Rückenpanzer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hinweis (auch wenn ich klein Mod bin)


    Der original Threat ist ein anderer.
    Bitte beim Thema bleiben oder neuen aufmachen.


    Danke.


    Bernd

  • Anscheinend sind Rückenversletzungen doch nicht so selten!


    Auch ich kenne jemanden (meinen Onkel), der mit dem Rücken eingeschlagen ist - und zwar auf der Gehsteigkante. Ergebnis: Wirbelbruch und 3 Monate Gipskorsett. Hätte er einen Rückenprotektor getragen, wäre das möglicherweise anders ausgegangen.


    Ich trage meistens einen Protektor. Erstens fühle ich mich dabei irgendwie sicherer und stören tut er in keinster Weise.


  • Stimmt Du bist kein Mod :P

  • Zitat


    Anscheinend sind Rückenversletzungen doch nicht so selten!


    Auch ich kenne jemanden (meinen Onkel), der mit dem Rücken eingeschlagen ist - und zwar auf der Gehsteigkante. Ergebnis: Wirbelbruch und 3 Monate Gipskorsett. Hätte er einen Rückenprotektor getragen, wäre das möglicherweise anders ausgegangen.


    Ich trage meistens einen Protektor. Erstens fühle ich mich dabei irgendwie sicherer und stören tut er in keinster Weise.


    Gibt es da auch irgendwelche genauen Statistiken wie viele Motorradfahrer durch so ein Teil wahrscheinlich glimpflicher bei einem Unfall davongekommen sind?


    Ansonsten bleiben das ja eigentlich nur Mutmaßungen ob das Ding geholfen hat oder hätte wenn man eines gehabt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Klar bleibt es eine Mutmaßung!


    Zitat

    Hätte er einen Rückenprotektor getragen, wäre das möglicherweise anders ausgegangen.


    ...möglicherweise...


    Interessant wäre, was die Herren beim MotoGP oder überhaupt im Straßenrennsport tragen. Die haben bestimmt mehr Erfahrungswerte im "Brezeln".

  • Zitat

    Stimmt Du bist kein Mod :P


    will auch keiner sein. Dann muss ich hier ja mitlesen ;)

  • Hey Leute,
    ich war zwar lange nicht present, aber fahre seid ich H.D. kenne auch einen Rückenpanzer. Egal wie teuer das Dingens auch ist, es gibt einem schon das Gefühl etwas sicherer zu fahren.
    Seit dem Unfall eines Bekannten, ohne Rückenpanzer, bin ich eh etwas vorsichtiger geworden.
    Dieser Bekannter sitzt jetzt im Rollstuhl, nur weil er einmal ohne selbstverschulden,von der Arbeit nach Hause, ohne Rüpckenpanzer ,gefahren ist.
    Also bitte seid vorsichtig, denn das Rückgrad ist das schwächste Glied am Körper.


    Gruss Winfried

    Einmal editiert, zuletzt von kawadragon64 ()

  • Der Carsten1100 hat zum letzten Stammtisch Nord seine BMW Schildkröte mitgebracht und ich muss sagen : GEIL !


    Passt prima und ist schon mal eine Art Referenz. Mal sehen, was Polo, HG, Profil und Louise im Angebot haben. In Hamburg liegen die Shops ja sehr dicht in Hammerbrook beisammen.


    Mein Vorsatz für 2006 !


    Danke für alle Tipps, Tests und Empfehlungen


    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Gibt es da auch irgendwelche genauen Statistiken wie viele Motorradfahrer durch so ein Teil wahrscheinlich glimpflicher bei einem Unfall davongekommen sind?


    Die Statistiken werden Dich vermutlich einen Kehricht interessieren, wenn Du mit gebrochenem Kreuz im Krankenhaus liegst ...

  • Das ist richtig, aber die könnten einen vielleicht interessieren bevor man viel Geld für etwas ausgibt das vielleicht eh nichts taugt. :D

  • Das erfährt man vermutlich eher aus Tests als aus Statistiken.

  • Nur mit Panzer, hatte mit 600er Ninja schon bösen Sturz und bin natürlich aufm Rücken gelandet...Schlüsselbeinknacks:
    den Panzer habe ich mir in meine Jacke eingenäht

  • sorry wenn ich den alten thread wieder rauskrame, aber ich habe jetzt beim kauf von einer jacke darauf geachtet dass er im rücken mit ce protektor ausgerüstet ist.


    wie machen diese "in-der-jacke" protektoren sich im vergleich mit den umschnalldingern? ist der schutz ähnlich oder was ist der nachteil?

  • Hi,
    der Protektor in der meiner Jacke ist recht klein und schützt ungenügend.
    Also trage ich ( 192 cm ) einen Panzer, der vom Steiß bis zum Hals geht. Ich habe einen nicht mit Riemen, sondern in Westenform gewählt.
    Den gibt es bei Polo und ich finde ihn sehr komfortabel !
    Bei großer Wärme schwitzt man im Rücken, denke das geschieht bei anderen Produkten auch - zwangsläufig.
    Auch hier gilt : probieren, aber nicht im Stehen, sondern damit auf das Mopped setzen.
    Ciao
    Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • .....ich trage so einen Rückenprotektor ( Beispiel ) und bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort


    LINK



    Bikergruß
    Bad Smiley



    Edit: hab den Link verschönert, MfG

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • ich gebe Dir Recht, Dieter !


    mit dem BMW-Protektor kam ich nicht klar - Passform, Riemen, Sitzkomfort...


    dann lieber besser einen als keinen ? ::) ;D

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • He Dieter , danke für den Test mein Rückenprotektor ist ja von
    B-Square und wohl baugleich mit dem Polo Prolife und sieht auch noch haargenau so aus , und der schneidet ja ganz gut ab 8)


    Auf jeden Fall nie mehr ohne Rückenpanzer , son Teil gibt mir auch schon ein ganz gutes Gefühl ;)



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Ich hab den Polo Prolife, bin zufrieden damit von der alltagstauglichkeit her. Den Fall, in dem er zeigen muss, was er kann möcht ich zwar so oder so lieber nicht erleben, aber dem Testergebnis nach ist er sicher besser als keiner.
    Und der Preis ist auch ganz ok, ich glaub der war damals sogar noch im Sonderangebot.

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!