Carbonblenden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute ich habe wie viele meine Rahmenblenden und Rastenausleger glasperlgestrahlt, naja so richtig gut sieht das nicht aus.
    Ich werde deshalb Carbonblenden anbieten, 1mm stark und CN gefräßt sie werden einfach angeklebt. Demnächst unter Technik-Infos.
    Mit besten Wünschen aus Bayern

  • Bigfoot.


    Hotzi klebt aber kein Carbon sondern lässt es lackieren :o


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL, Manfred,


    ihr liegt beide falsch.. ;) :P :P :P
    alles Echt ! Oder Carbonmatten laminiert! ;D
    *flüster ein*
    und der Rest ist so eine Art Foliendruck beschichtet oder so... ;D ;D
    *flüster aus*
    Gruß aus Maikammer

  • aber das Glasperlgestrahlte sieht schick aus.


    Gruß Arne

  • Die gestrahlten Teile finde ich auch sehr gelungen. Meine Teile sind poliert. Das habe ich mir


    1. übergesehen und
    2. nicht so schwierig in der Pflege vorgestellt.


    Da ich bei der Lackentfernung bei den Platten so unschöne Riefen reingezogen habe (sieht nur so ein Spießer wie ich auf den ersten Blick), sind die Carbon-Dinger durchaus eine Alternative. Schade nur, dass ich sonst kein Carbon am Moped habe. Sieht dann so wenig konsequent aus finde ich.


    Übrigens werden die Dinger momentan über Ebay vertickt (die Carbon-Dinger, nicht doe polierten Platten). ;)

  • Sind die glasperlgestrahlten Teile eigentlich rostbeständig?


    Da mein Vater diese Dinger bei ebay vertickt:

    haben wir auch so einen kleinen "Strahlkasten" mit dem wir kleine Teile strahlen können, Super Sache sowas. :)

  • Zitat

    Sind die glasperlgestrahlten Teile eigentlich rostbeständig?


    Aluminium rostet doch nicht ! Hast wohl in Sachkunde (3. Klasse) nicht aufgepasst, oder warst Du da gerade Bier holen ? ;)


    Wenn Du z.B. Haupt- oder Seitenständer strahlen würdest, dann rostet das natürlich; die Ständer sind nicht aus Alu.


    Nachtrag: Ich sehe Du fährst 5,5er, dann hast Du nur den Seitenständer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Achso ich dachte die wären aus Stahl, dann is das ja kein Thema.

  • Aber unbehandeltes Alu läuft doch an, oder nicht?
    Deswegen sind doch die ganzen Aluteile am Möppi lackiert... oder irre ich mich?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja unbehandeltes, aber durch das glas/sandstrahlen wird die Oberfläche verdichtet, was das anlaufen verhindert. Oder war das nun nur bei VA so ???

  • Naja....anlaufen.... :-\


    Also es wird mit der Zeit matter, weshalb man ständig nachputzen muss. Aber als anlaufen würde ich es nicht bezeichnen.


    Wenn man das schöne polierte Aluminium gleich wieder lackiert, wäre dieser authentische Flair wieder weg. Wenn schon "versiegeln", dann lieber gleich Chrom drauf. Ist dann aber auch nicht mehr authentisch.


    Oder eben als Alternative glasperlstrahlen. Finde ich momentan auch recht nett. :)

  • Hallo erst mal,also dei ALU- Teile habe ich vor ca 3 Jahren Glasstaubgestrahlt das ist fein wie Mehl macht eine sehr schöne Oberfläche die leicht zu reinigen ist .In meinem Wahn habe ich auch die Schwinge und so manch Kleinteil gestrahlt, und zwar immer dann wenn andere Oberflächenbehandlungen zu teuer sind.
    Bei der Schwinge hat auch der TüV nix dagegen. Bei den Rahmenblenden war mir dann das ALU doch zu viel drumm die Carbonteile.

  • Hallo Leutz, ;D


    auf der Messe in Dortmund hab ich eine Firma gefunden die alles im Carbonlook beschichtet und zwar richtig günstig. Angefangen vom Motordeckel bis hin zur kompletten Felge.


    Das was dort ausgestellt war sah richtig schick aus, verkratzte Motordeckel werden mit Blei aufgefüllt, geschliffen und beschichtet und das für schlappe 20,-- Glocken. Ist in jedem Falle günstiger als ein neuer Deckel, obwohl ich persönlich da das polieren schöner finde.


    Wen es interessiert ....zu finden unter
    http://www.motorradshop-bergkamen.de


    Greetz
    Stefan

  • [ftp=ftp://motorradshop-bergkamen.de]motorradshop-bergkamen.de[/ftp]


    Ja, habe ich mir angesehen und finde ich auch klasse. Nur eben nicht für die ansonsten eher klassisch daherkommende Zephyr. Wenn Du eine ZX9R Ninja oder vielleicht noch eine ZRX1100/1200 hast, passt das schon sehr gut.
    :)


    Die am Anfang vom Posting gezeigten Carbonplatten interessieren mich schon, aber auch nur, weil ich meine Seitenplatten bisserl verhunzt habe (nur ein gaaaaanz bisserl). Eine andere Alternative zum Vertuschen (außer wieder schwarz anmalen) fällt mir so spontan nicht ein.


    Wie gesagt...in Ermangelung anderer Carbon-Teile an meiner Zephyr sieht das mit den Carbon-Platten etwas verloren aus. Oder man machts wie Hotzi (das war doch Hotzi aus dem Hotzenwald ?) und stürzt sich konsequent auf den Carbon-Umbau.


    Aber noch mal zurück zum Glasperlstrahlen. Kann man so ein Gerät für den Hausgebrauch kaufen ? Da fallen mir adhoc 1000 Sachen ein, die ich strahlen würde. Angefangen von Alufelgen vom Auto bis hin zur Deckenlampe.

  • @Carsten
    wenn du keine Carbitblenden willst nimm doch die VAblenden vom Captain Laser die hab ich auch drauf

  • Ja, die Blenden von Captain Laser habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings wirkt das möglicherweise bei den polierten Platten wie "weißer Adler auf weißem Grund". Etwas Kontrast wär schon nicht schlecht.

  • und wie wärs wennst die Blenden in Moppedfarbe lackierst ?

  • Ich glaube kaum, dass es son Kasten für den Hausgebrauch gibt. Dafür brauchste Druckluft. Und der Kasten ist etwa 1,5m breit und 2m hoch, luftdicht abgeschlossen, ... Halt aufwändiger.
    Aber nen Teil zu strahlen geht sehr fix. Daher dürfte das nicht viel kosten. Ist auch kinderleicht, wenns kein dünnes Blech ist. Frag doch einfach mal bei ner Metallveredlung deines Vertrauens an.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!