Helme, Stiefel und Klamotten von Lidl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich habe gerade einen Newsletter von Lidl Nord bekommen.
    [glow=red,2,300]Was sehen meine verträumten Augen ?[/glow]
    I-Helme nach ECE05 für 39,90, Stiefel und so weiter zum Low down Payment Price. Ein moderner Integralhelm zum Preis eines Visiers. Wer meint, das das weniger gute Qualität ist, kennt die Quako von Lidl nicht.


    Da ich mich in letzter Zeit über die Preise für Visiere nur noch wundere (AGV usw 59 - 89 EURO !!!!), begrüße ich diesen Schuss vor den Bug von Louise, Hein und Polo. Die konstanten Preiserhöhungen in JEDEM neuen Katalog sind teilweise hahnebüchend.


    Ich finde "Geiz ist geil" eigentlich zum kotzen und kaufe meine E-Geräte möglichst konsequent nicht bei MM und Saturn, aber 60 Euro oder mehr für ein Ersatzvisier bei den einschlägigen Mopped Ketten ist für mich der blanke Wucher. Alle ziehen mit - das stinkt schwer nach Absprache.


    Deine Meinung ?


    Bernd

  • Du hast nur einen Kopf!!!!!! :P :-[



    Deine Entscheidung ;)








    PS:
    In einer MOTORRAD aus dem letzten Jahr sind die Discouter- Klamotten gnadenlos durchgefallen

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ich will ihn ja nicht kaufen - ein gesundes Misstrauen ist auch bei mir vorhanden. Ich bemerke nur die Diskrepanz der Preise zwischen kompletten Helmen und Ersatzvisieren.


    Noch ne Frage:
    Wie lange hält eigentlich ein Fiberglas-/ oder Duroplasthelm (oder wie auch immer das heisst)m bezogen auf UV Beständigkeit (Thema Ausgasung der Weichmacher) und Alterung der Kunststoffe ?


    Gruss
    Bernd

  • Schrauber: LIDL, ALDI und Co. inserieren auch nicht in den Fachblättern und werden deshalb wohl auch entsprechend abgewaatscht. Aus jeder MOTORRAD fällt Dir doch schon auf der Tankstelle ein ganzer Stapel Prospekte von den 3 Großen aus dem Heft entgegen.


    Ein geweisses gesundes Misstrauen kann aber dennoch nicht schaden beim Erwerb von Schutzkleidung. Ich selbst trage zwar auch Markenkleidung von Dainese, Craft, BMW und Daytona, habe jedoch die Kaufentscheidung nicht an der Marke oder gar am Design festgemacht.


    Ausschlaggebend waren Sicherheit, Funktionalität, Wasserdichtigkeit (ja,ja...ich bin ein Fußföner, Gelbphasenbremser undundund) und nicht zuletzt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Wahrscheinlich wäre für mich das LIDL-Angebot wohl nicht das Richtige, aber auch günstige Dinge sollte man nicht vorschnell verurteilen. In jedem Fall finde ich gut, dass es Unternehmen gibt, die den Oligopolisten die Stirn bieten und zeigen, dass auch preisgünstige Artikel zu realisieren sind, z.B. für Einsteiger, die erstmal günstiges Material suchen. Auch bei Louise, Prolo oder Hein gibt es reichlich "einfache" Ware zu kaufen, die ich mir selbst nicht zumuten möchte.

  • Zitat


    LIDL, ALDI und Co. inserieren auch nicht in den Fachblättern und werden deshalb wohl auch entsprechend abgewaatscht.


