Umbau zu 95% Fertiggestellt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • sieht echt top aus,
    von welchem moped sind die felgen?


    gruß joachim

  • Hey Joe


    Felgen sind von einer Zx9r,Motordeckel verchromt,diverse Teile poliert,Miniarmaturen,Farbe Black Magic von VW,Heckhöherlegung von Kawa-Point,Bürzel etwas höher gelegt,Superbike Rückleuchte,und ne dezente Frontmaske von Polysport,mini Blinker usw....


    Mfg vom Bischoff aus Bayern

  • Hallo!
    Schönes Bike!
    Ich würde mir überlegen ob der Felgenstern noch in Schwarz Lackieren oder die komplett polieren lassen!
    Wie bekommt man das Bürzel höher?
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Hey Jebocky


    Moped war vorher mal Weinrot,sieht in natura aber gar nicht mal so übel aus,zum Bürzel endrohre am heck etwas steiler angeschweisst,etwas an der Bürzelbefestigung untergelegt das wars,geht aber nur mit einer Giullari Sitzbank,möchte den Bürzel aber noch kürzen irgendwann mal.


    Mfg Bischoff

  • Die Kombination Schwarz - Chrom ist und bleibt einfach geil! :) Die Maske ist nicht mein Geschmack und die Felgen wirken ein wenig nicht-zugehörig. Aber die Farbe an sich ist sehr schön!
    Gelungen!
    Was sind denn die 5%, die noch zu machen sind?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Hey Muskelkater


    sind nur noch ein paar Kabel zu verlegen, das licht vorne
    anschließen, auspuff mit Dämmwolle füllen verschließen und nen Probelauf durchführen zwecks Auspuff eigenbau.


    Mfg Bischoff

  • Aha, lässt du den per Einzelabnahme eintragen?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich würd' noch die Reflektoren aus der Speichenfelge nehmen...

  • Muskelkater:


    nix einzelabnahme,fahren auf gut glück ::)



    Andre:


    stimmt,kommt bestimmt voll fett rüber die reflektoren :) :)


    Mfg Bischoff

  • Moin,
    naja, mit den Felgen wurde das ja schon geschrieben. Was sind denn das für riesen runde Dinger am Lenker- sieht aus wie die Verspiegelung in der Umkleide bei H&M...? Die Maske ist geschmackssache, ich find sie für die Zephyr nicht so schön, sieht irgendwie schmächtig aus...da macht die runde Lampe einen bulligeren Eindruck...Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
    Ansonsten sehr schön! Gute Arbeit

  • Ich hätte mich da nicht belabern lassen, meine Felgen (Felgenstern) sind auch Rot, ich finde das Megageil!! ;D


    Ob das anderen gefällt ist mir dabei ziemlich egal ;D

  • Hi Matthias,
    wie war das Wochenende, war viel los? Noch gut heimgekommen?
    Großes Lob, mit den schwarzen Felgen kommt s richtig gut, und der neue Auspuff erst...., ist ja kürzer als meiner, ( ich meine meinen Auspuff ), könnt man richtig neidisch werden. Mach jetzt bloß keinen Fehler und bastel nicht gleich wieder den Schalldämpfer ran, eine Runde um den Block, damit die Nachbarn wissen, die Zweiradsaison ist wieder eröffnet.
    Viele Grüße Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hm ja, durch die schwarzen Felgen wirkt das Ganze halt noch etwas schlichter, aber wem es halt so gefällt. :D

  • und das mit dem TOPF würd ich auch gleich so lassen ;D

  • Zitat


    nix einzelabnahme,fahren auf gut glück ::)


    Zum Thema "fahren auf gut Glück":


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis:
    Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    2.2 Änderungen, durch die eine Gefährdung zu erwarten ist, liegen vor, wenn durch den Ein- oder Anbau oder die andere Gestaltung von Teilen oder deren Kombination negative Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit zu er warten sind. Kann die Erwartung der Gefährdung nicht durch eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten, ggf. in Verbindung mit einer Änderungsabnahme durch einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation entkräftet werden, erlischt die BE des Fz. Eine Gefährdung ist insbesondere zu erwarten, wenn eine Teilegenehmigung, Teilegutachten bzw. Begutachtung entsprechend § 21 gefordert wird.


    ...


    Und dann auch noch mit Kuchenblechfoto in voller Größe ! ::)

    Einmal editiert, zuletzt von domlar ()

  • Hallo Harry


    stress ohne Ende,22000 Besucher,gut heimgekommen und total K. O.
    zum Auspuff: hab ne Eagle erworben mit EG-Topf kommt
    nächste Woche,ist besser als dieses Brüllrohr
    marke Eigenbau zwecks Grünen Fraktion



    Mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!