt oder ungedrosselt.
    Vorne Exedera und hinten BT 45 geht also nicht.


    MFG Arne

  • @ EARL,
    super vielen Dank! Werde das ding gleich durch den Drucker jagen :)

  • Find' ich ja spannend, dass sowas zulässig ist und würde ich nicht unbedingt tun. Meist ist der eine Reifen älter und damit härter als der neue (bin nur Schönwetterfahrer)


    2 verschiedene kommen mir nicht ans Mopped


    Gruss
    Bernd

  • Da wurden von Bridgestone Tests gemacht sonst würden sie keine Freigabe erteilen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • aber wahrscheinlich mit 2 neuen Reifen und nicht ein alter und 1 neuer, oder ?
    Ne ne ... die handbreit Profil unter'm Bike sollte schon perfekt sein.


    Gruss
    Bernd

  • bernd. Was machst du denn wenn dein Hinterreifen unten ist und der vordere noch gut ???? Meistens ists ja so. Wechselst du dann immer gleich beide.Reifen sind chemisch behandelt damit sie über Jahre ihre Eigenschaften beibehalten.Klick mal auf den unteren Link.



    http://www.bundesverband-reife…a_z.html#alter_von_reifen


    Bridgestone schreibt folgendes:
    Durch die verwendeten Technologien und reifengerechte Lagerung verändert sich die Qualität der Reifen über einen langen Zeitraum nicht.
    Bridgestone garantiert bei reifengerechter Lagerung gleichbleibende Fahreigenschaften bi zu 5 Jahren.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!