    Könnte es nicht sein, daß deren Marketingabteilungen wissen, daß diese Leserschaft nicht zum potenziellen Kundenkreis für solche Waren zu zählen sind ::)


    Was zur Materialkunde steht als Beispiel bei [glow=red,2,300]Levior[/glow]

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Vorsicht,
    ein Bekannter hatte Stiefel von Lidl, Aldi oder ich weiß nicht mehr genau. Bei einem Unfall hat sich der Schalthebel von UNTEN durch den Schuh gebohrt! Ich war bei meinem Unfall froh, die vergleichsweise schweineteuren Sidi Stiefel zu haben. Jetzt hab ich noch meinen Fuß und der Unfallchirurg sagte noch, das müssen aber sehr gute Schuhe sein. Ich solle mich bei dem Hersteller bedanken.
    Ich glaube, wer mal einen Unfall hatte, wird nie wieder an der Schutzkleidung sparen.
    Ich hab zwar bisher noch kein neues Moped, aber die Ausrüstung ist schon wieder da. Nicht von Aldi und Co.

  • Zitat

    Ich glaube, wer mal einen Unfall hatte, wird nie wieder an der Schutzkleidung sparen


    Meine Meinung !

  • Ich stimme Euch zu, aber der Vergleich hinkt natürlich


    Bei einem Unfall hat sich der Schalthebel von UNTEN durch den Schuh gebohrt!


    So ein Kuriosum wird auch bei teuren Stifeln passieren. Schliesslich sind keine Stahlplatten in den Sohlen. Und ob das Obermaterial Leder 1,2 oder 1,4mm dick ist, spielt bei diesem Sonderfall keine Rolle. Das Beispiel ist wohl kaum übertragbar.


    Der Helm hat allerdings die Freigabe ECE 22-05, neueste Vorgabe und nicht vom Hersteller wie beim CE Zeichen. Es zeigt sich, dass es preislich möglich ist und einzelne Visiere keine 50 Ocken kosten müssen.


    Apropos Test: So unhbhängig Magazine auch testen - Misstrauen ist angesagt, die Werbebudgets locken. Die Einzigen, die das unabhängig machen, sind StiWa. Ich weiss, wovon ich rede.


    Gruss
    Bernd

  • Gute Qualität hat ihren Preis. Durch Maßnahmen wie Massenherstellung in Billiglohnländern läßt sich am Preis etwas drehen, das ist schon richtig, aber ich wäre sehr vorsichtig und würde mir das genau ansehen oder Testberichte abwarten.


    Bei Aldi und Lidl kann man oft gute Schnäppchen machen, weil Hersteller guter Marken mit Dumpingangeboten bei den Ketten einen Fuß in Tür kriegen wollen.


    Visiere kosten deshalb heute keinen Appel und kein Ei mehr, so wie früher, weil sie heute schlag-, kratz- und beschlagfest sein müssen. Früher war's halt nur ein Stück Plastik.


    Meine Meinung.

  • Visiere für kleineres Geld, z.B. für 'nen Zwanni, bekomme ich auch bei Louise & Co. Dann darf der Helm eben nur von der Hausmarke sein.


    Apropo: Wo bekomme ich denn Ersatzvisiere für einen Lidl-Helm ? Und wer beschafft Ersatz, wenn sich die Nähte an der Jacke auflösen?

  • Ihr habt ja Recht, keine Sparphilosophie bei sicherheitsrelevanter Kleidung. Das mit den Stahleinlagen ist interessant, da ich auch Daytonas habe - ;) also nur vom obersten Regal ;)


    Allerdings habe ich bei Louise auch schon Ballade mit einem färbenden Marken Lederkombi gehabt. Du glaubst doch nicht etwa, dass Louis irgendeine Kulanz, Abschläge oder eine Wandlung anbot ? Auch ein Saftladen.


    Auch wenn ich dort nicht kaufe: Lidl bietet 24 Monate Geld-zurück. Das soll erst mal einer nachmachen.


    Weiterhin ist das Vidier des Lidl Helms auch nach ECE 22-05 und somit scratchfest usw. Warum sind also die "Markenvisiere" so teuer ??


    Das ist meine eigentliche Hauptfrage. Ich möchte niemanden pushen bei Lidl zu kaufen, das muss jeder selbst wissen. Aber Kulanztechnisch ist Lidl nicht schlechter als jede "Mopped Shopkette".


