Helme, Stiefel und Klamotten von Lidl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Discounter haben ganz schön gelernt ....

  • Zitat

    Die Discounter haben ganz schön gelernt ....


    Nein, nicht wirklich. Denn die Zielgruppe motorradfahrender Frauen haben sie Klamottentechnisch konsequent unterschlagen. Das haben die grossen Drei bereits besser im Griff.


    Selbst schuld, kann ich da nur sagen 8).

  • Kann nur was zu den Helmen sagen und leider nichts positives.
    Klar muss man bei dem Preis mit Abstrichen im Komfort rechnen.
    Nur sollten die Discounter eine 100er Packung Ohrstöpsel mitliefern.
    Die Fahrgeräusche bei den Lidl-Helmen sind unzumutbar.
    Gruß Michael

  • Hallo ich Kauf bei Lidl auch so einiges aber Motorrad Jacken oder Hosen und sonst, dann doch lieber bei denn 3 Grossen. Die anderen wollen doch auch leben, und für ne Gute Beratung geb gerne auch etwas mehr Geld aus. Ich möchte das es in 20 Jahren nicht nur noch Lidl und Aldi Läden gibt. Aber jeder wie er will.


  • Also ich hab mir auch einen Helm dort geholt, und finde ihn bisher nicht schlecht. Allerdings habe ich ihn bisher auch nur fürs Moped fahren (meine Zündapp) angezogen, denn für das Motorrad habe ich noch einen zweiten Helm, und von daher kann ich noch nichts genaues sagen wie die Fahrgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten sind.
    Aber gemütlicher wie mein über 10 Jahre alter Moped Helm ist er auf jeden Fall jetzt schon, und sicherer ist er sicherlich auch wie die alte Gurke. ;D

  • Zitat


    Hallo ich Kauf bei Lidl auch so einiges aber Motorrad Jacken oder Hosen und sonst, dann doch lieber bei denn 3 Grossen. Die anderen wollen doch auch leben, und für ne Gute Beratung geb gerne auch etwas mehr Geld aus. Ich möchte das es in 20 Jahren nicht nur noch Lidl und Aldi Läden gibt. Aber jeder wie er will.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich war neulich bei Lidl und hab gesehen, wie die Helme verpackt waren. Einzeln in Plastikfolien und sonst gemeinsam im Karton... Dabei ist doch bei Helmen extrem wichtig, dass sie keinen Stoßen ausgesetzt sind...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also wie schon gesagt hab ich auch einen Helm gekauft und dieser Helm war in einem Karton ganz alleine und dazu zusätzlich noch in einem kleinen Stoffbeutel verpackt. ;)


    Du musst da schon am ersten Tag hin bevor zu viele Idis alles durchwühlt haben. ;D


    Und dazu
    "Die anderen wollen doch auch leben"
    kann ich nur sagen
    "Ich auch"
    Und gerade daher vergleiche ich auch die Preise. 8)

  • Ist nur die Frage, ob man mit nem billigen Helm länger lebt als mit einem teuren...


    ... und ob man lieber in Supermärkten mit schlechtgelaunten wenigen VerkäuferInnen oder im kleinen Laden mit qualifizierter Beratung kauft. (Ja, klar, Louis, Gericke und Polo sind nicht wirklich gemeint... Ist eher ne Grundsatzfrage)


    Ich hab - nur so nebenbei - insgesamt etwa 1000€ für meine Schutzkleidung ausgegeben. Und ich bereue keinen Kauf. Habe dabei alles bis auf den Helm deutlich billiger bekommen, weil Angebot oder Beziehungen. Ist ne Stange Geld, aber mir ists wert! Obwohl ich Schüler bin und neben dem Möppi auch noch reichlich andere Interessen habe...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Zitat


    Ist nur die Frage, ob man mit nem billigen Helm länger lebt als mit einem teuren...


