4 in 1 Anlage * Eagle Mach 7 *

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo und Moin Moin...... :)...an ALLE.....!!


    heute brauche ich EURE....Erfahrungen,Tips,Ratschläge...bezüglich der Eagle Mach 7 für ne 750 er...... :o
    Wer fährt so eine Anlage....? Seid Ihr zufrieden ...?
    Was gibt es positives...und was ist nicht so toll.... ::)
    Ich stehe vor der Entscheidung mir diese Anlage zu kaufen.


    Gruss Ente

  • Ja, würde mich auch interessieren, da ich gerade eine ZR7-Anlage mit Eagle Mach 7 Dämpfer (der neue mit herausnehmbarem DB-Killer) zusammenbastle und montieren möchte.




    Gruß aus der Puszta
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Nochmal mein Aufruf......an alle....
    Brauche Eure Erfahrungswerte.... ::) ::) ::)

  • @...alle...
    an diese Stelle erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten......

  • Nur nicht ungeduldig werden, Ente :). Ich denke, die Eagle Mach 7 wird nicht von jedermann auf der 750 gefahren. Ich kenn z.B. keinen einzigen persönlich, der die hat.


    Sicherlich meldet sich noch jemand am Wochenende nach der harten Arbeitswoche.

  • @ Carsten.....


    das mit dem Bedanken war jetzt nicht ironisch gemeint.... ;)...habe wirklich sehr viele Antworten bekommen.....
    Allerdings nicht ersichtlich ....... ::)...weil.... als PM....

  • Hallo Stefan,
    also der Cat hat sie aufm Moped. Sie ist mörderlaut, soll aber ganz gut zu seinem modifizierten Motor passen. Captain Lasr hat sie auch an einer schwarz/grauen drauf, allerdings alles penibel poliert und so sieht sie auch auch einigermaßen gut aus. Die Krümmer sind halt aus Edelstahl und bedürfen der dauernden Pflege damit sie nicht diese rotbraune Patina ansetzen.
    Es muss Dir klar sein, dass Du mit dieser Eagle das klassische Bild Deiner hübschen Zephyr etwas in eine andere Richtung bringst.
    Wegen Aufdüsung der Vergaser und die Abstimmung sollen Dir die Jungs was dazu sagen. Ob es leistungsmäßig was bringt? Ich schwöre halt auf die Original-Auspuffanlage. ZUmal die von Deinem D-Modell ja eh schon lauter und sonorer wie die von meinem C-Modell klingt.

  • Na, und warum schickt man mir keine PN? ??? ??? ??? ???


    Also bitte auch mir die Erfahrungen mitteilen, wenn es nicht zuviel Umstände macht.


    Danke
    Markus

  • Und warum wird das hier im Forum nicht gepostet? Also mich interessiert es auch!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • 1.Antwort


    Moin Ente,

    selbst gefahren bin ich sie zwar nicht, aberr gesehn hab ich sie schon öfter, Pit vom ST Nord fährt sie zum Beispiel oder Cat(weazle). Original ist die Anlage recht lang, die meisten sind gekürzt. Bei Helges Anlage weiß ich es aber nicht. Der Sound ist gut, kernig aber nicht zu laut, im Durchsatz soll sie gut sein, also in Bezug auf Endleistung. Der Durchzug leidet bei den meisten 4 in 1 etwas, meist empfiehlt sich daher ein Dynojet Kit Stage 1 um das wieder auszugleichen.
    Vergaser synchronisieren versteht sich auch von selbst, andere Strömungsverhältnisse auf der Auslaßseite bewirken auch Änderungen im Einlaßbereich.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, frag Helge ruhig ob die Anlage gekürzt ist und ob er mit oder ohne Dynojet gefahren ist.
    2.Antwort
    Also!

    Die Anlagen werden von Speed Products in Münster gebaut.

    Mach 7 gibts neu nicht mehr, aber Cobra- Anlagen ( bei ibä für 399,- zum Sofortkauf ), der Krümmer ist der gleiche, kannste Dir ausrechnen.

    Macht Dein hübsches Ding nur für kurze Zeit hübscher, die Krümmer sind zwar aus Edelstahl, dafür aber nur einwandig, laufen also recht schnell an und sehen dann Scheiße aus.

    Habbich an meiner dran ( war schon dran )- paßt nicht so zur klassischen Optik.

    Allerdings sind auch nicht viele 4-1 für Zephyren gebaut worden-

    Du hast auch eher Leistungsverlust, wenn da ein ABE- Töpfchen dranhängt, manche sagen auch, daß die Mopeds mit den Anlagen garnicht laufen.