    Gruss
    Bernd


    P.S. Nie wieder ein Held-Kombi

  • Zitat

    Apropo: Wo bekomme ich denn Ersatzvisiere für einen Lidl-Helm ?


    Für was denn ein Ersatzvisier für einen Lidl Helm, einfach zwei oder drei Helme kaufen, das ist dann immer noch billiger wie manche Ersatzvisiere anderer Hersteller. ;D

  • 24 Monate Garantie ist von der EU aus für sehr sehr viele Artikel vorgeschrieben! Das MUSS ein Hersteller oder Händler geben!
    Die EU hat also auch was Gutes... ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ihr müsst nicht bei Lidl kaufen :* :*


    [glow=red,2,300]Plus[/glow] hat die Sachen jetzt auch im Angebot!


    Als nächstes werden bei den Discountern neben den Behinderten- auch Motorradparkplätze ausgewiesen.



    ..... und die Rocker schlagen sich am Grabbeltisch um den letzten Angoranierengurt ;D

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Zitat


    24 Monate Garantie ist von der EU aus für sehr sehr viele Artikel vorgeschrieben! Das MUSS ein Hersteller oder Händler geben!
    Die EU hat also auch was Gutes... ;)
    MfG


    Das ist so nicht ganz richtig. Es müssen 24 Monate Gewährleistung gegeben werden.
    Die Garantie ist freiwillig.


    Guckst du z.B. hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=9599


    Ich habe mir letztes Jahr die Abdeckplane bei Lidl gekauft. Die Qualität ist sehr gut. Wesentlich besser als z.B. eine teurere Plane von Louise.



    Gruß
    Ralph

  • Ah, ok. Das wusste ich nicht. ;)
    Sogar ein Muskelkater lernt net aus! ;P
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ihr müsst nicht bei Lidl kaufen :* :*


    [glow=red,2,300]Plus[/glow] hat die Sachen jetzt auch im Angebot!


    Oh vielen Dank für die Info, habe mir heute gleich das Multifunktionstuch geholt. ;D

  • So und bei Lidl war ich heute auch schon, und ich behaupte einfach mal für die Qualität der angebotenen Sachen ist das ein super Preis, ein paar Euros bin ich dann natürlich gleich wieder losgeworden. 8)

  • Hi ,


    also ich muss sagen von der Qualität können die Helme ect. "vielleicht" nicht mit irgendwelchen 400€ Markensachen mithalten aber im Preis- /Leistungsverhältnis sind sie unschlagbar !!
    Habe auch eine Textiljacke... ( allerdings vom Aldi ;D )
    Die ist Einwandfrei !! Hält super warm rausnehmbares Futter Verbindungsreisverschluss ( der auch an meine Textil-/Lederhose von Onkel Polo passt !!!)Ellenbogen Schulter und Rückenprotektor !!
    Absoluter Preis hammer find ich ...


    Hab mir nun den Tankrucksack geholt... super Teil....
    Besteht aus 2 Teilen ( nur Kartenfach oder mit " Sack" ;D) der is von 19 auf 29 Liter erweiterbar... macht nen sehr stabilen Eindruck des Teil... Auch als Rucksack verwendbar... Seitentasche abnehmbar und dann als Gürteltasche...Inkl. Schloss !!
    Kann sonst ned viel sagen is mein erster Tankrucksack *g*


    Dann hab ich mir noch die Karten geholt... die sind einfach KLASSE!!
    Man (oder sogar Frau 8) 8) ) kann mit nem Edding druff rummalen und dann wieder abwischen... voll geil..und für 9,99€^^ :o ;D ;D ;D
    Sind alle wichtigen Motorradtreffs drauf und viele "bikerstraßen" eingezeichnet... und es is wirklich JEDES kleine Kaff drauf !!!


    Wie gesagt will die sachen keine aufschwatzen aber ich hab bis dato NUR gute Erfahrung mit den günstigen Sachen gemacht !!
    Wollt das nur mal loswerden ^^


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!