Bald kein BT 020 mehr ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn Du unbedingt den 170er BT020 aufziehen willst, kommst Du um eine TÜV-Abnahme nicht herum.


    Mit dem Gutachten was Du da hast, ist es m.E. ein Selbstgänger -> für die GUSS-Felge. Speichenfelge sieht anders aus, geht aber auch.


    War bei meiner Speichenfelgen-Abnahme eine "Begutachtung §19 (2) / 21 StVZO" = kostete EUR 36,21 zzgl. Märchensteuer. War aber auch die Begutachtung meines Schmieder Heckumbaus drin.

  • danke dir für die info
    habe gussfelgen und wohl daher noch weniger probleme :)


    habe mir bei fred auch diesen heckumbau bestellt,und sollte man dieses auch eintragen lassen?


    gruß joachim

  • Zitat

    habe mir bei fred auch diesen heckumbau bestellt,und sollte man dieses auch eintragen lassen?


    Da scheiden sich die Geister. Einige berufen sich darauf, dass die Rückleuchte eine E-Prüf-Nr. hat und damit eine Eintragung entbehrlich ist.


    Andererseits wird der originale Spritzschutz entfernt und das finden einige Uniformträger weniger lustig, deshalb habe ich mein Heck eintragen lassen. Allerdings wohne ich in der Nähe eines Biker-Treffpunktes. Kontrollen sind hier an der Tagesordnung. Man wird eben klüger.

  • Ich hab mein Heck selbst umgebaut, war damit bei der DEKRA und die meinten, dass ich das nicht eingetragen bekomme, aber das eh kein Schwein interessiert. Die machen da keinen Aufwand, der TÜFF net, die Polizei net, die Versicherung net... Hat er jedenfalls gesagt ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich habe soeben einen neuen Bridgestone BT020 bei http://www.mopedreifen.de zum Schnäppchenpreis bestellt. Der alte Schlappen hat schon 10tkm drauf, geht aber sicher noch 2tkm. Dabei bin ich damit ca. 3tkm achterbahnmäßig durch Norwegen geballert. Die Laufleistung von dem Reifen finde ich beachtlich.


    Aber nur für die Dimension 170/60/17 haben die für den BT020 zur Zeit eine Aktion laufen.


    EUR 115,99 sag ich nur, und der Versand ist auch schon drin! Find ich saugünstig.


    Gut, gell ?

  • Hi Carsten,


    wer macht Dir die Pelle dran drauf ?
    Was machen Deine "eiernden" Felgen ?


    Gruss
    Bernd

  • Drauf machen tut das der Reifenbetrieb, unten bei mir am Parkhaus. Die sind da immer ganz nett zu mir. Zur Not gibts noch einen Reifenhändler in Wentorf, der ist da auch ganz entspannt. Die haben schon diverse Reifen für mich gemacht (Auto + Moped).


    Die Felge wird vorher noch bei Meister Schlepps "ent-eiert".


    Nachtrag: Wenn alle Stricke reißen, haben die Jungs von Mopedreifen.de auch bundesweite Kooperationspartner, die das dann machen, auch hier in HH.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!