Aluminium Dichtringe Bremse

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Weiß vielleicht jemand wo man neue Aluminium Dichtringe
    für Stahlflexbremsleitung bekommt, bei Louis hab ich nichts gefunden, wer könnte so etwas haben?


    cu klaus

  • Hm ja Danke, aber ich dachte da eher an eine Info ob man das auch beim Obi der vielleicht bei Eisen Werner bekommt. ;D Ich hoffe Ihr kennt die Werbung!
    Das Problem wird hierbei nämlich sein das die Teile 2,50 kosten und der Versand dann 9,80 und das wäre dann nicht so Toll. :(

  • Hmm ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
    Frag doch mal bei Obi... aber vorsicht das Obihörnchen ist bissig !!!

  • Oder bei Hornbach dann kommt gleich ne Faust aus dem Regal weil ich so blöd frage. ;D

  • @kkawa. Geh einfach in eine KFZ/Motorradwerkstatt und lass dir welche geben.Sind die gleichen wie auch an Aluölwannen.Nimm einen alten mit zwecks der Größe.Das ist ein Cent-Artikel.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @HD. Ja ist klar Hans.Es werden auch sehr oft Aludichtungsringe an der Ablasschraube bei PKW verwendet.Desweiteren gibts auch dort Hohlschrauben an den Bremssätteln und somit auch Aluringe.


    Dichtungsgruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hi Earl,


    danke für den Hinweis. Dann ist das sicher eine kostengünstige Alternative. Ein Dealer wollte mir für 1 Dichtung 1,20 Euro abnehmen. Bin dann entsetzt wieder rausgerannt.

  • Die Dichtringe für die Hohlschrauben genau die meine ich, werde dann halt mal beim freundlichen Suzuki Händler an der nächsten Ecke nachfragen. ;D

  • "Mein" Suzukihändler um die Ecke strahlt seine Inkompetenz richtig raus.
    Mag gar nicht erzählen was der so verbockt hat. >:(

  • Also der Suzuki Händler hier in der Nähe ist freundlicher und wesentlich hilfsbereiter wie der Kawasaki Händler hier in der Nähe. Entweder fahre ich das falsche Motorrad oder die Händler sollten halt die Motorradmarken die sie verkaufen wechseln. ;D

  • wieviele Ringe brauchst denn ?
    es wird doch irgendeiner ein paar übrighaben

  • Für vorne denke ich das müssten so 5 Stück sein, aber es wohnt hier ja niemand in der Nähe, und versenden das lohnt sich doch bei dieser riesigen Menge nicht, von daher gehe ich wenn es das Wetter wieder erlaubt (es schneit hier den ganzen Tag schon >:( ) einfach mal zu Suzuki, die werden so etwas doch sicherlich haben. :D


    Ich fahre da extra mit der Zündapp hin dann werden sie mich schon nicht vom Hof jagen ;D

  • was willst du eigentlich machen ?
    wenn du neue Stahlflex gekauft hast sind normal genügend Dichtungen dabei

  • Ich habe ja schon länger Stahlflex dran, da ich aber gerade an den Bremsen etwas umbaue wollte ich halt gleich mal die Dichtringe mit austauschen, die alten sehen halt zum Teil etwas gequetscht aus. :D

  • @kkawa. Zieh die Hohlschraube nicht zu fest an da sich das Alu sehr schnell dehnt.Anzugsmoment der Hohlschraube ist 25Nm.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!