Schwinge eingeschliffen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe gerade meine Schwinge ausgebaut und folgendes festgestellt:
    Auf der rechten Schingenseite gibt es zwei Überlaufschläuche die dort durch einen Halter geführt werden. Die Schläuche liegen eng an der rechten Wange an und genau in diesen Bereich ist die Schwinge an der oberen und unteren Kante ca.1mm eingeschliffen. Das kann nur von den Schläuchen kommen. Hört sich zwar unglaubwürdig an das Plastik bzw Gummi das verursachen kann aber vielleicht hat ja jemand auch eine ähnliche Erscheinung an seiner 1100 festgestellt.


    cu
    Usche

  • Also ich kenn das nur von Stahlflexschläuchen, die sich durch die harte Oberfläche in die Schwinge einschleifen. Bei Gummischläuchen habe ich das noch nicht erlebt, nur dass der Klarlack etwas "angerauht" war. Hatte vielleicht der Vorbesitzer dort irgenwelche zus. Schläuche verlegt o.ä.?

  • Der Vorbesitzer bin ich, dort waren keine zusätzlichen Schläuche verlegt.
    Alles original


    usche

  • Hab dasselbe Leiden an meiner 750er entdeckt, auf meiner schönen polierten Schwinge ;(


    Kannst entweder versuchen, die Schläuche etwas von der Schwinge wegzubringen oder einen Schutz dazwischenpacken.

  • Das gleiche fängt bei meiner auch an.Ich nehme mal an,das das von Schmutzteilchen zwischen Schwinge und Schlauch
    kommt.Ich werde da wahrscheinlich ein Stück Edelstahlblech zwischenkleben.
    Bis denne
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!