    Frag doch mal den Uwe ( und schreib mal den Catweazle an, daß er Dir ein Photo schickt- er hat sie an der 7halber )

    3.Antwort
    Hi Ente, was soll ich dazu sagen ?
    Ein Vergleich mit meiner Maschine ist schwierig weil mein Motor komplett gemacht ist und rund 25 PS mehr hat als das Original.
    Meines Wissens nach gehört die Eagle Mach 7 zu den wenigen Anlagen die keinen Leistungverlust haben.
    Der Schnappo von unserem Stammtisch fährt sie mit orig. Motor und schwört das der Durchzug damit besser ist.
    Wenn der Motor korrekt eigestellt ist, ( Ventile, Vergaser,sauberer Lufi ) dann ist die Anlage bestimmt ein Vorteil.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    4.Antwort
    Neee, ist nicht immer so.

    Manche Mopes laufen mit den Dingern nicht, andere laufen damit besser, wieder andere nur, wenn Du den Vergaser anpaßt.

    Soundtechnisch tut sich nicht viel- ist eben ABE.

    Aber wegen Leistungsverlust würd ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen, hast doch den Luko in der Nähe- der kann Dir das Dingen wieder einstellen.

    Richtig lustig wird natürlich nur, wenn da auch ein Race- Töpchen bei ist- das macht schon eher Laune


    5.Antwort
    Moin Ente. Nee du,hab keine Ahnung von der Mach 7.Ich hatte mal ne andere von Speedproducts dran und hab sie gleich wieder abgebaut da ich ständig aufgesessen bin und die Kiste nicht richtig lief.Seither hab ich ne L&W dran.

    soviel dazu von meiner Seite......

  • Tach Leute,
    also ich fahr jetzt seit 4 Jahren die Eagle Mach 7.
    Der Durchzug ist gut ( was bei mir aber nicht unbedingt am Auspuff liegt ), der Sound ist recht kernig und leise sollte man diese Anlage nicht gerade nennen.
    Im laufe der Jahre wird sie lauter. E geprüft ist sie auch und braucht daher nicht zwangsweise eingetragen zu werden.
    Nebenbei ist sie verglichen mit der orig. Anlage einige Kilo leichter.
    Der Nachteil ist, daß der Hauptständer runter muß weil kein Ständeranschlag dran ist ( das spart aber auch wieder Gewicht).
    Ach ja, das Zwischenrohr ist ziemlich lang, bei meiner hab ich knapp 22 cm rausgeschnitten. Fotos sind in der Galerie unter 68 b.
    Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Hallo gehöre auch zu denen die eine an der 750er haben. Also meine hatte ich vor 2 Jahren montiert, wobei die Ventile eingestellt, ein Dynojet kit stufe 1, KN Luftfilter
    und abschließend wurden die Vergaser synchroniesiert wurden. Also nun zu der Erfahrung mit der Anlage. Rein vom Empfinden lief das mopped besser, Diagramme hab ich leider nicht und es lag wohl auch an der Summe des Ganzen. Aber den Klang würd ich eindeutig als aggresiver und kerniger beschreiben. Von der Verarbeitung ist sie in ordnung, die Schweißnähte wurden zwar nicht vom Schweißgott gezogen sind aber akzeptabel.was etwas schade ist, ist die Oberflächenbeschaffenheit der krümmer, welche keiner politur zur gute kam, wobei die Passgenauigkeit der kompletten Anlage gut war. Insgesamt bin ich mit der Anlage Zufrieden, wobei ich die Anlage nun etwas kürzen werde, sie ist mir etwas zu lang. Achso bei der Eagle ist ein halter dabei, der den Hauptständer stoppt, sieht aber nicht toll aus, da ja nur noch rechts ein Topf ist und man dann links den Ständer gut erkennen kann.
    MFG Manuel

  • Auspuff war dran beim Kauf. Dynojet Stage 1 ebenfalls.
    Sound: dumpf, wenn man draufsitzt, nicht zu nervig auf langen Touren. Wenn man daneben steht klingt es eher zivil. Tüv-gemäß ;)
    Krümmer sehen allerdings ziemlich scheiße aus.
    Das der Hauptsänder fehlt, stört mich nicht, aber...
    VIel zu lang.
    Das Ding ragt ja fast bis ans Vorderrad des Nachfolgers...


    Muss auch nochmal n bißchen was raustrennen...


    Bis auf die angelaufenen Krümmer und die Länge würde ich sagen, daß das eine schöne 4-1 für die 750er ist.
    Gruß Steve

  • Hallo an alle Zephyr Fahrer. Habe mal eine Frage suche eine günstige Auspuffanlage für meine 750 kann auch gebraucht sein. Freue mich über alle Hinweise die mir helfen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!