Motoröl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    möchte von Mineralischem Öl auf Syntetic umstellen.
    Reicht ein normaler Öl ind Filterwechsel,oder muss der Motor auf irgendeine Weise gespült werden?


    Gruß Joachim

  • Würde dir empfehlen anschließend einen verfrühten Ölwechsel zu machen da das Vollsynthetische Ablagerungen vom Mineralischen Öl löst und es im Extremfall zu verstpfungen eines Ölkanals führen könnte.Für diese Aktion kannst du ein billiges Öl nehmen da es eh bald wieder rauskommt.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ earl
    was bedeutet ein verfrühter Oelwechsel, wieviel Km ?
    Will auch umstellen auf syn. Oel.
    Habe an Castrol Formula RS gedacht. Hat früher an anderen Mopeds gut funktioniert. Wie ist es bei der 11oo?


    cu
    Usche

  • Ich würde nach 2-3000Km einen Wechsel machen. Castrol RS fahr ich schon seit den 80iger Jahren.Bei meiner C4 seit 92 und ohne jemals Probs gehabt zu haben.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wie ist das eigentlich mit Billigöl wie Procycle von Louis?
    Ich hab das bisher immer reingekippt...
    Ist das wirklich wesentlich schlechter als Markenöl?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Norman. Also das Procycle Öl von Louise z.B. wird ebenfalls von großen Ölfirmen bzw. Raffinerien hergestellt.Allerdings kommen in diese Öle(die von Louis,Gericke usw.usw.unter einem Pseudonamen verkauft werden) nicht die gleichen Additive rein wie in das Öl dass die Herstellerfirma selber vertreibt.Die Normen erfüllen sie jedoch zu 100%


    Bin mir nicht 100% sicher,aber ich glaube das Louis Öl kommt von Liqui Moly aus Ulm und das ist mal ein richtig großer Hersteller von Öl & Additiven.Dort werden viele Flüssigkeiten und Additive für andere Namhafte Firmen hergestellt.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Louis Öle sollen bei Pentosin (http://www.pentosin.de) abgefüllt werden.


    Polo Öl bei Fuchs (http://www.fuchs-europe.de)


    Ich verwende immer Procycle von Louis. Bei der ZRX vollsynthetisch, und bei der Zephyr mineralisch.
    Ich denke bei einer normalen Beanspruchung des Motors ist das Öl vollkommen ausreichend.


    Ralph

  • ahhhh ja.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich fahre teilsyntetisch, weils das greifbarste war. ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!