    ... und ob man lieber in Supermärkten mit schlechtgelaunten wenigen VerkäuferInnen oder im kleinen Laden mit qualifizierter Beratung kauft. (Ja, klar, Louis, Gericke und Polo sind nicht wirklich gemeint... Ist eher ne Grundsatzfrage)


    Also ob ich bei einem Aufprall mit einem Louis Helm länger lebe als mit einem Lidl Helm da würde ich nicht drauf wetten, ich möchte es allerdings auch nicht testen.
    Und ob die Verkäufer bei Lidl schlecht gelaunt sind das ist mir eigentlich ziemlich egal da ich keinen Verkäufer brauche um mir einen Helm zu kaufen. ;)



    Aber keine Angst mein anderer Helm den ich habe der ist von Louis und den habe ich auch erst letztes Jahr gekauft weil mein alter zum Motorradfahren nicht mehr geeignet war.
    Also ich lass die schon nicht verhungern. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hi,


    keine Sorge, die großen Drei verungern nicht so schnell.
    Außerdem hab ich im Letzten Jahr nur für zubehör fürs Motorrad gute 400€ auf dem Tresen liegen lassen !
    Da hab ich mir gedacht gönn ihc mir nen Tankrucksack für 19€ ansatt das fast selbe Modell bei einem der Großen für 39€ oder mehr ;D ;D ;D


    Ich fahr immernoch mit meiner Jacke !!
    Keine Probs...


    Aber des muss jeder selber wissen...
    Bin auch schüler und da schaut man doch auch ab und an in die Geldbörse... ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Das hab ich neulich in einem Laden an der Wand hängen sehen und da fiel mir sofort diese Diskussion ein:


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • .....echt beeindruckend was Du Dir alles merken kannst...... :o :o...wenn Du das in einem Laden...hast an der Wand hängen sehen....

  • Tsja Jungs, kann dem John Ruskin nur zustimmen.


    Das Leben ist schön und teuer.


    Man kann`s auch billiger haben, aber dann ist`s
    nicht mehr so schön. ;D ;D ;D

  • Was waren die letzte worte eines Bergsteigers. Die billigen Hacken waren auch gut. ;) ;) ;)

  • Zitat


    .....echt beeindruckend was Du Dir alles merken kannst...... :o :o...wenn Du das in einem Laden...hast an der Wand hängen sehen....


    Gut, ne? ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Einige hier sollten sich vielleicht mal verschiedene Verbrauchertests ansehen, das teuerste ist sehr sehr oft noch lange nicht das beste.
    Aber so ist nunmal das denken der heutigen Gesellschaft, nur ein bekannter Namen zählt und das es immer schön teuer aussieht.
    Hochmut kommt vor dem Fall! :)

  • Ein bekannter Name reicht ja noch nicht mal, dann könntest du auch mit Aldi-Klamotten rumlaufen, aber versuch das mal auf nem heutigen Schulhof.....ich sag euch, das kommt nicht gut.


    MFG Arne

  • Man braucht sich nur die hohen Gewinnspannen anschauen, die da teilweise draufgepackt werden. Oder wie kann man sonst einen Helm auf einmal um 200 EUR billiger verkaufen, nur weil er ein Auslaufmodell ist??? (zb. bei Louis)
    Denke nicht, dass der Laden noch was drauflegt, um den alten Krempel wegzubekommen, ein bissl wird er immer noch verdienen.
    Na klar freuts einen, wenn auf einmal etwas im Angebot ist, oder im Ausverkauf extrem günstig. Aber wenn man mal was aktuelles kauft, dürfte man über den Preis eigentlich gar nicht nachdenken... :-\

  • Das is es doch wenn mann sich ein bischen umschaut, bekommt mann im Winter gute sachen bei Polo Louis oder Hein Gericke meistens sogar Markenartikel zum halben Preis. Aber kann ja jeder machen was er will , ich kauf schon aus Prinzip nicht alles bei Aldi oder Lidl das hat aber auch wegen andere sachen zu tun.

  • Zitat


    Ein bekannter Name reicht ja noch nicht mal, dann könntest du auch mit Aldi-Klamotten rumlaufen, aber versuch das mal auf nem heutigen Schulhof.....ich sag euch, das kommt nicht gut.


    MFG Arne


    ;D ;D ;D ;D ;D..genau alles verwöhnte Bälger.. ;D ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!