Kupplung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    habe eine Frage zum Schaltgeräusch.
    Bei meiner 1100er Zephyr die ich erst seit Nov.05 habe kommt mir das Schalten etwas laut vor, in einer Kawawerkstatt sagte man mir das sei normal bei diesen Modellen, stimmt das ?
    Habe Zephyr 1100, Erstzul.1992, ZRT 4 A

  • Hallo Frodo,
    ich selbst fahre zwar keine 1100, aber ich habe noch keine butterweich, leise schaltende 11er gehört.
    Die Elfertreiber werden Dir sicher das gleiche Phänomen beschreiben.
    Don't worry!

  • Hallo Frodo,
    ist schon normal bei der elfer, nur als das Schaltgeräusch lauter und bei Betriebstemperatur der Drang nach vorne bei gezogener Kupplung einsetzte half der Wechsel der Hydraulik(Brems-)flüssigkeit ware Wunder.Die Brühe war ja auch schon ein Paar Jahre drin.
    Also Hauptgrund für den Wechsel war nicht das Schaltgeräusch sondern der schlechte Schleifpunkt! Aber bei tiefen Themperaturen ist nur ein kleiner Ruck beim einlegen des ersten Ganges übriggeblieben und zwischen eins und zwei Krachts jetzt nur noch ganz selten!
    Gruss Heiko

  • Hi Frodo,


    ist halt ne echte Kawa das gehört so. ;)


    Bei niedrigem oder gar zu niedrigem Ölstand nehmen die mechanischen Geräusche allerdings noch hörbar zu.


    Ich halte meinen Ölstand im Bereich der oberen Öleinfüllmarkierung.

  • @Arne


    es geht sogar das Gerücht um, dass die weichgespülten Elfer Treiber es nicht mehr schaffen eine normale ( männliche) Seilzug-Kupplung zu ziehen. 8) ;D ;


    und nun ganz schnell, sehr, sehr tief abtauchend und Helm aufsetzend:P :P

  • Pfuideubel , was is nur aus den Männern von heute geworden, alles von der Mama großgezogene ..... ( denkt euch was dahin) ;D

  • Zitat


    Pfuideubel , was is nur aus den Männern von heute geworden, alles von der Mama großgezogene ..... ( denkt euch was dahin) ;D


    die fahren Motorräder und keine Kleinkrafträder ;D

  • Bigfoot


    wenn die beiden groß sind dürfen sie ja auch mal ein großes Mopped fahren ;D ;D ;D


    @Arne,Hans-Dieter


    bis dahin schön üben mit eurer Kleinen :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!